Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Passend zum Thema "ADS"...

343i will mit Halo 5 die Arena-Shooter wiederbeleben...

http://www.halouniverse.de/news,id2322,a...ooter.html
http://www.xboxaktuell.de/news,id11026,h...ooter.html
Zitieren

Öhm... dann haben sie genau den falschen Ansatz gewählt. Die Punkte die ich oben angesprochen habe waren alle mit dem Hintergedanken, das Spiel Quake-lastiger zu machen (was das Franchise ursprünglich auch war)... 343I bewegt sich mit ihren Änderungen genau in die Gegenrichtung....
Zitieren

(12.11.2014, 17:45)Paul schrieb:  Öhm... dann haben sie genau den falschen Ansatz gewählt. Die Punkte die ich oben angesprochen habe waren alle mit dem Hintergedanken, das Spiel Quake-lastiger zu machen (was das Franchise ursprünglich auch war)... 343I bewegt sich mit ihren Änderungen genau in die Gegenrichtung....

Warum spielst du dann nicht Quake...? Zwinker

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Dann legen sie den Fokus auf genau das, das mich nicht interessiert... Schande.
Zitieren

(12.11.2014, 17:53)OAST schrieb:  
(12.11.2014, 17:45)Paul schrieb:  Öhm... dann haben sie genau den falschen Ansatz gewählt. Die Punkte die ich oben angesprochen habe waren alle mit dem Hintergedanken, das Spiel Quake-lastiger zu machen (was das Franchise ursprünglich auch war)... 343I bewegt sich mit ihren Änderungen genau in die Gegenrichtung....

Warum spielst du dann nicht Quake...? Zwinker

Weil Quake keine Story-Kampagne hat und ich kaum bis gar nicht Multiplayer spiele...

Was spielt das überhaupt für eine Rolle was ich spiele? Fakt ist, 343I sagt sie wollen einen Arena-Shooter machen und entwickeln genau das Gegenteil.
Zitieren

Zitat:Was spielt das überhaupt für eine Rolle was ich spiele? Fakt ist, 343I sagt sie wollen einen Arena-Shooter machen und entwickeln genau das Gegenteil.

Zitat:Andere Spiele Kopieren != Weiterentwickeln

Weshalb sollte man das denn mit Quake machen dürfen?`Ask

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Gelesen und für gut befunden:

,,Das was Halo zerstören wird ist nicht 343 sondern diese ignorante und mittlerweile lächerliche Community. Wenn nur ein Pixel verändert wird schreie gleich alle rum"Halo ist tot" "Das ist ja Cod". Lächerlich. Bleibt weiterhin in der Vergangenheit. Ich freue mich auf das erste Next Gen Halo. Und viele andere Halo Fans auch. Endlich frischer Wind im angestaubten Halo MP."

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Es ist das gute recht von jedem sich zu beschweren wenn man sieht das etwas das man mag verändert wird.

Immerhin, wenn CoD grundlegend verändert wird, was willst du den angepissten Fans sagen? Kommt klar oder bleibt in der Vergangenheit?

"Kifflom!"
Zitieren

Zitat:Immerhin, wenn CoD grundlegend verändert wird, was willst du den angepissten Fans sagen? Kommt klar oder bleibt in der Vergangenheit?

Es wird eben immer Leute geben die Veränderungen nicht gut heißen.
Und auf der anderen Seite wird es immer Leute geben die Veränderungen begrüßen.

Aber man kann nicht 14 Jahre das selbe Spiel ohne großartige Veränderungen releasen.
Sieh dir nur mal COD an, die Spielerzahlen sinken von Teil zu Teil mehr.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

(12.11.2014, 19:53)OAST schrieb:  
Zitat:Was spielt das überhaupt für eine Rolle was ich spiele? Fakt ist, 343I sagt sie wollen einen Arena-Shooter machen und entwickeln genau das Gegenteil.

Zitat:Andere Spiele Kopieren != Weiterentwickeln

Weshalb sollte man das denn mit Quake machen dürfen?`Ask

Wer sagt dass sie das mit Quake machen dürfen? Hast du jemals Quake gespielt? Wenn sie Quake kopieren würden müsste als erstes die Beschränkung auf zwei Waffen rausnehmen, dann den wiederaufladbaren Schild, und so weiter.

Aber dummerweise gibt's klare Regeln was ein Arena-Shooter ist und was nicht. Und das was sie da bewerben hat halt nichts mit Arenashooter zu tun, Sprint, ADS, etc. Achja, btw, dieses hochgelobte "Gleiche Chancen für alle zu Spielbeginn" ist kein Kriterium für Arenashooter, weil die meisten Spiele dieses Genres (bspw Quake, UT oder TimeSplitters) bieten verschiedene Spielecharaktere mit unterschiedlichen Größen, Designs und damit auch Hitboxen.

Wie schon gesagt, 343 hat keine Ahnung was sie da machen....

(12.11.2014, 21:37)OAST schrieb:  ,,Das was Halo zerstören wird ist nicht 343 sondern diese ignorante und mittlerweile lächerliche Community. Wenn nur ein Pixel verändert wird schreie gleich alle rum"Halo ist tot" "Das ist ja Cod". Lächerlich. Bleibt weiterhin in der Vergangenheit. Ich freue mich auf das erste Next Gen Halo. Und viele andere Halo Fans auch. Endlich frischer Wind im angestaubten Halo MP."

Bullshit. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "Weiterentwickeln" und "Entfremden". Was 343 da abliefert hat halt nichts mehr mit Halo zu tun, trotzdem wird halt immer noch der Name vorne auf's Cover draufgeklatscht um mit dem Franchise Geld zu scheffeln.

Der Logik nach hat auch keiner das Recht sich über die neuen Resident Evils zu beschweren, weil auch wenn das Gameplay nichts mehr mit Survival Horror zu tun hat müssen die Fans das schlucken oder in der Vergangenheit stecken bleiben.

Coca Cola hat vor ~25 Jahren den Geschmack von Coke geändert, aber das Getränk weiter unter demselben Namen verkauft. Beworben wurde das als "neue, verbesserte Rezeptur" aber keiner Sau hat's geschmeckt. Das ging solange so bis Coca Cola gezwungen war das ursprüngliche Getränk wieder anzubieten. New Coke gibt's inzwischen nicht mehr.
Die Moral von der Geschichte, und das worauf ich raus will ist: Wenn man etwas unter einem bereits bestehenden Markennamen vertreibt haben Kunden auch die Erwartung, dass sie ein vertrautes Produkt erhalten. Aus demselben Grund haben sich Leute auch über die Star Wars Prequels aufgeregt, weil Star Wars draufstand aber kein Star Wars drin war.

343 braucht nichts weiter tun als auch Halo zu liefern und es wird sich keiner mehr aufregen, so einfach ist das.

EDIT: Abgesehen davon - inwiefern ist der Halo-MP bitte schön "angestaubt"? Die letzten drei Spiele hatten pratksich nichts gemeinsam, und in dem Moment in dem die ersten drei Spiele wieder released werden jubelt die Community auf. Wenn überhaupt dann gab es in den letzten paar Jahren nicht genug vom klassischen Halo Multiplayer...

Außerdem, wie schon gesagt, ich bezieh mich mit meiner Kritik nicht auf den Multiplayer, weil mit Online spielen Wayne ist. In der Kampagne will ich die Änderungen nicht drin haben, was sie mit War Games machen ist mir Rille...

(12.11.2014, 21:49)OAST schrieb:  Sieh dir nur mal COD an, die Spielerzahlen sinken von Teil zu Teil mehr.

Call of Duty 4: Modern Warfare - 17 Millionen Verkäufe
Call of Duty: World at War - 14 Millionen Verkäufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - 24 Millionen Verkäufe
Call of Duty: Black Ops - 29 Millionen Verkäufe
Call of Duty: Modern Warfare 3 - 30 Millionen Verkäufe
Call of Duty: Black Ops 2 - 27 Millionen Verkäufe
Call of Duty: Ghosts - 24 Millionen Verkäufe

Ja, die Spielerzahlen sinken, aber nur marginal, und das nach einem massiven Boom von dem abzusehen war dass er nicht lange anhält. Außerdem erscheint CoD jeden Herbst, Halo hingegen hat keinen jährlichen Releasekalender (zumindest nicht die neuen Releases, nur wenn man die Remakes dazu zählt) und die Community kann sich nicht so schnell satt spielen. Ganz ehrlich: Mir gefällt's auch nicht dass Activision mit simplen Reskins eines unterdurchschnittlichen Spiels Millionen scheffelt, aber die Behauptung dass die Community abspringt weil sie immer dasselbe vorgesetzt bekommen ist nicht haltbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin