Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Game habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?
#31

Puss in Boots

Eins der besten Spiele für Kinect und eins der wenigen bei dem die Steuerung durchweg perfekt funktioniert.

Schade nur das der Achievement "Virtuose" verbugt ist. Es scheint niemand auf der Welt genau zu wissen was man dafür genau tun muss weder mit Kinect noch auf der PS3. Musste meinen Spielstand löschen und nochmal von neuem durchspielen um die letzten 10G zu bekommen. :/


Prison Break

So stelle ich mir eine gelungene Versoftung vor! Werde durch das Game sogar die Serie gucken - absoluter Einzelfall. Smile
Zitieren
#32

Lego Star Wars III

Das beste Lego-(StarWars-)Game aller Zeiten! Aber mit den beknacktesten Minikits. xD Rund 24h Stunden Spielzeit also in etwa soviel wie bei II, massenhaft Charaktere und Fahrzeuge und die Rundumerneuerung hat dem Spiel wirklich extrem gut getan.

1000G/1000G

Perfektes Timeing, grad ist Kinect Star Wars angekommen. D
Zitieren
#33

(31.03.2012, 11:16)Türenmacher schrieb:  Mal abwarten, ob das nach 10 und 20 Stunden immer noch so ist, aber es könnte für meinen Geschmack der beste Open-World-Arcade-Racer werden. Mit Midnight Club Los Angeles & Test Drive Unlimited wurde ich leider nie warm.

Jap, der Ersteindruck hat nicht gelogen. Nach 24 Stunden habe ich nun 100 % im Spiel (Story/Aktivitäten/Sammeln/Herausforderungen) und bin sehr begeistert. So eine hübsche Stadt mit 150 lizensierten Autos zu gestalten, in der dazu noch an jeder Stelle etwas zu tun ist muss man erstmal bringen. Gelegentliche KI-Aussetzer, wenn sie das Auto übernimmt wenn man geshiftet hat und teilweise auf Willkür basierende Mutproben (wie 10 Autos in 1 Minute unter LKW fahren) fallen nicht weiter auf, Fahrgefühl, Abwechslung, Musik und das Shiften waren unterm Strich hervorragend. Ich behaupte nun sogar, dass Driver zusammen mit Forza und PGR3/4 das beste Rennspiel dieser Gen ist. Alle anderen Racer, die ich spielte, konnten mich bei weitem nicht so überzeugen. D Habe dazu noch alle 700 Singleplayer-GS geholt und werde nun noch ein paar Stündchen entspannt durch die Stadt cruisen.


Zitieren
#34

[Bild: rw.jpg]
Ihr wolltet schon immer Mal Chuck Norris spielen? Dann kauft euch Rogue Warrior.

Der Held der Geschichte wirft ständig mit Nazistische Sprüche um sich, verweigert jeden Befehl seines Generals und hat immer Erfolg damit! Denn dadurch kommt er den Bösen Buben immer auf die Schliche und am Ende sind auch seine Befehlshaber glücklich damit.
„Ey, pass doch auf wo du hinschiesst, dass tut doch weh!“ schimpft er, wenn er von seinem Gegner gegenüber angeschossen wird ^^
Die Missionen sind so kurzweilig wie ein Toilettengang und die einzigste Überraschung im Spiel hat man, wenn auf einmal die Credits laufen sieht. Mit so einem kurzen Spiel, rechnet nämlich keiner mit!

FAZIT: George W. Bush und Hitler wären stolz auf das Spiel…
Zitieren
#35

Es wurde Zeit, dass ichs endlich mal spiele, hab heut "Metro 2033" durchgezockt und bin begeistert. Was ich als erstes nennen würde is die Atmosphäre - einzigartig! Ansonsten is die technische Seite zu nennen, grafisch und soundmäßig in Ordnung (für ein über 2 Jahre altes Spiel), die KI lässt auch keine Wünsche offen. Abwechslungsreich is es auch, verschiedene Gegnertypen, einmal allein - einmal mit Kameraden unterwegs. Einige Missionen kann man ballernd oder schleichend und ohne Gegner umzunieten, durchspielen. Die kurze Spielzeit is mir wurscht, komm momentan sowieso nich viel zum zocken. Da ich keinerlei Bücher lese, auch nich von Spielen, kann ich auch keine Vergleiche mit dem Roman ziehen - ergo, is mir eine möglichst getreue Anlehnung an das Buch auch wurscht. D

Auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr steht jetzt auf jeden Fall schon mal "Metro: Last Light".

Für alle die von Ego-Ballereien nich genug kriegen, es noch nich gespielt haben und was wirklich Interessantes und Kurzweiliges suchen, denen kann ich diese kleine Perle wärmstens empfehlen.
Zitieren
#36

Crysis

Hab jetzt erstmal alle Achievements geholt bis auf vier, die man bekommt wenn man auf Delta durchspielt. Das wird easy, ich hätte mir einen Achievement gewünscht wie "Auf Delta durchspielen ohne die Funktionen des Nano Suit zu benutzen" hrhr das wär knackig. Lol

Auch heute noch auf der 360 ein hammer Game!
Zitieren
#37

In den letzten Wochen habe ich einiges durchgekaut:

TES: Skyrim: für manche ist es der heilige Gral? Für mich nicht. Lol Atmosphäre, Spieltiefe und die Spielwelt sind top, aber beim typischen RPG-Grundgerüst + Fantasy-Gedöns steige ich aus. Die "Dunkle Bruderschaft" sowie die "Diebesgilde" waren aber gute Quest-Reihen, in denen sogar solider Stealth geboten wurde! Spielte knapp 60 Stunden und nun reicht es mir, auch wenn man mindestens 100 spielen sollte ...

Walking Dead Episode 2: besser als die erste und allgemein finde ich das richtig gut. Freue mich sehr auf die nächste Episode.

Dirt 3: Complete Edition: bin ja kein großartiger Rally-Fan, daher gefällt mir die eher arcadige Ausrichtung und die vielen anderen Event-Typen richtig gut. Bei Fahrphysiken bin ich sehr sensibel, aber die in Dirt 3 war super, selbes gilt für die wunderschöne Grafik (vorallem wenn's regnet oder schneit) und ich ich hatte knapp 20 reine Fahrstunden auf der Uhr, ehe ich 100 % hatte. Die DC-Compound-Missionen sowie Gymkhana sind eine willkommene Abwechslung und der Fuhrpark gefällt auch (wo gibt es schon Opel Manta oder einen alten M3).

Far Cry 2: ohje, was ich da las nahm mir fast die komplette Lust! D Aber so schlimm war es nicht. Schönes Afrika und gutes Gameplay (möchte ich schleichen, snipern oder auf Rambo machen?). Klar, Story war Durchschnitt, die langen Fahrten und die nervigen Wachen führten mich manchmal an den Rand des Aufhörens, aber dafür war das Gesamtpaket doch zu ansprechend, als das ich es aufgegeben hätte. 17 Stunden brauchte ich für die Story, den ganzen Rest wie 57 Wachposten-Stellungen ausspähen (wer macht das? Nuts ) spare ich mir und mach nur noch dies und das. Ein Sonderlob geht an den Karten-Editor. Sind zwar keine Spiele wie in Trials Evo möglich, aber aufgrund der Tatsache, dass man quasi unkompliziert kleine Städte nachbauen kann und auf Knopfdruck mit einem Jeep dort rumfahren kann macht den Editor für mich gleich mal interessanter als den von Trials! D

Prince of Persia: Forgotten Sands:
nicht schlecht, das Klettern macht Spass (merkt man sofort, das dem AC entsprungen ist), aber Kämpfen und Rätseln nervt schon ein wenig. Mit ca. 10 Stunden Spielzeit meiner Meinung nach fast schon zu lang. Netter Gag: über uPlay kann das komplette Spiel mit dem Ezio Auditore-Outfit durchspielen, was ich auch sofort tat! D


Zitieren
#38

Ich hab grad eben Super Mario Bros. 3 (genauer gesagt das Remake in Super Mario Advance 4) durchgespielt, und ich fand's grauenvoll. Zugegeben, ich hatte das damals nie auf dem NES gehabt, weil ich keinen NES hatte, aber ich frag mich ehrlich wieso das Ding als das beste Spiel der Konsole gehyped wurde. Fehlt mir die Rosa Brille der Nostalgie? Ist der Port Scheiße? Ist das Spiel einfach nur schlecht gealtert? Oder war das schon immer Ranz und man hat damals nur viel mehr in Kauf genommen?

Ich find halt das gesamte Gameplay mies, Mario springt wie ne Tunte, immer zu weit oder zu kurz, vor Allem, wenn man läuft dann hat er ne gewisse Trägheit sodass er noch drei bis vier Schritte mehr macht, was meistens in einem Abgrund landet. Man kriegt so gut wie gar keine Items, Extralben sogar noch seltener, sodass man 99% der Zeit klein rumläuft und man nur weiterkommt indem man die Levels und Gegner auswendig lernt, und wann man drücken muss, wie bei einem Rythmus-Spiel. Und gegen Ende werden die Levels und Gegner auch noch dreist, Lakitu ist extrem nervig, diese komische Sonne genauso, die Hammer Bros konnte man ohne Pilz gar nicht besiegen, Welt 8 war generell nahezu unschaffbar. Der Angry Video Game Nerd hat das ausgedrückt à la "Die Entwickler wollen damit ausdrücken 'Du wagst es dieses Spiel zu spielen?'", nur hat er das als Scherz gemeint und ich meine das ernst.

Das Spiel ist einfach voll von schlechten Designentscheidungen, Leveldesign, Gegnerverhalten, Item-Platzierung, etc. Ich versteh echt nicht warum das Ding immer auf den Top-10-NES-Game-Listen steht und nicht auf den Worst-10. Und schlimm genug dass man immer noch nur begrenz Leben hat, obwohl wir heutzutage nicht mehr für Spielehallen entwickeln um den Spielern Münzen abzujagen, aber dazu kommt noch dass man selbst auf GBA nicht speichern kann, außer nach Burgen. Auf dem NES war das vermutlich noch ne Limitation der Hardware aber inzwischen hätten sie das echt fixen sollen, vor allem da das in Mario Advance 2 (was vorher released wurde) schon implementiert wurde.

Kann ehrlich nicht nachvollziehen was an dem Spiel gut sein soll, da war sogar Super Mario Bros. 2 aka Doki Doki Panic noch besser, und selbst das Spiel war mies.
Zitieren
#39

Meine schöne Spieleliste ist nun fertig und ich habe jedes abgeschlossene Retail-Spiel in meinem persönlichen 5er-System bewertet. Im Spoiler sind alle Spiele mitsamt einer kurzen Definition der Wertungskategorie:


Spoiler:
2,0

Gefielen mir nicht und/oder ich wurde damit nicht warm, machten aber für ein paar Stunden durchaus Spass, waren dann aber schon wieder vergessen oder in die Ecke geschmissen.

Call of Duty: Modern Warfare 2
Mercenaries 2
Need for Speed: Pro Street
Need for Speed: Undercover
Ridge Racer 6
Red Faction: Armageddon
Halo 3: ODST


2,5

Ähnlich den 2,0ern, hier gab es allerdings schon gute Ansätze oder gewisse Aspekte, die es nicht ganz so schlecht in Erinnerung lassen.

Batman: Arkham Asylum
Call of Duty: Modern Warfare 1
Dante's Inferno
Need for Speed: Shift
Need for Speed: The Run
Prince of Persia: The Forgotten Sands

3,0

Sehr solide Spiele, denen es aber sehr an Charme, Länge oder Feinschliff mangelt.

James Bond: Blood Stone
Alpha Protocol
Bully: Die Ehrenrunde
Call of Juarez: Bound in Blood
Crackdown 2
Der Pate 2
Kane & Lynch: Dead Men
Midnight Club: Los Angeles
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Hot Pursuit
Prototype
Red Faction: Guerilla
Resident Evil 5

3,5

Hier gibt es schon mehr zu bejubeln als bei den 3,0ern. Inhalt & Atmosphäre sind etwas über den Standard.

Assassin's Creed
Fallout: New Vegas
Far Cry 2
Gears of War 3
Stranglehold
Just Cause 2
Lost Planet
Saint's Row
The Elder Scrolls: Skyrim

4,0

Hier beginnen die Top-Spiele, im Grunde passt hier bei den meisten fast alles, aber entweder zündet ein Element noch nicht wie erhofft oder es fehlt am individuellen, gewissen Etwas.

Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Revelations
Crackdown
Dead Island
Dead Rising 2
Deus Ex: Human Revolution
Dirt 3
Forza Motorsport 2
Gears of War
Mafia 2
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4
The Saboteur
Saint's Row: The Third
The Godfather
Splinter Cell: Double Agent
Splinter Cell: Conviction

4,5

Supertolle Spiele, bei denen Atmosphäre, Thematik, Spielgefühl und Gameplay herrausragen und sich nur noch den besten der besten beugen müssen.

Alan Wake
Assassin's Creed 2
Dead Rising
Dead Rising 2: Off the Record
Driver: San Francisco
Forza Motorsport 3
Gears of War 2
Hitman: Blood Money
Max Payne 3
Saint's Row 2


5,0

Diese Spiele strahlen etwas ganz besonderes für mich aus und sind in einigen Punkten, wie Atmosphäre oder Faszination, über jeden Zweifel erhaben.

Forza Motorsport 4
Grand Theft Auto 4
GTA: Episodes from Liberty City
L.A. Noire
Red Dead Redemption

Fühlt euch frei zu meckern! D Lol


Zitieren
#40

Meine Fresse, was du dir immer für eine Arbeit machst Top

(06.08.2012, 21:31)Türenmacher schrieb:  Fühlt euch frei zu meckern! D Lol

Jawohl, sofort... L.A. Noire? Rolleyes völlig unverständlich Lol

Lob gibts aber auch... die Gears-Reihenfolge und die Platzierung von Alan Wake unterschreib ich zu 100%! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.04.2024, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin