Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Zuviel Story in Games?
#31

(08.12.2012, 18:02)undiX schrieb:  Also wirklich. AC ist ohne Probleme auch von Nicht Spielern zu erlernen. Es ist übrigens das einzige Spiel, das meine Freundin gerne spielt. Das Klettern und das Kampfsystem ist sehr simpel. Und AC kann man auch mal gut Zwischendurch ne Stunde spielen und 1-2 Missionen machen oder einfach nur durch die Stadt ziehen. Schnelle Erfolgerlebnisse hat man z.B., weil jeder Vollidiot da die höchsten Gebäude erklettern kann. -> Ist für die meisten dann ein Erfolgserlebniss wieder mal ein Aussichtplattform zu aktivieren

Vollkommen genau. Eine Stunde! Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe war eine Stunde noch länger als ein paar Minuten. Assassin's Creed benutzt auch alle Buttons und Sticks, was man von Trials nicht behaupten kann. Eine Mission bei AC dauert ne Halbe Stunde, nicht fünf Minuten.

(08.12.2012, 18:02)undiX schrieb:  a) Es gint darum dass du von Anfang an sagtest: Trials ist ein langweiliges Minispiel und ich dir klar machen wollte, dass dein Geschmack nicht repräsentativ ist. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es allen gefallen muss. Es geht mir darum, dass es für viele Spieler mehr als eine Minispielsammlung ist.

Zeig mir den Post in dem ich das behauptet habe! Wenn du mir was unterstellst will ich ein Zitat sehen! Ich habe nie! gesagt dass Trials langweilig ist, nur dass ich keinen Spaß damit hatte. Und die Aussage dass es ein Minispiel sei habe ich bereits zurückgenommen. Aber es ist ein Casual Game, daran kannst auch du nichts drehen und wenden.

(08.12.2012, 18:02)undiX schrieb:  b) Ich hab mich nur gegen deine Einordnung gewehrt. Es ist kein Minispiel und kein Casualgames, wie du behauptet hast.

Siehe oben. Du hast selber vollkommen korrekt die Definitionen eines Casualgames zitiert, du hast sogar die relevanten Stellen fett markiert! Es erfüllt alle davon! Aber einfach nur weil's dir nicht passt ist es angeblich trotzdem kein Casual Game.

(08.12.2012, 18:02)undiX schrieb:  c) Ich hab Trials ja noch nichtmal eingeordnet. Ich hab mich nur gegen deine Einordnung gewehrt, weil sie nachweislich falsch war.

Bullshit "nachweislich". Wenn überhaupt hast du mit deinem Wikipedia-Zitat die Einordnung noch bestätigt. Übrigens ist es nicht meine Einordnung, sondern die von jedem der auch nur ansatzweise Ahnung von Videospielen hat. Wenn dir nicht passt was ich sage, dann bitte schön: Google mal nach "Trials HD Casual Game" oder "Trials Evolution Casual Game". Ich hab spontan auf der ersten Seite 5 Reviews zu den Spielen gefunden die das alle als Causal Game bezeichnet haben. Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen, das jemals als was anderes zu betrachten.

(08.12.2012, 18:02)undiX schrieb:  Kannst du mir sagen, woher du die Erlaubnis dafür bekommen hast ? Rolleyes

Von Wikipedia, was sowohl du als auch ich zitiert haben. Da steht genau das drin. Ich habe rein gar nichts behauptet oder definiert, ich wiederhole bloß die bereits bestehende Definition!
Zitieren
#32

Ich sehe trails jetzt auch nicht als mini spiel an.
Ist ein vollwertiges rennspiel.
So etwas wie angry birds ist ein minispiel oder cute the rope oder friut ninja.
Zitieren
#33

(08.12.2012, 18:25)boogiboss schrieb:  So etwas wie angry birds ist ein minispiel oder cute the rope oder friut ninja.

Pass bloß auf, sonst fängt undiX an dich gleich niederzumachen, denn wie wir alle wissen ist ein Minispiel ein Spiel im Spiel und jeder der das falsch benutzt muss gebasht werden.
Zitieren
#34

Trials ist doch kein Rennspiel? Sondern ein Geschicklichkeitsspiel
Zitieren
#35

eigentlich ist es beides. interessanter fand ich aber die diskussion weswegen dieser thread entstanden ist... für trials und casual spiele haben wir bereits themen
Zitieren
#36

(08.12.2012, 18:11)Core2TOM schrieb:  den verlauf der diskussion hatt ich mir anfangs irgendwie anders vorgestellt... Stoned

Keine Sorge, ich werd mich mal aus der Diskussion zurückziehen Zwinker
Ich hab echt keine Ahnung wozu die Diskussion mit Paul führen sollte, außer das sich da 2 Ego austoben

Was ich eigentlich sagen wollte, hatte ich schon in diesen Post ausgedrückt
(08.12.2012, 15:06)undiX schrieb:  Es geht einfach darum, dass es verschiedene Typen Von Gamern gibt. Ich kann mit 90% der Storys nichts anfangen, weil sie aufgebaut sind wie "cinematic" Filme aus Hollywood. Andere Medien sind meiner Meinung nach einfach besser geeignet Storys zu erzählen. An der erzählerischen Stärke eines Buches werden die Videospiele nie rankommen. Meine persönliche Motivation schöpfe ich aus dem Vergleich mit anderen und der Steigerung meines eigenen Skills. Dabei will ich gar nicht bewerten, was von beiden besser ist. Jeder Gamer für sich muss rausfinden worauf er "steht".

Für deinen Gamertyp sind Downloadspiele wie Walking Dead einfach passender. Andersrum empfinde ich Downloadspiele wie Trials Evolution als genial, weil es mich 40+ Stunden motivieren kann. Man erlebt übrigens nach 10 Stunden etwas völlig anderes. Nachdem man anfangs an keine Bestzeit der Freunde rankommt, merkt man schon nach 10 Stunden, dass man auf einmal Spitzenzeiten fährt.

Daher jedem das seine. Aber man muss eben auch andere Videospielformen apzeptieren. Man darf sie nicht als Minispiele abstempeln, nur weil sie nicht dem eigenen Geschmack treffen

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#37

Und mit dem Post hab ich auch keine Probleme, ich stimme sogar zu, aber ich seh es nicht ein, mich kommentarlos niedermachen zu lassen, weil ich Fakten die überall im Internet so stehen zitiere. Wenn sich jemand beschweren will, soll er das bitte an den entsprechenden Stellen machen, aber wenn jemand den Messenger erschießen will soll er sich darauf gefasst machen, dass er zurückschießt.
Zitieren
#38

1.: Wikipedia ist keine ernst zu nehmende Quelle, um sich einen ueberblick ueber ein thema zu verschaffen gut, aber als beweis unglaubwuerdig.
2. trials ist ein casual game, aber das heisst nichts schlechtes, gerade in der zeit des 21. jahrhunderts, wo casual den markt dominiert. ich persoenlich hab viel freude gehabt mit trials.
3. hier wird imo nur gebashed, weil andere eine andere meinung vertreten... das ist iwie total unnoetig
4. wieso werden definitionen gepostet, von woertern die jeder kennt?

trials ist nicht nur von links nach rechts hindernisse bewaeltigen. dann waer new super mario bros o.ä. ja auch nur von links nach rechts hindernisse.
Zitieren
#39

(09.12.2012, 18:50)MasterChief56 schrieb:  2. trials ist ein casual game, aber das heisst nichts schlechtes, gerade in der zeit des 21. jahrhunderts, wo casual den markt dominiert.

Hat ja auch niemand behauptet Ask

(09.12.2012, 18:50)MasterChief56 schrieb:  trials ist nicht nur von links nach rechts hindernisse bewaeltigen. dann waer new super mario bros o.ä. ja auch nur von links nach rechts hindernisse.

Bei Trials kommen aber keine Gegner oder Bosse. Aber auf's Banalste runtergebrochen ist Mario Bros eigentlich nicht viel mehr. Ugly
Zitieren
#40

können wir mal zum thema zurückkehren? für trials und casual games haben wir eigene themen (!) danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin