Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Heben Zimmerpflanzen wirklich das Raumklima?
#1
Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf eine ziemlich interessante Seite gestoßen - http://www.linkentfernt.de.

Nun würde mich interessieren, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht, dass die Raumbedingungen durch Zimmerpflanzen tatsächlich gehoben werden? Bei meinem Großvater in der Wohnung riecht es nämlich immer total modrig und verraucht. Denkt ihr, dass man diesem Problem durch Zimmerpflanzen Abhilfe schaffen könnte?

Lieben Gruß
#2
Ich kann nur Marijuhana Pflanzen empfehlen, dann riechts nach nix anderem mehr...... :-)
Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



#3
Also ich konnte das nicht feststellen, außerdem haben die meisten meiner Zimmerpflanzen nicht lange überlegt. Am wirkungsvollsten ist meiner Ansicht nach regelmäßiges Lüften. Vielleicht noch alte Sofas entsorgen ;-)
#4
Es gibt Pflanzen die z.B. sehr viel Sauerstoff produzieren können, die brauchen aber wieder viel Tageslich. Geh einfach mal in eine Größere Gärtnerei und lass dich unverbindlich beraten.
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
#5
(17.09.2012, 10:59)Jens F. schrieb: Am wirkungsvollsten ist meiner Ansicht nach regelmäßiges Lüften.

Kommt immer aufs Gebäude an, so pauschal kann man das heute nicht mehr sagen.


@mister_chef
Aber mit dem Sofa hat Jens unter Umständen recht. Generell ältere Polstermöbel entsorgen, das sind Keimschleudern. Die Luftfeuchtigkeit wird je nach Pflanze stark beeinflußt, da du aber in Richtung "modrig" gegangen bist ist vielleicht ein Hydrometer ein guter Wegweiser. Ausleihen oder kaufen (kostet heute kaum noch was) und die Luftfeuchtigkeit messen.
#6
"Modrig" deutet oft auch auf einen (verstecken?) Schimmelbefall an. Das sollte man prüfen, gerade in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit / stehender Luft.

Pflanzen allgemein können das Raumklima heben. Man muss nur die richtigen Einsetzen. Es gibt z.B. Pflanzen, die verringern die Elektrosmogbelastung, manche Produzieren viel Sauerstoff, andere Reinigen stark die Luft usw...
Wie schon von Pegasus genannt, am besten mal in einer Gärtnerei oder Gartenabteilung beraten lassen.
Der Opa-Moderator.
#7
Wer Links bei uns mieten möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Solche heimlichen Werbethreads werden hier aber nicht tolleriert.

-> closed


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste