Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hostvorteil
#1

servus grüetzi und hallo

heute geht es mal wieder um den sagenumwobenen hostvorteil (oder sollte man bei gow sägenumwoben schreiben?).
ich weiß, einige könnens nicht mehr hören, anderen wollens gar nicht wahrhaben das es sowas gibt.
aber da es ja allabendlich thema nr 1 ist, würd ich jetzt gern mal wissen worüber man sich da eigentlich streitet.
ich möchte einfach nur wissen:
kann es mir jemand aus technischer sicht erklären?
und zwar fundiert, und keine subjektiven, schonmal irgendwo gehörten halbwahrheiten.
Zitieren
#2

Beim Hoster läuft das Spiel perfekt, er braucht keine gute Internet verbindung. Er sieht alles in genauer Zeit. Die anderen spielen ja das Spiel des Hosters, und haben kleine Lags...der Hoster aber nicht....
Zitieren
#3

Stell es dir einfach so vor:


Wenn du der Host bist hast du den vorteil das deine Daten die deine Xbox sendet nicht noch groß über irgendwelche server gehen muss, d.h. die Datenübertragen ist so schnell das jeder schuss perfekt ankommt.

-- Schuss kommt --> geht zur Xbox

Wenn du aber Client bist müssen deine Daten aber erst verschickt werden und dies kann bei geringem Upload, welcher dafür zuständig ist das du überhaupt was siehst im Internet, dazu führen das schüsse nicht richtig ankommen also die Datenpackete die Verschickt werden sich in Luft auflösen.

--Schuss kommt --> geht zum Host --> host beantwortet --> treffer

Anderst gesagt du als Host hast keine Reaktionszeit, der so genannte Ping. Als Client allerdings musst du immer mit einem Ping spielen, welcher die Zeit an gibt wielange die Datenpackte benötigen um beim Host anzukommen bzw bis du wieder eine antwort erhälst.


Der sagenumworbene Hostvorteil.

GT: maYbe qp
Zitieren
#4

Super Erklärung... :]
Zitieren
#5

parable of lag


sehr euch das mal an. anschaulicher gehts kaum, das der host nen hammervorteil hat.
Zitieren
#6

bitte bitte bitte legt nicht zuviel wert auf dieses Video.

Es zeigt sicherlich den Hostvorteil aber auch nur in der aller ersten Szene COG vs Locust ON HOST.

Aber die Szenen danach waren alles andere als lächerlich.

Es ist gut zu sehen das die schüsse viel weiter hinten sind aber das liegt nur daran das derjenige mit einer. 1mbit Leitung oder gar mit nem 56k online ist.


Bei einer guten gegeben Leitung 6mbit vs 6mbit ist der unterschied nicht so extrem wie dort dargestellt.

Dort handel es sich ja um fast 1.5 sek delay und bei einer guten verbindung, einem sehr guten Spieler als Host ist es gerade mal 0.3 wenn nicht sogar noch weniger.

GT: maYbe qp
Zitieren
#7

sicher ist es nicht immer so extrem. aber oft ist es halt nur dieses kleine i tüpfelchen, das zwischen leben und tod entscheidet.
hab mal mit einem freund gespielt: erster bei 10, einmal auf meinem, einmal auf seinem host.
ergebnisse: 10:2 bzw 3:10 (auf der gleichen map)
wenn das nicht deutlich ist
und wenn man mal drauf achtet ist es doch in 80% der fälle so, das der, der die gruppe anlegt, oft mit abstand auch die meisten kills macht.
Zitieren
#8

geh komm, ich hab schon 1on1 gespielt ohne das der Host seinen Vorteil überhaupt richtig ausspielen konnte.

Gutes Movement, gutes Aiming und gute Mapkenntnisse helfen da sehr.

Du darfst halt nicht drauf los stürmen, denn dann ist klar das der Host seinen Vorteil ausnutzt, in seiner Deckung bleibt und dir mit deinem Eisenmangel auf die Sprünge hilft.

Wenn ich mit dem gedanken spiele wie stark der hostvorteil ist, so wie bei dir, treff ich auch nichts.

GT: maYbe qp
Zitieren
#9

wenn ich sowas immer höre...
erzähl was du willst... ich hab ca 4000 halo matches hinter mir, ich weiß was der host ausmachen kann.
gibt matches, da fällt er nicht ins gewicht, und es gibt welche, da entscheidet er über sieg oder niederlage.
und erzähl mir nicht, das du jedes spiel vom movement so dominierst, das du nie in ein reines schießduell kommst...
und solche sprüche wie "musst halt aimen" sind auch das papier nicht wert auf dem sie stehen.
weil aimen tut der gegner ja auch.
und man kann nicht immer besser aimen als alle anderen, nur weil man so tun will als könnte man den host dadurch bezwingen.
also ist das für mich kein argument.
wenn du bis jetzt jeden host besiegen konntest, dann hast du noch nie gegen gute leute gespielt.
irgendwann ist die luft nämlich so dünn, das die kleinsten details entscheidend sind.
und das ist dann halt oft die verbindung.
auch vorhalt geben ist qutsch. selbst wenn du es nach mehreren versuchen raus hast...
bis dahin hast du nichts getroffen, und man kann mit vorhalt eben nicht 100% so gut aimen wie einer, ders nicht tun muss.
und selbst wenn du es könntest...
auf der host box läuft das spiel. wenn sich beide gleichzeitg zb nen sniperheadshot geben, stirbst zu 90% nur du.
und zwar deswegen:
host schießt -> du stirbst auf seiner box->daten kommen bei dir an-> du stirbst auf deiner box
für dich bedeutet das:
host schießt-> du schießt gleichzeitig-> sein schuß kommt bei dir an->du bist auf deiner box tot->dein schuß kommt bei ihm an-> da bist du auf seiner box schon tot.
und zwar, weil sein schuß ja auf seiner box passiert, der muss nicht auf ne antwort von deiner box warten, so wie dein schuß auf ne antort vom host warten muss.
das sind die momente, die sicher jeder kennt, wo man das blut des gegners spritzen sieht, aber nichts passiert.

ich kann ja verstehen, das einige das gesabbel vom hostvorteil nicht mehr hören können, aber das es ihn gibt ist fakt.
und alle die, die das nicht wahrhaben wollen, sind unwissende ignoranten.
unterhaltet euch mal mit nem systemadmin der ahnung hat (so wie mein chef)
das ist nunmal der technische sinn und zweck einer hostbox.
damit man auf teure server verzichten kann, macht man eben eine box zum "server"
gut für in diesem falle epic, schlecht für alle die, die nicht den host haben.
fakt
amen
ende
over and out
Zitieren
#10

Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit in der Mitte. Klar ist der Host-Vorteil nicht von der Hand zu weisen, aber was nützt einem das wenn man einfach ein miserabler Player ist. Und darum geht es doch. Behersche das Game. Wenn ein guter Player auch noch Host ist, ist es für mich umso mehr Ansporn auf die Jagd zu gehen und dann noch triumphieren zu können. Ich sehe das also als Herausforderung.

Eines verstehe ich aber nicht @ Holly Johnson:

Zuerst wolltest du den Hostvorteil technisch erklärt haben. In deinem letzten Post gibst du dir die Antwort selber und prahlst sogar noch damit, dass dein Chef es ja wissen muss. Wieso fragst du dann? Oder ist das einfach nur ein weiterer Thread: ich-stell-mich-mal-doof-nur-um-es-dann-nachher-doch-besser-zu-wissen ?? Sowas mag ich gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maYbe
10.02.2007, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin