Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hostvorteil
#21

ich hab in nem anderen forum was interessantes gelesen. da spricht einer von client hit detection.
kanns nicht genau beschreiben, aber es soll wohl so funktionieren, das die schüße nicht per generelle koordinaten verschickt werden, sondern per objektspeziefische koordinaten.
das es also beim versender heißt: schuß an kopf beikoordinaten x... y..
und das gleiche kommt dann wohl auch beim empfänger an.
dudurch wird vermieden, das der schuß zwar da ankommt wo er hinsoll, der gegner dann aber schon nen schritt weiter ist.
heißt kopfschuß=kopftreffer, egal wo der gegner dann ist.
wenn ich das so richtig verstanden habe...
Zitieren
#22

das typische vorhalten bei einem schlechten host.

kommt halt ab und an mal dazu das der schuss wegen packeglost erst garnicht ankommt.

GT: maYbe qp
Zitieren
#23

Ja es gibt verschiedene arten von verzögerungen die sind online verschieden gelöst:
1. Beispiel: bei Lost Planet oder Call of Duty zB ist die verzögerung so definiert, dass aktionen wie schießen zwar optisch sofort erfolgen aber erst später wirkung zeigen.
Jeder der Lost Planet schon gespielt hat wird sicher gemerkt haben, das "man manchmal stirbt obwohl man schon in deckung war"
Dass liegt daran, wie oben schon erklärt, dass wenn daten gesendet werden, in denen zB ein Kopfschuss schon festgelegt ist erst nach ca 2 sekunden später beim betroffenen spieler ankommen und er zu dem zeitpunkt schon in deckung war und trotzdem stirbt, weil die daten ja eine gewisse zeit brauchen um anzukommen.
2. Beispiel Gears of War oder RSV:
Schüsse kommen erst dann an, wenn beim Host angekommen ist dass ein schuss abgegeben wurde,
der vorteil besteht darin das man die gegnerischen aktionen real warnimmt und nicht erst hinter wänden bemerkt das man schon längst einen heady bekommen hat
der nachteil dabei ist, dass die umwelt (Gegner) sich inzwischen aber weiterbewegen, daher muss man die entfernung die der gegner sich bewegt vorher abschätzen
Darin besteht der klare Hostvorteil, der sprünge und bewegungen nicht berechnen muss sondern dahin schießt wo der gegner ist!

Der Hostvorteil ist da und bietet ein klaren vorteil !! WENN man von zwei 100% gleichguten spielern ausgeht gewinnt der host mit abstand
jedoch streitet niemand ab dass man den host besiegen kann, denn man selber kann immer der beste sein mit oder ohne hostvorteil denn kein host ist perfekt D
Zitieren
#24

Ist quasi wie bei timeshift lol

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#25

xD Ja könnt man so sagen
Zitieren
#26



Und bitte, wenn jemand sagt es gibt einen Teamhostvorteil, soll heisen das die Leute die im Team des Hosts sind auch eine bessere Verbindung haben, lasst ihn reden, das ist auser Schwachsinn nur Schwachsinn.

Auch wenn es manchmal so scheinen mag das man im Hostteam besser spielt, aber immerhin habt ihr den Host im Team der den großteil der Arbeit übernimmt.


Das einzige was in diesem fall von Bedeutung ist, ist die eigene Verbindung zum Host.

GT: maYbe qp
Zitieren
#27

Ja der Teamhostvorteil ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe
Zitieren
#28

naja theam hostvorteil kann es geben, wenn se alle in einem team zusammen spielen und über lan gehen und dann erst raus. (zumindest müsste es ja theo gehen oder??)

und hostvorteile, anja liegt halt an der leitung.
sage nur cs packedlos oder schwankende pings.

aber wenn man so einen erwischt hat freue ich mich immer total wie sau ^^ und so bin ich halt mal tot. und mich störts eher weniger.
Zitieren
#29

Zugegeben der HOST in "GoW" hat nen Vorteil was das Schießen,Treffen,Schlagen und Sägen angeht,aber wer einen Vorteil hat,hat auch nen Nachteil.Ich muß,dank meines hohen Upstream’s,häufig HOSTEN,was ich aber nicht gerne mach.Wenn man ein 2 oder 3-Kampf hat,spritzt der ganze Bildschirm voll mit Pixelblut und dann ist nur noch Blindschießen angesagt.Tja,und weil man dann ja nix sieht hat man auch nix vom Host-Vorteil.Ich persönlich spiele lieber mit HOST-Nachteil,mit dem Ziel besser als der Host zu sein,fall’s er was drauf hat.Und selbst als HOST hast du’s immer noch schwer gegen die Ami’s,mit ihren schei.. X( Upgrade’s!!!
Zitieren
#30



Henry, da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Ob ich jetzt in einer 2:1 Situation als Host oder als Client bin ist ein und das selbe, sehen tu ich dort und dort nichts wenn ich getroffen werde. Auserdem kann man in den Spieloptionen die Gewaltdarstellungen ausschalten wodurch man immer Freie sicht hat wenn man angeschossen wird.

GT: maYbe qp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maYbe
10.02.2007, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin