Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forza Horizon Reihe

wenn es mit horizon 2 nichts zu tun hat, warum wurden die news dazu dann überhaupt hier gepostet anstatt in einem eigenen thread? weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde sowas sorgt unnötig für verwirrung.

(10.04.2015, 18:46)NilsoSto schrieb:  setzt du DLC mit Addon gleich?

klar, du etwa nicht? Ask dlc = downloadable content = herunterladbare inhalte

man könnte den begriff "inhalte" jetzt auf die goldwaage legen und darüber streiten ob eigenständige spiele und erweiterungen per definition quasi das selbe sind, halte ich aber für quatsch.

andere spiele wie z.b. far cry 3 blood dragon werden doch auch nicht als "dlc" bezeichnet. dabei spielt der reine download als vertriebsart oder der name des hauptspiels im titel doch auch keine rolle. ein eigenständiges spiel ist kein downloadable content.

http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on#Heru....28DLCs.29
Zitieren

Jop, man muss den begriff "inhalt" wohl auf die goldwaage legen. Zwinker
Ich verbinde mit DLC auch erstmal addons. Aber bei Konsolen-Bundles heißt es ja auch immer, dass das volle Spiel als DLC beiliegt.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

jo in dem fall hat man wohl downloadCODE mit dlc abgekürzt D
Zitieren

Ich muss in dem Punkt Tom schon zustimmen. Ein "Standalone DLC" ist per definitionem ein Stück Software dass alleine für sich gespielt werden kann, aber entweder auch aus dem Hauptspiel heraus geladen werden kann oder zumindest weitere Funktionen im Hauptspiel freischaltet. Der Multiplayer von Halo Anniversary konnte direkt von der CEA Disk geladen werden, aber auch als DLC in Halo Reach integriert werden. New Super Luigi U kann eigenständig von Disc gespielt werden oder via Icon in New Super Mario Bros. U, usw. Früher auf dem PC nannte man sowas "Standalone Expansion" oder "Expandalone". Dazu gehörten unter anderem auch Half Life Blue Shift.

Ich habe auch noch nie erlebt dass Konsolenbundles die beigelegten Spiele als DLC bezeichnen sondern immer nur neutral als Download. Auf meiner Wii U Verpackung hier steht Wind Waker HD zum Beispiel als "+ Full Game Download" drauf. Das liegt auch daran dass "Content" zwar mit "Inhalt" übersetzt werden kann, aber im Englischen anders verwendet wird als bei uns. Die Bedeutung liegt näher am Ausdruck "beinhalten", also ist ein Content immer etwas das zu etwas anderem dazugehört - wie eben ein Addon. Falls "Forza Horizon - Fast and Furious" als "Standalone DLC" vermarktet wurde ist das zumindest eine Fehlbezeichnung und könnte von bösen Zungen als False Advertising ausgelegt werden.

Bei Wikipedia wird das Spiel übrigens sowohl als "Standalone Expansion" als auch als "Separate Game" geliestet...^^
Zitieren

Hahaha, was für ein Chaos. Lol

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(10.04.2015, 20:37)Core2TOM schrieb:  wenn es mit horizon 2 nichts zu tun hat, warum wurden die news dazu dann überhaupt hier gepostet anstatt in einem eigenen thread?

Naja, darüber haben wir ja schon kurz hier gesprochen. Für mich ist dieses Minispiel eine Demo, die mit F&F7 gebrandet ist. Im Grunde macht einen das Spiel ja auch an jeder Stelle darauf aufmerksam, dass man sich doch bitte das komplette Horizon 2 holen soll. Nur weil es ein Standalone ist, lohnt sich nicht zwingend ein eigener Thread. Zumal die Dinge, die man darüber diskutieren kann, eh beide Spiele betreffen.

(10.04.2015, 23:29)NilsoSto schrieb:  Aber bei Konsolen-Bundles heißt es ja auch immer, dass das volle Spiel als DLC beiliegt.

Nicht wirklich - also zumindest nicht offiziell. Microsoft spricht z.B. immer von "Full Game Download". Ich weiß aber, dass Amazon bei der Produktsuche immer DLC schreibt. Das ist natürlich nicht korrekt. Auf den konkreten Artikelseiten steht das dann imo auch nicht mehr.

(11.04.2015, 08:13)Paul schrieb:  Falls "Forza Horizon - Fast and Furious" als "Standalone DLC" vermarktet wurde...

Wird es das denn überhaupt? Ask
Im Xbox Store ist von DLC jedenfalls nicht die Rede.

In unserer ersten News zum Thema hatte Wolfgang seinerzeit das Wörtchen DLC benutzt. Allerdings war da aus meiner Sicht noch nicht ganz klar, dass es ein eigenständiges Spiel sein wird.
Zitieren

(11.04.2015, 10:18)Marc schrieb:  Wird es das denn überhaupt? Ask
Im Xbox Store ist von DLC jedenfalls nicht die Rede.

Ich hab jetzt selber nachsehen müssen. Von der Offiziellen Xbox Seite:

Zitat:Live the Fast and Furious Experience

The next great automotive adventure begins with the Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious standalone expansion for Xbox One and Xbox 360! For the first time ever, the Forza experience of thrilling driving and amazing cars is combining with the unstoppable Fast & Furious movie franchise to create an original adventure filled with adrenaline-fueled automotive action.
http://www.xbox.com/en-US/games/forza-ho...nd-furious

Nominell ist nicht von DLC die Rede. Der Ausdruck "Standalone Expansion" ist allerdings trotzdem immer noch falsch.



Ich bin übrigens auch der Meinung dass das Ding keinen separaten Thread braucht (zumindest nicht zwingend). P.T. wurde ja auch mit Silent Hills zusammengelegt...
Zitieren

Nachdem ich mir Horizan 2 gekauft habe habe ich mich auch etwas geärgert das man die Fahrzeuge nochmals Zusätzlich kaufen muss, bis auf wenige Ausnahmen.

GT: maYbe qp
Zitieren

(11.04.2015, 10:39)Paul schrieb:  Der Ausdruck "Standalone Expansion" ist allerdings trotzdem immer noch falsch.

Naja, sagen wir so: Das Minispiel erweitert zwar nicht direkt das Hauptspiel, aber durchaus die Horizon-2-Erfahrung allgemein.
Zitieren

Ab morgen ist das Porsche Expansion Pack verfügbar.



Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.03.2024, 10:35
Letzter Beitrag von Marc
27.02.2024, 19:39
Letzter Beitrag von Marc
15.02.2024, 22:49
Letzter Beitrag von Marc
07.02.2024, 15:23
Letzter Beitrag von Marc
24.01.2024, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin