Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Sport Allgemein

Was es doch alles für Sportarten gibt die spass machen Nuts



Zitieren

Was ist daran Sport? Ask
Zitieren

Der körperliche Einsatz vielleicht...
Das gleiche frage ich mich immer bei Golf, was ist daran Sport^^
Zitieren

Na komm... Das in Video 2 ist doch einfach ne Massenschlägerei. Gibt es in der Hool-Szene jedes Wochenende. Nuts
Zitieren

Ja klar ist es das, aber ne sportliche mit regeln und schiedsrichtern D
Zitieren

Es wird ins Fernsehen (bzw Interne) übertragen und man kann darauf wetten.
Sind das nicht alle Kriterien die eine Tätigkeit inzwischen vorweisen muss um als Sportart zu gelten?
Zitieren

Laut Wiki:

"Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen."

Und für mich kommt das Gezeigte kriegerischen Kampfhandlungen schon recht nahe, zumal da ja offensichtlich nur blind geprügelt wird.

Für mich ist das höchstens eine sportliche Tätigkeit. Aber zu Sport gehört imo schon etwas mehr dazu...
Zitieren

Trotz allem ist Witzigerweise der Sportler des letzten Jahrhunderts ein Kampfsportler.
https://www.google.ch/amp/www.spiegel.de...1-amp.html
Zitieren

Ein guter Boxkampf besticht aber nicht durch wüste Prügelei. Da gehört dann doch etwas mehr dazu...
Zitieren

1 gegen 1 kämpfe sind in de Regel auch spanender als solche Massenschlachten, ob jetzt UFC, Boxkampf oder sonst irgendeine Kampfsportart.
Ich finde z.B den sogenannten "Jagdsport" um einiges verwerflicher, bei dem jegliche Art von Tieren zum spass umgelegt werden ist meiner Ansicht noch viel primitiver als solch eine TFC Prügelei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
21.05.2015, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin