Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Steam Machines (Steam Box) & SteamOS
#61

Was hat Steam (das Programm) damit zu tun? Steam ist auf jedem Betriebssystem lauffähig, Windows, MacOS, Linux, usw, dafür brauch ich mir kein Gerät mit dem Namen drangetackert zu kaufen. Jeder Aldi-PC kann dasselbe was die Steam Machines können. Das OS lässt sich kostenlos im Internet runterladen und selber installieren und der Controller funktioniert auch auf jedem Rechner mit der entsprechenden Software installiert. Ich persönlich jedenfalls sehe keinen immensen Vorteil der SM (btw, lustige Abkürzung^^) gegenüber z.B. Dell oder Alienware, etc.
Zitieren
#62

(06.10.2013, 17:14)Paul schrieb:  Was hat Steam (das Programm) damit zu tun? Steam ist auf jedem Betriebssystem lauffähig, Windows, MacOS, Linux, usw, dafür brauch ich mir kein Gerät mit dem Namen drangetackert zu kaufen. Jeder Aldi-PC kann dasselbe was die Steam Machines können. Das OS lässt sich kostenlos im Internet runterladen und selber installieren und der Controller funktioniert auch auf jedem Rechner mit der entsprechenden Software installiert. Ich persönlich jedenfalls sehe keinen immensen Vorteil der SM (btw, lustige Abkürzung^^) gegenüber z.B. Dell oder Alienware, etc.

Es will sich aber nicht jeder nen Aldi, Dell oder Whatever PC neben den Fernseher stellen. Zumal man über den Preis noch garnichts weiß.
Und einen immensen Vorteil brauchts meiner Meinung nach auch nicht um als Strategie für Valve aufzugehen.

Signature loading...
Zitieren
#63

Wo soll der Unterschied sein ob man sich einen Aldi-PC neben den Fernseher stellt oder einen Valve-PC? Das einzige was anders ist, ist der Name...
Zitieren
#64

(06.10.2013, 17:33)Paul schrieb:  Wo soll der Unterschied sein ob man sich einen Aldi-PC neben den Fernseher stellt oder einen Valve-PC? Das einzige was anders ist, ist der Name...

Ich denke wir können davon ausgehen, dass diese SM-Dinger wohl einen etwas passenderen Formfaktor für ein Wohnzimmer haben, als ein normaler Rechner.

Aber vielleicht bin ich da auch etwas verblendet, denn mir kommen beim Gedanken an Dampfmaschinen, immer diese Kleinstrechner in den Sinn, die mal ans Steam Box gehandelt wurden.

Signature loading...
Zitieren
#65


Quelle: http://www.youtube.com/Valve
Zitieren
#66

Ich bin echt neugierig wie sich der Unterschied zwischen was sie 1:1-Steureung nennen vom Steampad im Vergleich zur Relativ-Steuerung vom z.B. Xbox Controller anfühlt...
Zitieren
#67

Valve bestätigt, dass sie keine Spiele exklusiv für SteamOS oder SteamMachines bringen werden Smile

Quelle: http://www.gamespot.com/articles/half-li...0-6415953/
Zitieren
#68

Freut mich natürlich, ist aber taktisch unklug. Viele Leute haben schon spekuliert dass ein Portal 3 oder Half-Life 3 exklusiv für Steam erscheinen dürfte.

Andererseits ist SteamOS immer noch ein stinknormales Linux Betriebssystem! Für sowas exklusiv zu releasen ist unmöglich, das ist als würde man bei Brettspielen vorschreiben dass man diese nur auf einem Holztisch spielen kann, das lässt sich so leicht umgehen, das würde sofort am Relelasetag gecrackt werden...
Zitieren
#69

Ich würd gerne die Leute sehen die das spekuliert haben. Half Life 3 oder sogar Portal 3 auf dem SteamOS exklusiv zu machen... Es gibt leider nichts dümmeres auf der Welt womit ich das vergleichen könnte. ^^

Oder... Meinst du mit Steam einfach nur das ganze Programm, nicht das OS oder den Klotz?

"Kifflom!"
Zitieren
#70

Ich weiß selber nicht mehr wie das jetzt genau gemeint war. Vermutlich für das Programm, weil das ja immer noch auf den jeweiligen Geräten mitläuft.

Den Gedankengang kann ich per se aber schon nachvollziehen, nachdem diese Generation ein Haufen neuer Konkurrenten teilnehmen - Ouya, Shield, etc - wäre das für Valve wenigstens ein Systemseller gewesen. So wie Mario für Nintendo, dann hätte Steam halt Gordon Freeman....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
01.07.2016, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin