Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Zukunft der HU-Community
#1

Liebe Community,

am 1. August haben wir ihn mal wieder vergessen, unseren eigenen Geburtstag. Seit dem 1. August 2003 sind wir jetzt im Internet unterwegs und haben nicht nur viel Herzblut in die Berichterstattung rund um Halo gesteckt, sondern auch viele schöne Momente erlebt - mit euch und auch dank euch.

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch noch einmal persönlich bei euch bedanken: dafür, dass ihr hier seid, und vor allem dafür, dass ihr uns auch über all die Jahre treu geblieben seid. Denn auch wenn sich die meisten aus unserer Anfangszeit mittlerweile verabschiedet haben, gibt es doch den einen oder anderen, der uns schon sehr lange begleitet hat und auch in Zukunft hoffentlich noch begleitet. Danke dafür.

Wie das mit einem Internetprojekt nunmal so ist, gibt es im Laufe der Zeit immer mal wieder Änderungen. So musstet ihr euch oft mal neue Designs gewöhnen, die wir in Nacht-und-Nebel-Aktionen für tauglich gehalten haben. Ihr habt Features bekommen, die ihr gefordert habt oder auch garnicht erst wolltet. Aber so ist die Evolution halt nun einmal. Dinge kommen und Dinge gehen.

Keine Angst, wir bleiben euch auch in Zukunft noch erhalten. Denn mit Halo CEA und Halo 4 gibt es ja bald wieder Nachschub für uns. Allerdings geht es bald einem Teil dieser Seite an den Kragen, der bislang im Großen und Ganzen von uns verschont wurde: der Community bzw. unserem Forum.

Nicht, dass ihr bald kein Zuhause für eure Halo-Themen mehr habt, allerdings werden sich hier ein paar Dinge ändern.

Wie ihr sicherlich wisst, betreiben wir neben Halo Universe auch noch zwei weitere Seiten: Xbox Aktuell und GearsofWar.de. Und hier haben wir aus diversen Gründen bereits im letzten Jahr einen Versuch gestartet und die beiden Communitys zusammengelegt, sodass die Gears of War-Spieler jetzt einen eigene Bereich im Forum von Xbox Aktuell haben.

Nach anfänglicher Skepsis hat das alles im Grunde wunderbar funktioniert und daher wollen wir in absehbarer Zeit einen Schritt weiter gehen und das Halo Universe-Forum ebenfalls in das neue Forennetzwerk eingliedern.

Die Vorteile: Es sind mehr Leute im neuen Gesamtforum unterwegs und es gibt mehr zu besprechen. Da viele von euch zudem bereits bei Xbox Aktuell bzw. GearsofWar.de angemeldet sind, fällt für diejenigen das "Board-Hopping" weg. Und außerdem gibt es ja, wie unser regelrecht überfüllter Off Topic-Bereich zeigt, eine Menge außerhalb des Halo Univerums zu diskutieren - man denke nur an alle anderen Spiele, in denen keine Master Chief vorkommt. Natürlich hat ein Zusammenschluss auch für uns Vorteile: das fängt bei der Administration an, geht über die bessere Ausnutzung technischer Ressourcen und hört bei der Vermarktung auf.

Die Nachteile: Es geht ein wenig die Eigenständigkeit der Halo Universe-Community verloren (auch wenn die Halo-Bereiche im zukünftigen gesamten Board optisch weiterhin im aktuellen Stil gehalten sind). Trotzdem können wir euch beruhigen: Es gehen beim Zusammenschluss keine Nutzerkonten verloren und auch alle Beiträge bleiben erhalten. Sollte jemand hier und im Xbox Aktuell Forum angemeldet sein, werden beide Accounts automatisch zusammengefügt - vorausgesetzt Username und E-Mail stimmen jeweils überein. Ist dies nicht der Fall und hat jemand hier und dort unterschiedliche Konten, sprecht uns bitte an, wir regeln das dann.

Am besten laßt ihr diese Info erst einmal ordentlich sacken, denn uns ist durchaus bewusst, dass dies für manche eine große Änderung sein wird. Daher unser Hinweis an alle möglichen Skeptiker:

Auch in Zukunft werden wir für euch da sein.
Und wir würden uns freuen, wenn ihr auch weiterhin für uns da sein werdet.

Danke.
Zitieren
#2

Also ich finde das ganze eigentlich ganz gut, allerdings hätte ich eine Frage, würden alle Topics die nichts mit Halo zu tun haben dann direkt in die XA Unterforen gelegt oder würden die hier bleiben? Ich hab zwar Gearsofwar.de vor dem Zusammenschluss nicht gekannt, aber dort waren doch sicher auch Off-Topic Bereiche. Wurden die mit denen aus XA zusammengelegt oder dann dort seperat gehalten? Wäre sicherlich seltsam wenn man einfach jetzt zB alles aus der Bar hier in die von XA kopieren würde, immerhin wären dann Beiträge aus 2004 vor den aktuellen aus XA, außerdem wäre das ganze recht zusammenhangslos.

das ist eigentlich das einzige was mich daran stören würde, wenn das einfach alles weg ist, aber abfinden könnte ich mich damit. Zwinker
Zitieren
#3

jetzt kann man ja einfach auf www.bungie.de gehen und wird dann hier hin weitergeleitet. wie ist das denn dann??

Ich habe genug Vorstellungskraft um Sachen zu machen, von denen ich gar keine Ahnung habe
Zitieren
#4

Müsste weiterhin gehen, geht bei gearsofwar.de ja auch noch Zwinker
Zitieren
#5

Ich hoff doch schon, dass das ganze so bleibt wies ist und nur quasi als unterforum eingefügt wird und nicht alles extra eingegliedert.. das wär dann doch umständlich außerdem würde so unsre Cummunity doch etwas eigenständiger bleiben^^

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#6

(11.08.2011, 18:44)Burn1902 schrieb:  Ich hoff doch schon, dass das ganze so bleibt wies ist und nur quasi als unterforum eingefügt wird und nicht alles extra eingegliedert.. das wär dann doch umständlich außerdem würde so unsre Cummunity doch etwas eigenständiger bleiben^^

Das wird so eingeglieder wie es GearsofWar.de wurde. Muss man sich nur anschauen um nen Eindruck zu bekommen.

Signature loading...
Zitieren
#7

(11.08.2011, 17:43)Skarok schrieb:  Müsste weiterhin gehen, geht bei gearsofwar.de ja auch noch Zwinker

das wäre cool, aber ich meine....bungie hat ja jetzt nichts mehr mit halo zutun.

wegen mir könnte es aber trotzdem so bleiben, wäre am einfachsten Zwinker

Ich habe genug Vorstellungskraft um Sachen zu machen, von denen ich gar keine Ahnung habe
Zitieren
#8

Also allen, die nun etwas skeptisch sind, kann ich nur Nahe legen, folgende Seiten zu besuchen:
Zum einen unsere baldige übergeordnete Seite: Xbox Aktuell
Dazu das dementsprechende Forum: XA Forum
...und als Vorlage der Individualität eines Spezialforums das Gears of War Unterforum (Ehemals Gow.de): Gears of War Unterforum


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nun, nachdem Marc den ersten Schritt gemacht hat, habe ich auch das Gefühl, ebenfalls ein paar Worte schreiben zu müssen... Nuts

Damals...damals fing alles An. Damals als das HU noch unter folgender Flagge lief: ":: Halo Universe :: Alles, was ein Masterchief braucht". Seit damals ist viel passiert, es sind einige Jahre ins Land gegangen.
Ich hatte das Glück und durfte recht früh in der Historie von HU zu einem Mitglied des Teams werden. Früher der Neue, heute der Alte. Mittlerweile sind keine aktiven Moderatoren aus dem alten Team mehr da. Lediglich einer ist als Freund des Teams weiterhin im Forum unterwegs.

Durch meine Funktion im Team hatte ich die Gelegenheit, viele neue und nette Leute kennenzulernen innerhalb des Forums, innerhalb des Chats, ja manche auch durch Telefonate und mehr. Es sind Freundschaften entstanden und leider auch zerbrochen - man hat allzuoft User aus den Augen verloren, haben sich abgemeldet oder sind gar von der Bildfläche verschwunden.

Dies alles wurde nur ermöglicht durch die durchweg freundlich-friedliche Community hier innerhalb des Boards.
Ich bin froh, Marc, dieses Forum und euch, Liebe User, kennengelernt zu haben. Es macht mich Stolz, mich Teil des Teams, ja gar als ein Teil vom HU selbst aufzählen zu dürfen.

Wir werden damit auch in Zukunft weitermachen - der Umzug auf XA wird daran nichts ändern.
Davon bin ich fest überzeugt!

Danke. An Euch.
Danke. Für alles.

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#9

(12.08.2011, 15:04)Jenkins schrieb:  
Danke. An Euch.
Danke. Für alles.
Poser P

Das hast du dir doch von den Jungs von Bungie abgeschaut, du Halunke! Opa
Ich hatte eben schon viele schöne Jahre hier im HU mit den Usern D

Ich bin auch froh, endlich wieder zwei Sachen unter einen Hut zu bekommen. Vor knapp ein paar Jahren war ich hier ein sehr aktiver Mod, was allerdings wegen meiner Aktivität auf XA und dem Aufbau des Forums und der Seite XA ein wenig hinkte. Jetzt, wenn HU zu XA zieht, werde ich wieder mehr Zeit für News, mehr Zeit für die Forumsarbeit und somit auch mehr Zeit für euch haben. Smile

Ich denke nicht, dass ihr jetzt "Angst" vor Veränderung haben solltet. Diese sind unbegründet. Die User von GoW.de erfreuen sich seit dem Zusammenschluss an mehr Aktivität, mehr Diskussionen und mehr User. Nachteile sehe ich bei diesem Zusammenschluss für alle Beteiligten nicht.

@Black Ice: Zur Not steigen wir wieder auf unsere alte Domain, halouniverse.de, um Zwinker Daran soll’s nicht scheitern.
Zitieren
#10

Wieso "alte" Domain? Ist doch die einzig Wahre...
bungie.de leitet doch nur auf auf diese hier weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin