Klar sind da einige Gestorben aber viele eben auch durch unfälle, es gibt sogar überlebende die zu dem Zeitpunkt im reaktor waren..
Sperrzone ist besser als Nationalpark
Nene ist besser wenn dort keine Menschen sind, die machen da doch nur alles kaputt.
Irgendwann ist das Riesenrad was zu dem Vergügungspark gehört, der 5Tage eigentlich
nach der GAU öffnen sollte völlig bedeckt mit Pflanzen.
Die Soldaten haben ja schon einige Probleme die Straßen zu passieren in ihren Fahrzeugen
da die Straßen überwuchert sind.
Aber wenn ich diese Gegend mal Live sehen.
würd auch iwie gern mal hin^^ ind Zwischenzeit is das Risiko ja nich mehr sonderlich hoch in dem aüßeren Sperrbezirk

is bestimmt hammer dort... und das mit dem Riesenrad hab ich auch schon gehört... hab bisher 3 Berichte gesehen, die ums neue Tschernobyl gedreht ham ^^
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
Das Risiko im Reaktor 4 ist auch nicht sonderlich hoch..
Tiere können ja Radioaktivität auch scheinbar riechen, der mensch natürlich nicht..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 18:22 von
dereich.)
Hab vorgestern ne Doku bei N-TV über Tchernobyl gesehen wo auch Überlebende dabei waren die zum Zeitpunkt im Reaktor da waren.
Einer von denen wurde später als einer der Hauptschuldigen für ein paar Jahre in ein Gefängnis gestegt(kein Gulag das hatte so ein bestimmten Namen war aber auch kein normales Gefängnis) und der Typ hatte sogar die 5-fache tödliche Dosis abbekommen. Mittlerweile ist der aber Tod aber das war ein Natürlicher Tod und nicht infolge der Strahlung
Herzinfakt war es, hab das nämlich auch gesehen
Sind aber Fehler in der Reportage gewesen, vorallem was die Menge des Rausgepusteten Spaltmaterials betrifft
nun ja wenn man verstrahlt wird besteht ja auch nur ein RISIKO Krebs usw. zu bekommen... das einzige was sicher ist, ist die Strahlenkrankheit aber die wird durch Alpha bzw. Beta-Strahlung verursacht, und vor der kann man sich bekannterweise mit Alu schützen...
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
Die Strahlenkrankheit wird von allen Strahlen erzeugt.
Du kannst da nicht pauschalisieren. Es gibt gewisse Strahlenlvl, die überlebt man einfach nicht.
Auch die lustigen Folgen wie Haarausfall ober Bluthusten bei einer gewissen Strahlenmenge sind immer inclusive...
Zu Gabus anderen Aussagen schreib ich mal nix.
weil ich schlichtweg recht habe
Tschernobyl ist nicht so gefährlich wie getan wird weil dort nix mehr gefährliches drin ist.. das können ziemlich viele leute bezeugen
http://www.youtube.com/watch?v=DauydArajAo
gucken, wundern, Lobbyisten verfluchen
Oder auch als Text
http://www.gfstrahlenschutz.de/docs/2tesarg.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011, 20:42 von
dereich.)
Auch wenn das zwar nicht gerade ganz zu Japan uns so passt, bin ich gerade leicht verärgert.
Weil mir im Moment gerade so richtig bewusst wird, das der Staat Österreich einfach so 1 Millarde Euro (damals noch 14 Millarden Schilling) in den Sand gesetz hat.
Grund: In Österreich steht ein Einsatzbereites Kernkraftwerk, ganz fertig, jedoch nie in Betrieb genommen weil, die Grünen dagegen waren. Die haben sich damals extra an die Bäume gebunden.
Und die haben dann eine Volksabstimmung erzwungen, wo dann am Ende 50,47% dagegen waren.
Das alles im Jahr 1978. Ich hab zwar damals noch nie gelebt, aber das nervt trotzdem.
Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 20:37 von
Jak.)