Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ist Gears 3 DE Version nun wirklich Uncut?
#41

(12.07.2011, 19:36)NaticX schrieb:  
(12.07.2011, 19:29)zZ T BexX Zz schrieb:  muss jetzt trotzdem mal nachfragen, heist das jetzt das man in gears 3 keine vpn mehr braucht für diverse inhalte??? verstehe ich das richtig???

Soweit schon, allerdings heißt das erstmal garnichts. Ich nehme als Beispiel jetzt mal Dead Space 2 und Resident Evil 5. Beides USK18 uncut (den lächerlichen Schnitt im MP von DS2 mal ausgenommen) und dennoch kein DLC in Deutschland.

Deshalb bedeutet diese Meldung für mich erstmal garnichts.

sehe ich auch so.


ich war doch gestern sehr überrascht als ich auf denn deutschen Markplatz die Meldung über gears of war 3 gelesen habe Smile ich musste 2x hinschauen ob es auch wirklich der deutsche Account ist.

Ich glaub das aber nicht das es uncut kommt ! ? ! was ist mit denn ganzen Hinrichtungen ?
http://www.youtube.com/watch?v=A0EJ0izx-No

niemals in Deutschland ungeschnitten !!!

§ 131
Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, d
ie eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.

(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt
.

die Sache hat einen hacken genau so wie bei dead space 2 !
Ich glaub das erst wenn es am 20 ein uncut Video von der usk Version gibt.

mfg

#42

warum ist dann god of war 3 nicht geschnitten. das fand ich um längen brutaler als gears of war.
ich sag nur auge rausreisen, auf köpfe eintreten, kopf abreisen, bauch auschlitzen sodass die ganzen innereien herausquillen usw.
und das alles wird schön in die kamera zentriert, sodass man es nicht übersehen kann und jedes kleine detail sieht.



wurde hierzulande aber auch nicht geschnitten. ist zwar komisch aber deshalb sollte man nie daran zweifeln, dass gears hier uncut erscheint.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

#43

genau ... denke das es auf jeden Fall uncut kommt, Ms bindet uns da ken Bären auf ... und indiziert wirds auch nich mehr ... die BpjM hat ja schon gesagt, Gears 3 is grenzwertig aber sie sehen keinen Grund es zu indizieren ... was die sich aber bei den vorigen Teilen dachten, is mir schleierhaft ...

hmm vllt hat auch die Teilnahme vieler Deutscher an der Beta die Entscheidung Microsofts leichter gemacht es zu versuchen D
oder zu bezahlen .. was auch immer ... hauptsache es kommt ...
#44

Auf der USK-Webseite steht seit heute das sie Gears of war 3 geprüft haben. Sie haben es mit der Altersfreigabe:
''keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG'' versehen

Hier ist die Erklärung zu dem Paragraphen:

Zitat:Freigegeben ab 18 Jahren gemäß § 14 JuSchG

USK 18Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene. Zu den Genres gehören Ego-Shooter, Action-Adventures und Open-World-Games. Hintergrund der jeweiligen Story sind beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen oder brutale Kämpfe zwischen rivalisierenden Gangs.

Es handelt sich um Spiele, die für Minderjährige generell nicht freigegeben werden, weil sie jugendbeeinträchtigend sind. Vor der Wucht der Bilder und der gewalthaltigen Konzepte sowie der eventuellen Identifikation mit Spielfiguren, deren Handeln ethisch-moralischen Anforderungen zuwiderlaufen kann, sollen Minderjährige geschützt werden.

Die hohe atmosphärische Dichte und Glaubwürdigkeit des Spielgeschehens lässt eine Distanzierung zum Spielgeschehen nur schwer zu. Spielangebot und -umsetzung verlangen einen Grad an sozialer Reife und Distanz, der bei 16- bis 17-Jährigen nicht generell vorausgesetzt werden kann. Die Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ schließt jedoch aus,

dass Spielinhalte Gewalttaten in der Alltagswirklichkeit legitimieren und Parallelen zur Realität nahelegen;

dass sich „Selbstjustiz“ als bewährtes Mittel zur Durchsetzung von Gerechtigkeit vermittelt;

dass drastisch inszenierte und grafisch detailliert aufbereitete Gewalttaten gegen menschlich oder menschenähnlich gestaltete Spielfiguren die Spielhandlung prägen;

dass gewaltbeherrschte Spielaufgaben alle anderen Spielelemente dominieren;

dass das Spiel nur erfolgreich beendet werden kann, wenn Spielfiguren eliminiert werden, die nicht als Gegner auftreten;

dass Kriegsbegeisterung vermittelt und Gewaltfolgen explizit bagatellisiert werden.


Computerspiele mit dem Kennzeichen „Keine Jugendfreigabe“ enthalten auch keine in Deutschland gesetzlich verbotenen Inhalte (z. B. exzessive Gewaltdarstellungen, Rassismus, Kriegshetze und Pornographie). Sieht das Prüfgremium bei der USK die Indizierungskriterien der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nach der Prüfung eines Spiels als erfüllt an, wird die Alterskennzeichnung durch die Obersten Landesjugendbehörden (OLJB) verweigert.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
#45

(13.07.2011, 17:17)Colton schrieb:  ... was die sich aber bei den vorigen Teilen dachten, is mir schleierhaft ...

hmm vllt hat auch die Teilnahme vieler Deutscher an der Beta die Entscheidung Microsofts leichter gemacht es zu versuchen

Ach, ich glaube, wenn MS von Anfang an Druck ausgeübt hätte, wären auch die beiden ersten Teile nicht auf dem Index gelandet bzw. hätten von der USK ne Freigabe erhalten. EA hat's ja bei anderen Titeln vorgemacht...

Im Endeffekt kann es MS aber fast egal sein. Gears 1 und 2 waren ja auch so in aller Munde. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die exorbitanten Importe aus AT etc. das Nichterscheinen in DE fast ausgeglichen haben.
#46

So viele verweise auf gesetzte das das hier nicht erscheinen dürfte....MANN SOLLTE SICH FREUEN DAS DASS NACH DE KOMMT!!!FEIER BALD DAFÜR NE PARTY D

(13.07.2011, 11:47)Marc schrieb:  Vor allem werden jetzt die AT-Händler (allesamt überteuert) richtig abkotzen... D

Tja selber schuld..D

"Kifflom!"
#47

Kann es immer noch ned glauben Smile wird die epic Edition bzw die Konsole im gow Design in Deutschland auf den Markt kommen?was denkt ihr?

Topper out
#48

Sehr wahrscheinlich Zwinker

"Kifflom!"
#49

Klasse wäre das Smile
#50

(14.07.2011, 07:07)Topper schrieb:  wird die epic Edition bzw die Konsole im gow Design in Deutschland auf den Markt kommen?

ja. frage mich wann gears 3 auf dem deutschen marktplatz gelistet wird? avatar klamotten waren ja mal vor wochen/monaten für nen tag drauf


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
18.09.2021, 08:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin