Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Tschernobyl und AKWs

In Reaktor 4 ist nun wieder ein Feuer ausgebrochen.
Das hört niemals auf...

(15.03.2011, 22:22)Burn1902 schrieb:  momentmal... bin jetzt im Bezug auf Kernfusion verwirrt... ich meine mal nen Bericht über Kerfusion gesehen zu haben... in dem Bericht haben die sich iwie hauptsächlcih mit Lasern beschäftigt, ging also nich direkt um Kerfusion... mit der Zeit kamen se drauf und meinten was von wegen, sie hätten mehrere Laser auf ein Atom gerichtet... also genaugenommen haben die das bei 2 Stück parallel gemacht die 2 Atome haben sich dann so schnell bewegt, dass sie auf einanderschossen und und die Kerne sich verbanden...

Ja, das gibts auch, entstand, wie so meist, eben in der Waffenentwicklung.. Ist aber nicht das gleiche. Und zu dem Kommentar oben, ich habs mir noch mal angesehen, und da steht nichts von wegen da schmelzen Spulen, was auch... wie soll ich sagen... etwas merkwürdig wäre. Zum einen das Plasma, das praktisch nichts anrichten kann, wenn es aus dem Magnetfeld gelangt, und dann noch die Spulen, die sich zwar erhitzen mögen, aber dauernd gekühlt werden. Denn son schöner Supraleiter mit annähernd 0 Widerstand funktioniert besser... vor allem aber hat er eben keinen Widerstand, der viel Wärme erzeugt...

(15.03.2011, 22:54)2Pac schrieb:  In Reaktor 4 ist nun wieder ein Feuer ausgebrochen.
Das hört niemals auf...

Die Russen kamen ja schon mit der Idee ne Atombombe drauf zu werfen.. Ugly

Das ist wohl deren Allgemeinlösung, Ölpest? Atombombe! Kernschmelze? Atombombe! Keine Parkplätze? Atombombe!

Ist auch ne Möglichkeit billig alte Restbestände loszuwerden.

Wär ich Russland ich würd die Alten Sprengköpfe an Lybien, den Iran und Pakistan verkaufen D

Wer weis ob die das nicht schon gemacht haben.

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B0874667...6A32407B51

da steht ja kein stein mehr

(15.03.2011, 22:37)Gabumon schrieb:  Naja und schon ist es wohl wieder unaktuell, bei Block 4 ist die Decke Weggefetzt, sagt so ne Nachrichtenagentur..

Das ironische ist, Tschernobyl hat sich die Natur zurück geholt.. Da leben extrem seltene tiere usw

jo in der Zwischenzeit auch extrem sletene Pflanzen... das find ich echt gut... wohl der einzigst positive Effekt von Tschernobyl... btw.: damals haben se um Tschernobyl aufzuräumen 500k Leute zusammen gesammelt und jeden für 90sec. da rein geschickt... die ersten 5k sind nicht mehr raus gekommen :O

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/

Das stimmt so garnicht, die meisten Liquidatoren leben noch, die ersten Toten waren die Soldaten die den Hubschrauber in Drahtseile geflogen haben..

Die Gesamte Tschernobyl gegend ist ein Naturparadies

(16.03.2011, 16:45)Gabumon schrieb:  Das stimmt so garnicht, die meisten Liquidatoren leben noch, die ersten Toten waren die Soldaten die den Hubschrauber in Drahtseile geflogen haben..

Die Gesamte Tschernobyl gegend ist ein Naturparadies

?! ich weiß jetzt nich genau was du meinst... da sind einige gestorben... und die haben die einige Tage nach dem Unglück rein geschickt Nuts

und ja da hast du recht... das ganze is n Naturparadies... ich hoff das ganze Gebiet wird zum NationalPark erklärt... (oder is es das schon?!)

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin