Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Telekom DSL Drossel
#81

Naja, viele wechseln auch wegen ihrer Geiz-ist-geil-Mentalität... und haben es bitter bereut. Man mag ja über die Telekom allgemein schimpfen dürfen, aber viele Alternativanbieter sind sogar dagegen noch Rotz - zumindest in qualitativer Hinsicht.
Zitieren
#82

Mein Surfstick ist 10x so schnell wie die Drosselcom Ugly
Zitieren
#83

Zitat:Die DSL-Drosselung in den Verträgen der Deutschen Telekom hat Aktivitäten des Bundeskartellamts ausgelöst. Kartellamtschef Andreas Mundt sagte der Nachrichtenagentur Reuters: "Wir schauen uns den Sachverhalt genauer an." Geprüft wird, ob die Telekom "konzerneigene Angebote wie Entertain gegenüber konkurrierenden Angeboten anderer Anbieter bevorzugt", was eine unzulässige Diskriminierung darstellen könne.

[...] Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat den Netzbetreiber abgemahnt und will gegen die neuen Vertragsbedingungen klagen.

"Die verbleibende Übertragungsrate von 384 KBit/s macht eine zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich. Während die Geduld der Kunden bereits beim Aufruf von Internetseiten oder dem Versenden von E-Mails oder Dateien auf eine harte Geduldsprobe gestellt wird, sind manche Onlinedienste praktisch nicht mehr nutzbar. So dürfte ein unterbrechungsfreies Anschauen von Internetvideos regelmäßig scheitern und auch das Musikhören oder Telefonieren via Internet nicht mehr ohne Qualitätseinbußen möglich sein. Greifen wie üblich mehrere Anwendungen des Endgeräts gleichzeitig auf das Internet zu oder nutzen gar mehrere Endgeräte gleichzeitig den Internetanschluss, droht die Verbindung an der Drosselung zu ersticken."

Quellen:
http://www.golem.de/news/dsl-drosselung-...99273.html
http://www.golem.de/news/flatrate-verbra...99106.html
Zitieren
#84

Falls es jemanden interessiert, ich hab inzwischen offiziell die Terabyte-Marke geknackt, allein unter Windows, den Traffic den ich unter Ubuntu hatte hab ich noch gar nicht überprüft.
Zitieren
#85

mein mai ergebnis. ok ich hatte im mai 2 wochen urlaub aber selbst wenn ich die hälfte abziehen würde, wäre ich damit niemals hin gekommen... und das ist vorallem NUR mein pc traffic Stoned

[Bild: 6kw8qtdz.jpg]
Zitieren
#86

Joa... Ich hab den am 20.5 Installiert... Stoned

[Bild: netspeedmonitor.png]

Was ich in der Zeit verbraucht habe waren Dropbox und Steam + divesere Kleinigkeiten wie Mods und HD Texturen für Games etc.

"Kifflom!"
Zitieren
#87

Kann man den Traffic irgendwie am Router abgreifen ? Da mein PC alle 3 Monate mal an ist und quasi nur Handy, Box und Entertain ziehen.

BLuBB
Zitieren
#88

Was für einen Router hast du den?
Bei manchen steht das irgendwo im Menü in den Statistiken z.B FritzBox.
Zitieren
#89

Telekom W732V

Naja hab ne App. Für Handy gefunden die Traffic misst. 655mb in knapp 2 Stunden. Bissl YT und Sky GO.

BLuBB
Zitieren
#90

Gesamttraffic im Mai: 1426,24 Gigabyte oder 1,39 Terabyte. Und dabei hab ich mich nichtmal großartig angestrengt. Zugegeben, anfang des Monats wollt ich die Zahl noch aktiv in die Höhe treiben, aber in der zweiten Hälfte war ich gleich auf zwei Festivals und damit insgesamt 9 Tage vollkommen weg von meinem Laptop. Die Zahl könnte also theoretisch noch viel höher sein. Jedenfalls kann sich die Drosselkom ihre 75 Gigabyte an den Hut stecken.

Spoiler:
[Bild: ubuntuv.png]

[Bild: win7wifi.png]

[Bild: win7wireless.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin