Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wahnsinn!!! - der Thread zum Staunen

Wer lang hat, lässt lang hängen. Nuts
Zitieren

Es währe schon ein wunder wenn wir die einzigen im Universum sind, in Anbetracht der vielen Sterne in einer Galaxie, und Galaxien gibt es wiederum im gleichen ausmass.
Zur gleichen Zeit verblüfft es mich das alles so unglaublich weit weg ist.
Schon alleine zu unserer nachbahr Sone (Proxima Centauri) bräuchte man mit aktueller Technik sinnlos lange 
(40 -70'000 Jahre) um dort anzukommen, als wäre es mit Absicht so wie es ist.


Zitieren

Ja, absichtlich. Da will uns jemand ärgern und/oder für dumm verkaufen.
Aber nicht mit uns. Nixda D
Zitieren

Wer weiß Zwinker
Auch wenn alles aus dem "Zufall" und Chaos entstanden ist, scheint es teilweise doch so als wäre es auf eine Art und Weise organisiert.
Es scheint zumindest so das man im eigenen Sonnensystem gefangen ist, und selbst mit annähernd Lichtgeschwindigkeit kommt man nicht unter 4,5 Jahre zur Nachbar Sonne, und davon erreichen wir mit unseren antrieben gerade mal so in etwa 0,005%, und wie grösser das Raumschiff desto mehr Energie wird natürlich benötigt.

In die entgegengesetzte Richtung sieht es nicht besser aus.
Wenn man sich mit Quantenphysik auseinandersetzt und man in den subatomaren Raum vordringt, zeigen sich auch dort verblüffende Phänomene, wie z.B das Elementarteilchen in Superposition sind und erst lokalisiert werden können in dem man an ihnen einen Messvorgang vornimmt,
davor sind einfach mal zwei zustände gleichzeitig möglich (Wellenteilchendualismus), versuch das mal mit normalem verstand zu erklären.
Aber nicht desto trotz glaube ich auch daran das vielleicht eines Tages ein paar schlaue Leute hinter das Geheimnis unserer heutigen grenzen kommen.
Ansonsten muss man sich einfach damit abfinden und jeder kann glauben was er will, ob Schöpfung oder reiner Zufall ist jedem selber überlassen.
Ich kann jedenfalls beide Seiten verstehen.


Zitieren

Was sind schon Entfernungen? Alles relativ...
Vor tausende Jahren waren andere Kontinente auch unerreichbar.
Zitieren

Entfernungen sind noch nicht mal das Hauptproblem, das grössere wohl eher die Physikalische Gesetzmässigkeit das man Körper mit Ruhemasse nicht über oder auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann, in der Praxis schafft man es Heutzutage kleine Elementarteilchen Protonen (Baustein eines Atoms) auf 10km/h vor Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen (LHC in Genf).
Die Energie die diese winzig, winzig, winzig (unvorstellbar winzig) kleinen Protonen benötigt ist enorm gross, und wenn so ein Protonen Paket gegen die Wand fährt ist das wie wenn ein ICE mit 120kmh gegen eine Wand Kracht.
Das interessante dabei ist das egal wie gross ein Objekt ist oder wie viel Masse es hat, kurz vor Erreichen der Lichtgeschwindigkeit steigt der Energiebedarf mathematisch wie auch in der Praxis ins Unendliche.
 
Und das entdecken von Kontinenten mit dem Entdecken von Solarsysteme zu vergleichen ist nett gedacht, doch die Größenverhältnisse entziehen sich jeglicher Vorstellungskraft, die Meisten können nicht mal die Größe unserer Erde richtig einschätzen.

Vojager One reist seit den 70ger jahren mit etwa 62'000km/h Richtung Nachbar Sonnensystem und das Teil hat noch nicht mal richtig den Fuß vor die Türe gesetzt

Zitieren

Ich finde dass man das ganz gut vergleichen kann. Bevor es große Boote gab, war auch das Erreichen von Amerika undenkbar (wenn man denn von der Existenz gewusst hätte). Wer weiß, ob die Entfernung von x Lichtjahren in Zukunft nicht genauso überwindbar ist. Heutige physikalische Erkenntnisse würde ich da jedenfalls nicht heranziehen, denn in Sachen Wissenschaft sind wir bestimmt noch nicht am Ende. Das zu behaupten wäre vermessen.
Zitieren

(19.06.2018, 16:33)Marc schrieb:  Heutige physikalische Erkenntnisse würde ich da jedenfalls nicht heranziehen, denn in Sachen Wissenschaft sind wir bestimmt noch nicht am Ende. Das zu behaupten wäre vermessen.

Es gibt auf jedenfall noch einiges zu entdecken, ich denke mir durch künstliche Intelligenz und mit Hilfe von Quantencomputer wird es bestimmt nochmal interesante Entwicklungen und Erkenntnisse geben.
Aber ob dann sowas wie die Lichtgeschwindigkeit übertroffen oder Gravitation beeinflusst werden kann muss sich zuerst zeigen.
Wer weis am ende können wir noch unsere Naturgesetze beeinflussen und so gestallten wie wir es wollen, wenn die Menschheit bis dahin überhaupt überlebt.
Zitieren

(19.06.2018, 19:17)boogiboss schrieb:  ... wenn die Menschheit bis dahin überhaupt überlebt.

Das wird die Frage sein.

Immerhin, soviel ist sicher: wir werden das alles nicht mehr erleben.
Zitieren

Hauptsache wir erleben noch die Playstation 7 und Xbox Ultra oder was auch immer D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin