Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


E-Zigarette
#11

Ok, hab mich ein klein wenig erkundigt.
Anscheinend ist der Privatkonsum auch in der Schweiz legal, jedoch kann man die nikotinhaltigen "Liquids" nirgends im Inland erwerben, da sie lustiger weise vom Bundesamt für Geundheit verboten sind.
Aus dem Ausland bestellen scheint drin zu liegen, aber da zahlt man schlussendlich auch ziemlich viel Steuern Stoned

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#12

Bisher hab ich dem Teil ja nur Vorteile gesehen aber das hat sich grad geändert.

E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

Mann verliert alle Zähne und einen Teil seiner Zunge.


Klick


Hammerhart!
Zitieren
#13

Naja entweder Billiggerät aus China, oder dran rumgebastelt, sonst würd das nicht passieren
Zitieren
#14

Das trifft auch aufs iphone zu und das ist nicht das einzige das schonmal explodiert ist. Zwinker
Zitieren
#15

Billigerät aus China trifft auch aufs iPhone zu

Es gibt nun einmal gute wertige E-Zigaretten und Billigschrott...
Zitieren
#16

*mal bisschen staub von nem alten thread pusten*

interessiere mich schon seit jahren für e-zigaretten, vorallem da ich viele unbeantwortete fragen habe/hatte und mir keiner wirklich zufriedenstellende antworten geben konnte. vor knapp nem jahr hatte ich mal so ne einweg e-kippe probiert (gabs am bahnhofskiosk an der kasse) da hab ich einfach mal den versuch gewagt, auch wenn bildzeitung & co ja immer behaupten wie schlimm das doch wäre... fast als wenn normale kippen im vergleich gesund wären D

wirklich begeistert war ich von dem teil nicht. hatte zwar die normale form einer zigarette, aber das deutlich schwerere gewicht war schonmal extrem gewöhnungsbedürftig und der geschmack von dem ding war zugegeben scheusslich! naja hasts ja gekauft, dann kannsts auch qualmen. in der zeit hatte ich auch zu meiner überraschung keinen bedarf nach richtigen kippen (das kam erst danach wieder) und interessanterweise hab ich mich nach knapp ner woche sogar an den geschmack irgendwie gewöhnt, aber als umstieg kams trotzdem nicht in frage. war halt so ein billigteil für nen 5er.

hab letztens mal paar streamer auf twitch mit e-zigarette gesehn und einfach mal nachgefragt ob die paar tipps geben können. irgendwie bin ich dann auch noch über den youtube kanal "Liquidhimmel" gestolpert. hab jetzt fast schon den halben tag dort alle möglichen infos rauf und runter geschaut und dazu bisschen rumgegoogelt.

falls jemand von euch auch wie ich viel raucht und schonmal mit den gedanken gespielt hat vom rauchen aufs dampfen (e-zigarette) umzusteigen oder sogar komplett aufzuhören dem kann ich die playlist mit den grundladen nur ans herz legen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...334ONc_TnU
endlich mal verständliche und nachvollziehbare antworten! kann ich nur empfehlen, selbst wenn nur ein bisschen interesse besteht.

vor den hohen anschaffungskosten am anfang hatte ich ja bislang auch immer bedenken, aber hab mir jetzt für knapp 70€ paar hochwertige teile gekauft. hab mir als ziel gesetzt erstmal komplett vom rauchen aufs dampfen umzusteigen. danach werd ich vielleicht versuchen nach und nach den nikotin gehalt zu reduzieren um letztendlich vielleicht ganz rauchfrei zu werden, aber erstmal der umstieg aufs dampfen dann schau ich weiter.

wichtig ist mir vorallem vom teer und dem restlichen drecksgift weg zu kommen. ich rauch schon mehr als mein halbes leben und die gesundheit ist schon ziemlich im arsch. mit dem dampfen werd ich das wohl auch nicht mehr 100% reparieren können, aber weiter verschlimmern muss ichs ja auch nicht.

in den nächsten tagen werd ich die teile bekommen und dann erstmal testen. vielleicht poste ich dann mal jeden monat oder so nen kleinen zwischenstand wie es läuft Smile
Zitieren
#17

dann drücke ich dir mal die daumen das es klappt. Smile da bin ich ehct froh das ich seit fast vier jahren rauchfrei bin. D

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#18

es heisst ja nach angeblich 3 tagen hätte man bereits das schlimmste hinter sich. tja heute ist der dritte und seit ich den verdampfer nutze, habe ich keine einzige zigarette mehr angerührt Smile meine letzte verschlossene packung zigaretten hängt jetzt an der wand und hab das datum draufgeschrieben wann ich die letzte geraucht habe - zur motivation und abschreckung. hab bisher auch kein verlangen nach den stinkenden kippen mehr gehabt. ich dampfe hier gemütlich erdbeere und haselnuss, lecker lecker. die 20ml liquids kosten fertig gemischt jeweils 4-5€ also schonmal günstiger als zigaretten UND ich hab bisher nicht mal 1/4 davon verbraucht. wenn ich später mal selber mische wirds sogar noch günstiger. wohnung und klamotten stinken nicht mehr und ich fühl mich sogar schon besser. bisher bin ich absolut begeistert Top echt toll
Zitieren
#19

Ist der Rauch von diesen E-zigaretten eigentlich Rauchmelder anfällig?
Wenn du zu hause paffst musst du auf den Rauchmelder acht geben?
Zitieren
#20

soweit ich gelesen habe ist im rauchmelder ein lichtstrahl verbaut und wenn zuviel materie dazwischen den strahl unterbricht, kommts eben zum alarm. ich denke wenn man den dampf direkt in den strahl pusten würde könnte das vielleicht schon den alarm auslösen (?) und je nach rauchmelder modell sind einige bestimmt auch empfindlicher als andere. aber rauchmelder sollen ja nur auf rauch reagieren und nicht auf dampf, sonst würde er auch ständig beim kochen auslösen.

also keine probleme Smile und ich dampfe sogar sehr viel in der wohnung! der dampf löst sich auch ziemlich schnell in der luft wieder auf (der angenehme geruch leider ebenfalls) selbst wenn ich stundenlang bei geschlossenen fenstern dampfe hab ich trotzdem nach 1-2 minuten keinen nebel mehr in der wohnung - ganz anders beim rauchen, da hatte ich selbst nach nur einer zigarette über tage dichten stinkenden nebel in der bude.

worauf man beim dampfen achten muss:
- voller akku, eingeschaltet
- liquid im tank (bei mir passen 4ml rein, das reicht ca. nen 3/4 tag)
- feuer taste drücken beim ziehen
- liquid vorrat zuhause zum nachfüllen

das ist jedenfalls für starterkits auch schon alles Smile bei meinem gerät muss ich halt noch auf den widerstand im verdampfer und die watt einstellung achten, ist aber einfacher als es klingt. kanns eben so einstellen wie es mir gefällt.

das hier ist mein aktuelles gerät: Eleaf iStick TC 40W + Joyetech Cubis Pro

[Bild: dampfen.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin