23.09.2013, 19:34
Und wem das nicht genug ist, in gut 46 Stunden gibt's mehr zum Thema "Dinge die die Welt nicht braucht".
Zitat:Valve revealed the Steam Box today, under the name "Steam Machines." These boxes will come in multiple forms from different manufacturers in 2014, but all Steam Machines will run SteamOS. First, Valve is sending out 300 prototype boxes to Steam users, free, for testing purposes.
"Entertainment is not a one-size-fits-all world. We want you to be able to choose the hardware that makes sense for you, so we are working with multiple partners to bring a variety of Steam gaming machines to market during 2014, all of them running SteamOS."
Valve announced SteamOS yesterday, a Linux-based operating system designed to play Linux games and stream Windows and Mac games, along with other media, from a computer to the big screen. SteamOS streams over a user's home network and onto a TV using "any living room machine," as Valve put it. "Any machine" now includes the Steam Box.
Steam's Big Picture, the UI portion of a living room gaming system, entered public beta in September 2012.
Valve founder Gabe Newell has been pitching the Steam Box (in everything but name) as a device to unify mobile, desktop and living room technologies, all possible with a Linux backbone. On Monday, Valve announced that "hundreds" of games are already running in native Linux on SteamOS, and AAA titles are making their way to SteamOS in 2014.
Quellen:
http://www.joystiq.com/2013/09/25/steam-box-exists/
http://store.steampowered.com/livingroom/
Zitat:Beidseitige Touchpads: Durch Bewegungen mit den Daumen kann der Spieler die Touchpads, die mit hochauflösender Steuerung versehen sind, betätigen. Außerdem sind diese klickbar und die gesamte Oberfläche kann somit auch als Taste benutzt werden. Die Touchpads verbessern die Genauigkeit der Eingaben im Vergleich zu traditionellen Controllern immens.
Haptik: Im Steam Controller wurde eine neue Generation von super-präzisen, dual-linearen Aktuatoren zum haptischen Feedback eingebaut. [...] Diese haptischen Rückmeldemöglichkeiten bieten dem Spieler wertvolle Informationen - Geschwindigkeit, Wegbegrenzungen, Schwellen, Texturen, Aktionsrückkopplungen oder jegliche andere Ereignisse [...] Als Dreingabe können sogar Schallwellen als Lautsprecherfunktion abgespielt werden.
Berührungsbildschirm: In der Mitte des Controllers befindet sich eine berührungsempfindliche Oberfläche bestehend aus einem hochauflösenden Bildschirm. [...] Der gesamte Bildschirm kann auch geklickt werden, wie eine einzelne Schaltfläche. Dies erlaubt es Spielern, per Berührung durch verfügbare Aktionen zu blättern und nur die gewollte Aktion anzuklicken. Spieler können in unterschiedlichen Bereichen der Spiele je nach Bedarf verschiedene Aktionen auswählen. Durch Nutzung unserer Programmierschnittstelle können Spielentwickler den Berührungsbildschirm wie ein Auswahlmenü verwenden und zusätzliche Informationen wie beispielsweise eine Übersichtskarte oder individuelle Eingabemodi, an die wir bislang noch nicht gedacht haben, anbieten. [...] Sobald ein Spieler die Berührungsfläche des Steam Controllers nutzt, wird dessen Anzeige auch beim eigentlichen Spiel eingeblendet, sodass der Spieler hierbei nichts vom Spielgeschehen verpassen muss, ganz so wie es sein sollte.
Knöpfe: Jeder Knopf und jede Eingabezone ist so platziert, dass dessen Häufigkeit, Präzision, und ergonomischer Gebrauch optimiert ist. Der Controller weist 16 Knöpfe auf. Davon sind die Hälfte direkt und ohne eines Abhebens des Daumens vom Touchpad zugänglich, inklusive zwei Knöpfen, die an der Rückseite des Controllers zu finden sind. Alle Funktionen und Knöpfe des Controllers sind symmetrisch angelegt und gewähren so eine reibungslose rechts- bzw. linkshändige Einstellung, die per Softwarekonfiguration gewechselt werden kann.
Der Steam Controller wurde für alle Steam Spiele entworfen, sowohl aus der Vergangenheit und Gegenwart, als auch für zukünftige Spiele. Sogar ältere Titel aus dem Katalog und auch jene Spiele, die keine Unterstützung für Controller bieten. (Wir täuschen den Spielen dabei die Verwendung von Maus und Tastatur vor, jedoch ist unser neues Gamepad keinem dieser beiden ähnlich)
Kann ich einen Controller auch ohne Steam System verwenden?
- Ja. Er wird mit jeglicher Version von Steam ausgezeichnet funktionieren.
Quelle: http://store.steampowered.com/livingroom...ontroller/
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin