Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo FEELING
#11

Guiltyspark hat es schon sehr gut beschrieben. Das Halo Feeling war immer die tiefgründige Story, zunächst mit dem Gefühl des Unbekannten und danach das Gefühl dieser unglaublichen Größe der Ereignisse. Besonders wichtig ist hierbei auch die Atmospähre, die nicht zuletzt durch diese unglaubliche Musik geschaffen wird.
Hinzu kommt der schnelle Multiplayer, der allen Spielern die gleiche Möglichkeit auf den Sieg bietet.

All diese Eigenschaften wurden in ODST und Reach vernachlässigt. Die Story in beiden Spielen ist größtenteils langweilig, die oben erwähnte Größe der Ereignisse fehlt völlig.
Das einzig gute, das ich der Story in ODST abgewinnen kann ist die Atmosphäre in der dunklen, verregneten, stillen Stadt. Diese Passagen sind allerdings ansonsten langatmig und langweilig, während die Level dazwischen einfach nur 08/15 sind.
In Reach kommt diese Stimmung ganz leicht im Level New Alexandria auf, kommt aber nicht an die in ODST heran. Das einzige, das ich dieser Story abgwinnen kann, ist der Tod des Noble Six am Ende, sowie die damit verbundenen Cutscenes am Ende und am Anfang des Spiels.
Der Multiplayer ist in Reach völlig verändert.
Zum einen gibt es die AAs, die schon vor dem Spawn die Gleichheit der Möglichkeiten für jeden Spieler vernichtet, hinzu kommen die langsame Bewegungsgeschwindigkeit und das Blooming. Letzteres lässt jeden Kampf zum Glücksspiel ausarten, sodass auch hier nicht jeder die gleiche Möglickeit hat seinen Gegner zu killen. Damit ist der einst schnelle Multiplayer langsam und fad geworden.

Ich hoffe stark, das Halo 4 in diesen Punkten wieder Boden gut machen kann. Es gilt eine packende Story zu schreiben, die einen an die ersten drei Spiele erinnern lässt. Und dazu einen Multiplayer, der ebenfalls die Eigenschaften der ersten drei Spiele beinhaltet, aber natürlich trotzdem Neuerungen beihalten darf. Zwinker

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#12

gerade ODST besitzt das Halo feeling...

Im grunde weiss man nicht genau was los ist, weil man das erst nach und nach erfährt. Das ist genau so ein WTF Moment als wenn Cortana einem sagt "Der Ring würde alles Töten was Nahrung für die Flood ist
Zitieren
#13

(04.10.2011, 00:35)Fire schrieb:  ........
Zum einen gibt es die AAs, die schon vor dem Spawn die Gleichheit der Möglichkeiten für jeden Spieler vernichtet, hinzu kommen die langsame Bewegungsgeschwindigkeit und das Blooming. Letzteres lässt jeden Kampf zum Glücksspiel ausarten, sodass auch hier nicht jeder die gleiche Möglickeit hat seinen Gegner zu killen. Damit ist der einst schnelle Multiplayer langsam und fad geworden.
.........

Eher genau das Gegenteil *gg* So, wie es jetzt ist, ist es toll! Zwinker
Zitieren
#14

Für mich ist halo feeling wenn der Master chief wieder auf den Bildschrim rumhüpft. D

ODST hatte einfach ein klasse gameplay gefühl in der kampagne...nur bei Reach hat man das Halo feeling nicht gemerkt...einfach too much action ^^

Und Halo 3 war einfach nur GEIL! also die grafik fasziniert mich immer noch....und das gameplay zu 4...göttlich

Ich freue mich wie ein bekloppter auf den 15 November und natürlich auf Weihnachten 2012 D (muss dann aber schnell halo 4 durchzocken bevor die welt untergeht D muhahahah^^)

"Kifflom!"
Zitieren
#15

(10.10.2011, 17:02)Marvin schrieb:  Für mich ist halo feeling wenn der Master chief wieder auf den Bildschrim rumhüpft. D

ODST hatte einfach ein klasse gameplay gefühl in der kampagne...nur bei Reach hat man das Halo feeling nicht gemerkt...einfach too much action ^^

Und Halo 3 war einfach nur GEIL! also die grafik fasziniert mich immer noch....und das gameplay zu 4...göttlich

Ich freue mich wie ein bekloppter auf den 15 November und natürlich auf Weihnachten 2012 D (muss dann aber schnell halo 4 durchzocken bevor die welt untergeht D muhahahah^^)

Jop! Hoffentlich wird das Halo-Feeling mit der Anniversary Edition nochmal entflammt! Nostalgische Momente..... Q.q

Hoffentlich wird CEA kein Reinfall^^ Immerhin kostets mit Gutschein nur 24,95€ wenn nciht noch weniger Zwinker
Zitieren
#16

(10.10.2011, 17:24)hiks schrieb:  
(10.10.2011, 17:02)Marvin schrieb:  Für mich ist halo feeling wenn der Master chief wieder auf den Bildschrim rumhüpft. D

ODST hatte einfach ein klasse gameplay gefühl in der kampagne...nur bei Reach hat man das Halo feeling nicht gemerkt...einfach too much action ^^

Und Halo 3 war einfach nur GEIL! also die grafik fasziniert mich immer noch....und das gameplay zu 4...göttlich

Ich freue mich wie ein bekloppter auf den 15 November und natürlich auf Weihnachten 2012 D (muss dann aber schnell halo 4 durchzocken bevor die welt untergeht D muhahahah^^)

Jop! Hoffentlich wird das Halo-Feeling mit der Anniversary Edition nochmal entflammt! Nostalgische Momente..... Q.q

Hoffentlich wird CEA kein Reinfall^^ Immerhin kostets mit Gutschein nur 24,95€ wenn nciht noch weniger Zwinker

wenn das noch mächtig halo felling mit reinbringt, dann verlangen die definitiv zu wenig geld D

"Kifflom!"
Zitieren
#17

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Halo 3 so einen schlechten Ruf hat. Mir hat der von vorne bis hinten absolut gefallen.
Zitieren
#18

(03.12.2011, 18:12)Gears2eXtrem schrieb:  Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Halo 3 so einen schlechten Ruf hat. Mir hat der von vorne bis hinten absolut gefallen.

finde ich auch.
Zitieren
#19

(03.12.2011, 22:01)hiks schrieb:  
(03.12.2011, 18:12)Gears2eXtrem schrieb:  Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Halo 3 so einen schlechten Ruf hat. Mir hat der von vorne bis hinten absolut gefallen.

finde ich auch.

ich auch
Zitieren
#20

naja, bis auf die synchro.
Odst: Das Levelbausteine wiederholen sich ständig , allgemein war das leveldesign zum kotzen. Bis auf "Alphastation" und "Highway" waren alle Missionen bei mir ohne das Gefühl das ich Halo spiele.. das mieseste Halo bis jetzt..

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin