Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Was haltet Ihr von ACTA?

Das ist ein neuer Versuch das Internet zu Zensieren. Da ja PIPA und SOPA schon durch massive Proteste der Internetgemeinde zunächst verhindert wurde. Ist das jetzt ein neuer Versuch das Internet zu Zensieren.
Das Dokument wurde schon von 37 Staaten unterzeichnet, darunter sind auch 22 aus der EU. Und Deutschland soll kurz davor sein sein das Dokument zu unterzeichen.

Ich habe noch ein Video eingefügt. In diesem Video wird erklärt was ACTA ist und welche folgen es hat.

Ich bin gegen ACTA da es massiv unsere Grundgesetze verletzt und unsere Meinungsfreiheit extrem einschrenkt.

Was haltet Ihr von ACTA?

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube

Da freu ich mih doch richtig -.-

BLuBB

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Zum einen wird das ganze unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten und zum anderen sind dort nur Vertreter der Urheberrechtsgemeinde vertreten. Also wo bleibt dann unsere Stimme? Ich kann es mir beim irgendwie nicht vorstellen, dass diese Leute so etwas durch bekommen. Das klingt schon fast wie Science-Fiction. Zwinker

Wie oft wird diese unsäglich Falsche Video noch hier im Forum gepostet?

Habt ihr euch eigentlich mal selbst über ACTA informiert? Scheinbar ja nicht, sondern würdet ihr das blödsinnige Video nicht für voll nehmen...

Nein hab ich nicht ...da keine zeit
Klar uns dann bitte auf Gabu

BLuBB

Wenn man nicht mal Zeit hat das ACTA zu Lesen sollte man vielleicht mal die füße Still halten

(01.02.2012, 23:20)Gabumon schrieb:  Das Video basiert allerdings auf dem alten ACTA, mittlerweile ist das ganze durch diverse änderungen ziemlich Aufgeweicht. So weit das selbst unsere Justizministerin da mittlerweile eher drüber lacht. Die Ursprüngliche ACTA Vorgaben Widersprechen sogar unserem Grundgesetzt.

Alleine schon das Deep Packet Sniffing funktioniert praktisch nicht einmal, dass ist Blanke Theorie. Die Pakets sind viel zu Klein als das man da Urheberrechtlich geschützte dinge drin Finden könnte. Selbst wenn die Provider das wirklich durchführen würden, die Internetgeschwindigkeit würde auf mehrere Byte/s zusammenschrumpfen

Das Video enthält zudem einen Fehler, wenn ACTA unterzeichnet ist muss das erst noch durch die Regionalen Parlamente, allerdings stimm ich zu, die Leute die für ACTA sind, sind Verbrecher und gehören auch so behandelt

so sieht das Aktuelle ACTA übrigens aus
http://register.consilium.europa.eu/pdf/...6.de11.pdf

Das ganze ist eher eine erweiterung des TRIPS abkommens, dass eh schon Jahre gültig ist, und genau nichts verändert hat. Von Internetzensur oder Deep Packet Sniffing ist in ACTA keine Rede mehr

Schönes Wort für Kino übrigens, "Filmwiedergabeeinrichtung" Ugly

um gabus wissen zu verbreiten D

Danke epic ..

BLuBB

Das Problem an ACTA ist, es kommt im Grunde gar nicht den Urhebern zu hilfe sondern den Schwerverbrechern die sich Selbst Copyrights zuschreiben, namentlich Musik und Filmindustrie

Würde es wirklich den Urhebern zufallen wär das ja durchaus begrüßenswert, dann wär nämlich die Musikindustrie gleich in einer Fickmühle, wenn ihnen Plötzlich das Zeug gar nicht mehr gehört sondern wieder den Original Urhebern (die oftmals mit ihren alten Plattenfirmen im Streit auseinander sind...)

Gabu ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen Beitrag zur aufklärung von Leuten nutze die nur das Vid gesehn Haben Smile

BLuBB

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin