Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Steam Machines (Steam Box) & SteamOS
#11

Den Erfolg der 360 wird MS mit der Xbox 3 eh nicht wiederholen können. Man schaut sich nur an was dieses Jahr alles an Konsolen auf den Markt kommt. Wahnsinn. Da ist die Konkurrenz groß. Da hat Gabu Recht. Ich werd mir auch zweimal überlegen was ich kauf. Wie ich schonmal gesagt hab, kommt die Xbox 3 mit so nem dämlichen Wii U Controller bin ich weg von MS. Auf so ne Kinderscheisse hab ich Null Bock. Hab letztens bei nem Kumpel das Teil in der Hand gehabt. Gefällt mir absolut nicht. Wenn die Steam Box das Aufrüsten der Hardwarekomponenten unterstützt, ist das schonmal ein riesiger Vorteil.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#12

So wie ich das verstanden habe gibt es eine "anforderung" damit sich das ding Steambox (oder ähnlich) nennen darf. Dann wirds einsteiger, medium, hardcore geräte geben, zu verschiedenen Preisen.

Darauf wird Linux mit Steam laufen, man hat also zugriff auf die komplette Steamdatabase.

Sprich die teile fangen bei $150 an und gehen bis $500, welche ausstattung man halt gerade will. Der vorteil liegt auf der Hand, während man für ein Xbox 360 oder PS3 Spiel, ewigkeiten den Vollpreis zahlt gibt es Spiele bei Steam bereits nach wenigen Tagen/Wochen für einen Kampfpreis. Wer also viele Spiele kauft hat innerhalb von Wochen(!) den höchsten Verkaufspreis schnell raus...

Weiterer Vorteil, man kann seine bereits vorhandenen Steamspiele auch dort benutzen, nix mit neukauf oder so, wer 200 Spiele bei Steam hat, hat diese auch auf der Steambox griffbereit. Wenn man sie löscht (aus Platzmangel z.b.) kann man sie danach einfach neu runterladen. Kein Rechtetransfer wie bei XBL oder so...

Patches? Treiber? Ist doch mittlerweile auf konsolen auch gang und gebe. Tut nicht so als wenns auf Konsolen keine Day1 Patches geben würde....

(Mein Gott, ich verteidige Steam, soweit ist es nun schon gekommen...)
Zitieren
#13

Ja ist halt alles nur als Download erhältlich! Keine DVD, keine Hülle, kein Handbuch auch wenn die letzten Xbox Spiele auch kein Handbuch hatten, diese 2Seiten kann man nicht als Handbuch bezeichnen! Jaja UmweltschutzRolleyes

Für Leute die jetzt schon Steam benutzen ist das wirklich eine Überlegung Wert. Man muss aber auch sehen wie der Preis ist und wie viel das aufrüsten kostet. Sonst kann man ja sein Geld gleich in die Aufrüstung seines PCs stecken!
Zitieren
#14

nunja, ist halt ne Sache, wer viele Spiele kauft ist mit so einer Steambox sicher wesentlich besser beraten als mit Sony/Microsoft Preispolitik das Spiele mittlerweile an der 70€ grenze Kratzen

sagen wir für nen Steam spielt bezahlt man 50€, dass sind 20€ weniger pro Spiel, nach 10 spielen lohnt das beträchtlich. Von Deals und Sonderangeboten noch gar nichzt zu reden
Zitieren
#15

(10.01.2013, 02:47)Master_leo_chief schrieb:  Ja ist halt alles nur als Download erhältlich!

Genau deswegen wirds maximal ein Nischenprodukt. Nen Tablet Controller wirds bestimmt auch wieder geben - kopiert ja momentan fast jeder durch den Erfolg der WiiU.
Zitieren
#16

Wieso ein Nischenprodukt? Wegen Downloads? Also ich kenne eigentlich nur noch 2 Leute die ne 2000er Leitung haben und da wird dieses Jahr ausgebaut. Der Rest den ich kenne hat mindestens 16000 und meisten wesentlich höher. Und Steam gibt mir immer volle DL Rate, egal welche Uhrzeit und egal welches Spiel.
Zitieren
#17

Nur schnell für die dummen, ist Steam hauptsächlich zum Spiele Downloaden oder kann man Spiele auch direkt Streamen so wie bei Onlive?
Zitieren
#18

Nur zum downloaden D
Soweit ich weiß geht da leider nix mit Streaming Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#19

(10.01.2013, 06:58)Cotaylor69 schrieb:  Wieso ein Nischenprodukt? Wegen Downloads? Also ich kenne eigentlich nur noch 2 Leute die ne 2000er Leitung haben und da wird dieses Jahr ausgebaut. Der Rest den ich kenne hat mindestens 16000 und meisten wesentlich höher. Und Steam gibt mir immer volle DL Rate, egal welche Uhrzeit und egal welches Spiel.

Richtig. Ob ich nun so ne Plastikhülle im Regal stehen hab oder nicht.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#20

Zumal man für die Plastikhülle im Regal (mittlerweile stellenweise ohne Datenträger) auch Steam braucht.

Gegen Steam ist nämlich eher XBL ein nischenprodukt Ugly

Was soll die Steambox mit nem Tabletcontroller, sowas unterstützt kein einziges PC Spiel ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
01.07.2016, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin