05.02.2007, 14:06
ich hab in nem anderen forum was interessantes gelesen. da spricht einer von client hit detection.
kanns nicht genau beschreiben, aber es soll wohl so funktionieren, das die schüße nicht per generelle koordinaten verschickt werden, sondern per objektspeziefische koordinaten.
das es also beim versender heißt: schuß an kopf beikoordinaten x... y..
und das gleiche kommt dann wohl auch beim empfänger an.
dudurch wird vermieden, das der schuß zwar da ankommt wo er hinsoll, der gegner dann aber schon nen schritt weiter ist.
heißt kopfschuß=kopftreffer, egal wo der gegner dann ist.
wenn ich das so richtig verstanden habe...
kanns nicht genau beschreiben, aber es soll wohl so funktionieren, das die schüße nicht per generelle koordinaten verschickt werden, sondern per objektspeziefische koordinaten.
das es also beim versender heißt: schuß an kopf beikoordinaten x... y..
und das gleiche kommt dann wohl auch beim empfänger an.
dudurch wird vermieden, das der schuß zwar da ankommt wo er hinsoll, der gegner dann aber schon nen schritt weiter ist.
heißt kopfschuß=kopftreffer, egal wo der gegner dann ist.
wenn ich das so richtig verstanden habe...