Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


E-Zigarette
#1

ich rauch jetzt seit ca. 13 jahren. je nachdem ob ich am arbeiten bin, nen langen zockerabend mache, mal einen trinke oder sonstwas komm ich auf geschätzte 10-40 kippen am tag - dementsprechend geht auch immer öfter mal die kondition flöten und der geldbeutel freut sich auch nicht drüber. hatte auch schon paar mal aufgehört mit der qualmerei aber früher oder später hab ich einfach wieder angefangen.

hab mich mal bisschen umgeschaut was solche elektrischen zigaretten kosten und ab 60,- für so ein teil und ab 15,- für nachfüllsets Wow boah! kennt sich von euch jemand damit bisschen aus oder benutzt selbst sowas? würde mich mal interessieren
Zitieren
#2

Kenn mich weder aus noch nutze ich es, aber letztens hab ich in einem Zweitungsartikel gelesen (frag mich nicht wo, kann die Quelle nicht angeben), dass schon über ein Verbot der E-Zigarette nachgedacht wird. Angeblich seien die gesundheitlichen Konsequenzen der ganzen Geschichte noch nicht richtig erforscht. Falls das wahr ist sollte man sich natürlich überlegen, ob man sich darauf überhaupt einlassen sollte.
Zitieren
#3

Ich bin eigentlich nichtraucher und habe eine E-Zigarette Ugly Aus 3 Gründen, sie sollen Verboten werden, ich kann den Staat um die Steuern bescheissen Ugly und ich benutze die gerne mal in Raucherkneipen wenn ein Kampfnichtraucher neben mir sitzt, besonders dann wenn ich mal keine Zigarren mitgenommen hab

Die Sache ist die, einige Raucher schwören darauf, andere kommen damit gar nicht klar, da hilft wirklich nur selbst Probieren, und ob Gesundheitsschädlich oder nicht, Rauchen ist eh nicht sonderlich Gesundheitsfördernd, und was solls, lebt man eben 5 Jahre kürzer...

Der Verbotsgrund dürfte ganz anders sein, der Staat kassiert weniger steuern damit, dass ist alles. Als wenn die Politiker sich um eure Gesundheit kümmern, wer lange lebt belastet die Staatskasse...
Zitieren
#4

Ein Kollege hat sich vor kurzen eine geholt um sich das rauchen abgewöhnen. Mal schauen obs klappt kann man noch nicht sagen.
Das ein zigste was ich weis es man kann sich Vanille Geschmack dafür kaufen und es schmeckt wirklich nach Vanille also schon mal besser als normale Zigaretten.
Zitieren
#5

(14.01.2012, 20:33)Master_leo_chief schrieb:  Das ein zigste was ich weis es man kann sich Vanille Geschmack dafür kaufen und es schmeckt wirklich nach Vanille also schon mal besser als normale Zigaretten.

Haha :'D
Ne Zigarette soll ja nicht gut schmecken, sondern die Nikotinsucht des Körpers befriedigen. Das "gut schmecken" kommt automatisch, weil der Körper ans Nikotin will - folglich "munden" auch die normalen Zigaretten nach ner Zeit.
Hab anfangs auch fast gekotzt nach dem ersten Zug den ich mal mit 14 probiert habe. Vier Jahre später rauch ich 20 Kippen am Tag, die mir schmecken Zwinker

Also ich halte nichts davon...
Ich käm mir da bescheuert vor. Was ich aber positiv sehe, ist, dass die Zigarettenstummel-Problematik wegfällt.
Btw, produzieren die Rauch? Die sehen nicht so aus als ob sie... ehm, qualmen würden.


I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#6

Doch da kommt Rauch raus! Der sieht aber anders auch als bei einer normalen Zigarette.
Die werden ja mit so ner Tinktur gefüllt, diese Tinktur hat das Aroma und es gibt welche mit Nikotin und welche ohne Nikotin soweit ich weis.
Zitieren
#7

(14.01.2012, 18:54)Gabumon schrieb:  Der Verbotsgrund dürfte ganz anders sein, der Staat kassiert weniger steuern damit, dass ist alles. Als wenn die Politiker sich um eure Gesundheit kümmern, wer lange lebt belastet die Staatskasse...

Rolleyes

Immer diese Verschwörungstheoretiker..

Dürfte eigentlich nicht rauchen.
Zitieren
#8

(14.01.2012, 22:11)Brutetal schrieb:  produzieren die Rauch?

wasserdampf mit geschmacksaromen und nikotin

Zitieren
#9

Leider sind die Dinger in der Schweiz nicht ganz legal, so weit ich weiss. Nur diese nutzlosen Niktoin-freien... Wenn jemand was anderes weiss; klärt mich auf. Denn eigentlich wäre ich ja schon interessiert an den Dingern (aber nur wenn sie mit Nikotin sind Zwinker)

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#10

(14.01.2012, 18:54)Gabumon schrieb:  Ich bin eigentlich nichtraucher und habe eine E-Zigarette Ugly Aus 3 Gründen, sie sollen Verboten werden, ich kann den Staat um die Steuern bescheissen Ugly und ich benutze die gerne mal in Raucherkneipen wenn ein Kampfnichtraucher neben mir sitzt, besonders dann wenn ich mal keine Zigarren mitgenommen hab

Dann wäre es doch besser gewesen die E-Zigarette garnicht erst zu kaufen ich mein dafür muss du ja mind Mehrwertsteuer zahlen. So hättest du noch weniger den Staat gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin