Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Steam Machines (Steam Box) & SteamOS
#1

ok es ist nicht (oder jedenfalls noch nicht) die steam box, aber valve hat jedenfalls darin investiert und vielleicht ist das ding ja schon das was wir uns unter ner steam box vorstellen. so besonders find ich das teil allerdings nicht... im grunde ist es doch nur ein stinknormaler pc. kleiner und die komponenten sind in der bauform anders, aber sonst? so ne große weltneuheit ist das für mich nicht


Zitieren
#2

Aber es vereint die Vorteile der Konsolen: Einfach an den TV anschließen, mit dem Vorteil des PCs. Sehr günstige Spiele. Dazu veraltet die Steambox nicht, nach 4 Jahren schließt man eine Steam box mit besserer ausstattung an, dass geht bei Konsolen nicht.

Das ding ist eine riesige gefahr für Microsoft, und Sony. Steam hat jetzt schon mehr Spiele als es für die 360 und PS3 gibt. Das für wesentlich weniger Geld.

Die Xbox ist übrigens auch nur ein stink normaler PC, die 360 ein stink normaler Mac...
Zitieren
#3

"Einfach an den TV anschließen" ist kein vorteil der konsolen, das können alle geräte^^ anders als bei konsolen musst du auch bei dieser "steam box" die spiele installieren, treiber und updates checken usw. damit sie überhaupt laufen...
was bietet dieses ding für vorteile gegenüber eines normalen desktop pcs?? abgesehn von der handlichen größe hab ich im video weder ein disk laufwerk, noch eine festplatte gesehn (wo sind die?) dann musst du erstmal shops finden die diese komischen platinen brocken anbieten und so oder so zum austauschen die kiste aufschrauben, was machts dann die bauform noch für nen unterschied?

softwarepreise sind kein argument wenn es rein um hardware geht
Zitieren
#4

Da es von Valve ist und nach gegenwertigen stand wird das wahrscheinlich komplett auf Downloadinhalte setzen.
Wie das Ding aussieht sind auch genug usb Ports vorhanden andem man seine Medien anschließen kann.
Ich hab aber nix über die Leistung des Dings gelesen. Wird man damit auch Spiele wie BF3 oder Crysis 1-3 auf höschten Einstellungen spielen können oder muss man dazu das ding erst mal wieder aufrüsten?
Ist wohl eher was für den Kunden der sich etwas mit der Materie auskennt und nicht den einfachen Zocker gedacht.
Zitieren
#5

das ding ist ja nicht mal von valve selbst. valve hat da nur bisschen kohle reingebuttert... vielleicht auch alles falscher alarm und es kommt noch eine "richtige" steam box (?)
Zitieren
#6

(09.01.2013, 20:31)Gabumon schrieb:  die 360 ein stink normaler Mac...

Pfui, Teufel! D
Wie kommst du denn dadrauf???
Zitieren
#7

Ich schätze die Box selbst dürfte bei ca 400 Euro starten (reine Spekulation) und das man unterschiedliche Versionen kaufen kann oder das man es upgraden kann.
Aber ich bin sehr wohl der Meinung das die Softwarepreise was aussagen bzgl dessen wie gut es sich verkaufen wird und dabei wird die Box umso besser sein.
Je nach dem was es kosten wird werd ich mir überlegen sie zu kaufen.
Meiner Meinung nach gibt es nur den Vorteil der Konsolen das es einen nicht kümmern muss welche Anforderungen die Spiele haben.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#8

Die Spiele die darauf erschein werden müssten ja die normalen PC/Win Versionen sein auch wenn das System auf Linux basiert. Da werden also einige Spiele dabei sein die hohe Anforderungen haben werden. Und ich bezweifle das die dann für max500€ teure Hardware auf den höchsten Einstellungen spielbar sein werden. Da das siestem aufrüstbar sein soll hilft ist aber schon blöd wenn man sich jetzt das Ding kauft und gleich noch diverse Upgrades kaufen muss um dann so ein Spiel zocken zu können.
Zitieren
#9

Naja wenn Valve das intelligent löst machen die das ähnlich wie Google oder Amazon bei den Tablets. Das Nexus 4/7/10 und das Kindle HD können nur so billig sein weil die Firmen dahinter kaum was an dem Gerät verdienen und mehr an der Software/Werbung/Apps etc.
Valve könnte das ähnlich machen und darauf setzen das meiste mit der Software und nicht mit der Hardware umsetzen. Dadurch könnten sie ein mehr oder weniger unschlagbaren Konkurrenten entwickeln.
Meiner Meinung nach hätte das Microsoft auch so lösen sollen mit dem Surface.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#10

Newell hat bestimmt 10 x gesagt, das ist nicht die SteamBox. Das ist einfach nur nen MiniPc und Valve investiert darin. Außerdem muss man bei Steam rein garnix mehr machen. Download anklicken, patchen und Version raus suchen macht Steam von ganz alleine genau wie die Xbox. Ich habe nicht 1 Steamspiel was nicht von Anfang an gelaufen ist. Und ich baue auch nen PC für 500€ auf dem Bf3 vernünftig läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
01.07.2016, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin