20.03.2011, 13:15
Ich hatte mir gestern das Defiant-Pack besorgt und auch gleich ausgiebig angespielt.
Highlands:
Thema - 6/10
Mittlerweile waren so einige Maps Trainingseinrichtungen für Spartans. Scheinbar konnten Spartans auf jedem Platz "trainieren". Was Neues ist es daher nicht.
Athmosphäre - 9/10
Die brennende Umgebung mit den verglasenden Covenant-Schiffen nimmt schon einiges her.
Der Sound der Schiffsstrahlen ist eine sehr gelungene Abwechslung zum MG-Geratter beim Gefecht.
Allerdings könnte der Himmel ruhig düsterer sein. Man bekommt auf der Karte noch ein wenig das Gefühl, dass alles unversehrt bleibt.
Balancing - 7/10
Natürlich ist die Map nicht absolut symmetrisch. Das will ja auch keiner.
Allerdings wird sich im Verlaufe der Zeit bestimmt eine Seite für Sniperplätze und Camping besser herausstellen. Ich tendiere momentan zur Roten Base (Das war die glaub in den Hügeln)
Die Waffen sind recht gut ausbalanciert und bieten direkt gute Plätze an auf jeder Seite, andenen man sie benutzen kann.
Allround - 7/10
Eine super offene Map für große Schlachten, in der von Warthog bis Spartanlaser alles zu haben ist. Wer Angst vor Superwaffen hat, á la Raketenwerferm, Plasmalauncher, Spartanlaser und Sniper, sollte wohl eher auf Zealot bleiben und Rumble Pit spielen
Condemned:
Thema - 8/10
Condemned zeigt uns wie Highlands den Untergang von Reach. Doch in einer zerstörten Orbitalstation über dem verglasten Reach gefällt mir persönlich besser, als in einer Spartantrainingseinrichtung zu kämpfen. Naja, wohlmöglich trainierten sie auch auf der Orbitalstation.
Athmosphäre - 7/10
Mir kommt es so vor, dass man auf der Karte nicht so recht erfährt, was eigentlich mit ihr geschehen ist und was auf Reach geschieht. Die Fenster, durch die man schauen kann, sind mir da eindeutig zu wenig.
Balance - 7/10
Zum Balancing ist wenig zu sagen, da Condemned vielmehr eine Freeforall-Map ist.
Mir gefällt jedoch das Rundumbalancing, da die Gefechte hauptsächlich im Schwerlosigkeitsraum stattfinden und man außerhalb genügend Raum zum Waffensammeln und einzelnen Gefechten hat.
Allround - 7/10
Sie macht allen kompakten Maps Konkurrenz. Sie funktioniert sehr gut und hey, man kann auf einen Sabre laufen
Highlands:
Thema - 6/10
Mittlerweile waren so einige Maps Trainingseinrichtungen für Spartans. Scheinbar konnten Spartans auf jedem Platz "trainieren". Was Neues ist es daher nicht.
Athmosphäre - 9/10
Die brennende Umgebung mit den verglasenden Covenant-Schiffen nimmt schon einiges her.
Der Sound der Schiffsstrahlen ist eine sehr gelungene Abwechslung zum MG-Geratter beim Gefecht.
Allerdings könnte der Himmel ruhig düsterer sein. Man bekommt auf der Karte noch ein wenig das Gefühl, dass alles unversehrt bleibt.
Balancing - 7/10
Natürlich ist die Map nicht absolut symmetrisch. Das will ja auch keiner.
Allerdings wird sich im Verlaufe der Zeit bestimmt eine Seite für Sniperplätze und Camping besser herausstellen. Ich tendiere momentan zur Roten Base (Das war die glaub in den Hügeln)
Die Waffen sind recht gut ausbalanciert und bieten direkt gute Plätze an auf jeder Seite, andenen man sie benutzen kann.
Allround - 7/10
Eine super offene Map für große Schlachten, in der von Warthog bis Spartanlaser alles zu haben ist. Wer Angst vor Superwaffen hat, á la Raketenwerferm, Plasmalauncher, Spartanlaser und Sniper, sollte wohl eher auf Zealot bleiben und Rumble Pit spielen

Condemned:
Thema - 8/10
Condemned zeigt uns wie Highlands den Untergang von Reach. Doch in einer zerstörten Orbitalstation über dem verglasten Reach gefällt mir persönlich besser, als in einer Spartantrainingseinrichtung zu kämpfen. Naja, wohlmöglich trainierten sie auch auf der Orbitalstation.

Athmosphäre - 7/10
Mir kommt es so vor, dass man auf der Karte nicht so recht erfährt, was eigentlich mit ihr geschehen ist und was auf Reach geschieht. Die Fenster, durch die man schauen kann, sind mir da eindeutig zu wenig.
Balance - 7/10
Zum Balancing ist wenig zu sagen, da Condemned vielmehr eine Freeforall-Map ist.
Mir gefällt jedoch das Rundumbalancing, da die Gefechte hauptsächlich im Schwerlosigkeitsraum stattfinden und man außerhalb genügend Raum zum Waffensammeln und einzelnen Gefechten hat.
Allround - 7/10
Sie macht allen kompakten Maps Konkurrenz. Sie funktioniert sehr gut und hey, man kann auf einen Sabre laufen









