Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo FEELING
#1
Tongue 

Hallo ersmal...

Ich glaube jeder hat hier HALO um Blut...
es gab mal höhen und tiefen, doch nahezu jeder ist treu geblieben und ich denke das es nie solche Fans bei COD oder anderen Shooter geben wird.

Ich würde ganz gerne von euch mal wissen warum euch HALO begeistert und ab wann ein HALO = HALO ist... Smile

MfG wiC Sauf

Das Leben ist wie zeichnen nur ohne Radiergummi.
Zitieren
#2

wenn es weder reach oder odst, noch wars im namen hat. also mit dem chief.
Zitieren
#3

Halo ist ganz einfach so gut weils ne tiefgründige Story hat. Sowas können simple rassistenspiele wie call of Duty nicht schaffen.

Irgendwann wird das Russen, Japaner, Koreaner, Vietnamesen, Deutschen etc. Abschiessen auch mal für den Ami langweilig, egal wie viel Blut spritzt.

Also wird Halo auf lange sicht gewinnen, weil wenn es mal Fans hat, dann lässt es sie nie mehr los Smile
Ausser es werden noch mehr so fails wie Reach produziert :I

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#4

(30.09.2011, 14:10)epic sto schrieb:  wenn es weder reach oder odst, noch wars im namen hat. also mit dem chief.

Also bitte, selbst Reach hat mehr Halo Feeling als Halo 3...
Zitieren
#5


Mr. Unkanon :P

HR is so ein verhunztes Spiel, das eine so brilliante vorlage hatte.
Ausserdem ist ein Halo ohne MC oder Halo selbst, kein wahres Halo feeling ...

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#6

Halo. Definiert sich bei mir viel durch die Story, das Halo-Universum als solches, mit teilweise tiefgründigen Charakteren und Geschichten.
Aber nicht zu vergessen, was noch größer und gerade am Anfang viel wichtiger ist - das Gefühl.

Dieses unglaublich packende Gefühl, Halo zu spielen, quasi "Teil der Geschichte zu sein".

DAS macht einfach das Halo-Feeling aus.
Man möchte mehr. Viel MEHR Ugly
Zitieren
#7

HALO ist für mich HALO, dar es nicht wie unser ach so tolles CoD auf viel zu viele gegner auf dem selben fleck setzt oder übertrieben viele explosionen, auch da es auf ein fairen multiplayer setzt indem man nicht durch die stärkere waffe und dem höheren Level gewinnt, sondern die erfahrung und glück natürlich auch^^ außerdem baut das spiel auf der story auf wärend andere shooter einfach größere gegner, mehr waffen die eh alle gleich sind und viel zu viel action auf einem fleck anbieten. Deswegen ist für mich Halo der shooter und selbst wenn einige hier meinen das Halo 3 ein schlag ins gesicht war/ist, bin ich der meinung das auch der 3. teil ein gelungenes spiel ist das einen auch emotional mitgenommen hat. ich verzeihe dem guilty spark bis heute nicht das er johnson getötet hat^^ Ich bin mal auf die neue triologie gespannt und hoffe das 343 industries mindestens genau so gute Halos rausbringt, wie es bungie getan hat Smile

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren
#8

Was macht für mich ein HALO aus?

  1. Die Story
    Für mich war das schon immer DER entscheidende Punkt.
    Kein anderes Game, Film oder Buch hat mich je so fasziniert wie Halo.
    Dieses äussert grosse Universum voll gespickt mit Hintergründen, Intrigen, Wendungen, heroische Taten, apokalyptische Aussichten, atemberaubende Szenerien und Konstrukte (mit wundervoller Musikuntermalung) haben schon vor bald 10 Jahren mein noch junges Gamerherz erobert.
    Um es knapp und einfach in Adjektiven auszudrücken: atemberaubend, traumhaft, anbetungswürdig.

    Ab ODST und Reach nahm der Aspekt leider sehr stark ab...
    ODST war extrem langatmig und echt nicht gerade fesselnd und Reach brachte mehr oder weniger nur ein billiges Hollywood-Plemplem zu Stande, bei dem man meinen könnte, dass das Drehbuch von Steven Spielberg geschrieben worden wäre...
  2. Das Gameplay
    Doch nicht nur in die Geschichte habe ich mich verliebt, sondern auch in das unvergleichbare Gameplay (von ODST und Reach abgesehen, versteht sich).
    Das sagenhaft dynamische und schnelle Gameplay bringt das Herz zur Extase und regelmässigen Adrenalin-Kicks, die noch nächtelang für feuchte Träume sorgt.
    Es hat sich an diese surreale Spielphysik gehalten, die dem Spiel eine einzigartige Dynamik verleiht.
    Viel zu viele Spiele haben sich in den Jahren immer mehr darauf fixiert, "der Realität näher zu kommen" und somit eine langatmige, träge Spielweise kreierten, die meiner Meinung nach die Grundidee eines Spiels vergewaltigt.
    Für was möchte man denn in einem Videospiel eine möglichst realitätsnahe Spielweise erleben, wenn man das doch gleich in der richtigen Welt haben kann?
    Ich spiele ein Videospiel, um mal vom Alltag abschalten zu können und meinem Hirn etwas Anderes, Spezielleres bieten zu können.
    Da ist eine - herablassend gesagt - lahme Simulationssoftware das letzte, was ich mich antun will.

    Gutes, flüssiges, dynamisches und surreales Gameplay ist das, was mich anspricht.
    Deshalb mochte ich wohl Unreal Tournament auch immer so viel mehr, als ein Counter Strike oder Battlefield.
    Und genau das bietet mir Halo, weshalb ich es auch so liebe.

    Aber eben, das gilt für mich nur bei Halo 1 bis 3.
    ODST und Reach haben nur schon aus dieser Sicht, die tolle Marke verunstaltet.
    Wobei man bei Reach fairer Weise noch in den benutzerdefinierten Spielen an der Physik rumschrauben kann, sodass man dennoch ein ähnliches Halo-Feeling geniessen kann.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#9

Halo definiere ich mit dem Halo-Ring, interessanter Story und einer unverwechselbaren Atmosphäre.

Als ich damals einen Artikel in einer Xbox-Zeitschrift von Halo gelesen habe, fiel mir das einzigartige Setting auf. Wegen diesem Artikel wollte ich sofort 'ne Xbox.
Ich fand es cool auf einem mysteriösen Ring unterwegs zu sein. Irgendwo im Weltall, mit viel Krach und Bumm notgelandet auf einer unbekannten Ringwelt. Hammer. Die Grafik war damals erste Sahne. Diese Kombo hat mich in den Bann gezogen.

Desweiteren der Master Chief. Der war für mich genau so mysteriös wie der Ring. Ein Supersoldat, der seine Identität hinter den Helm versteckt. Einfach cool.

Und ein wichtiger Punkt ist das tolle Gameplay. Das hat sich ab Teil 3 und Co. kontinuierlich verabschiedet.

Eine Prise "Massenschlachten" dazu und der Kampf mit verbündeten gegen eine unbekannte Alien-Spezies und fertig ist mein Halo-Feeling.^^

Für mich sind H1 und H2 "wahre" Halos mit Halo-Feeling, richtig genial und einzigartig. Zum anhimmeln. Alles weitere Halo-Gedöns ist 08/15. Zumindest gab es in ODST paar interessante Informationen.

Ich freue mich deswegen auch schon so krass auf das Halo-Remake, weil jetzt schon zu 100% feststeht, dass dort richtiges Halo-Feeling geboten wird (ist ja auch die alte Kampagne D) und man wieder die guten alten Zeiten Revue passieren lassen kann. Smile
Zitieren
#10

Kurzes Einschreiten...

natürlich habe ich dieses Thread sehr genau verfolgt und möchte dieses nun erweitern...


Mir is aufgefallen das Halo Reach und Halo ODST nich das gesagte Halo FEELING besitzen, warum is das so? Denn von euch is ja eins der Gründe für das HFeel die Story und dies bringen die Spiele doch auch... sind spannend und gut mit eingebunden...

Sieht ja so aus das der MC das ganze HFeel bringt Lol

Das soll keine Kritik sein, möchte nur genauer ins Geschehen sehen...

Ich bedanke mich ersmal für die große Beteiligung Klatsch und weiter gehts... Popcorn

Das Leben ist wie zeichnen nur ohne Radiergummi.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin