(21.01.2011, 23:51)Nightman schrieb: Ich hab heut so einen richtig lustigen Brief bekommen bei dem man mir den freiwilligen Dienst angeboten hat mit ner angehängten möglichen Lohnliste und muss ernsthaft fragen ob die mich damit verarschen wollten...
Ich geh doch nicht freiwillig zu nem Saftladen bei dem man weniger bekommt als ein durchschnittlicher Azubi um dann am Ende immer noch weniger zu bekommen als bei meiner Arbeitsstelle, ich glaub bei denen hakts etwas wenn die sowas allen ernstes an Leute rausschicken
Son Wisch hab ich auch vorgestern bekommen. Also das is ja schon ein bisschen mickrig, ob da wirklich Leute hingehen?
Naja, irgendwie müssen die ja jetzt an Leute kommen
Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
(21.01.2011, 23:51)Nightman schrieb: Ich hab heut so einen richtig lustigen Brief bekommen bei dem man mir den freiwilligen Dienst angeboten hat mit ner angehängten möglichen Lohnliste und muss ernsthaft fragen ob die mich damit verarschen wollten...
Ich geh doch nicht freiwillig zu nem Saftladen bei dem man weniger bekommt als ein durchschnittlicher Azubi um dann am Ende immer noch weniger zu bekommen als bei meiner Arbeitsstelle, ich glaub bei denen hakts etwas wenn die sowas allen ernstes an Leute rausschicken
btw Razor, das lesen des ersten Posts im Topic hilft manchmal ganz gut bei Verständnisproblemen 
So einen hab ich auch bekommen.
Das lohnt sich ja mal garnicht finanziell...
Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
(22.01.2011, 10:12)Zaborg schrieb: So einen hab ich auch bekommen.
zurück schreiben und um mehr Geld bitten

aber mal im Ernst: das is totales Schwachsinn... wenn das so weiter geht, wird das wieder gekippt und es gibt wieder die Wehrpflicht...
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
Bei uns in Österreich diskutieren wir auch gerade um die wehrplicht
The best thing that ever happened to you, are you even
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 12:19 von
Username.)
(22.01.2011, 12:08)Burn1902 schrieb: (22.01.2011, 10:12)Zaborg schrieb: So einen hab ich auch bekommen.
aber mal im Ernst: das is totales Schwachsinn... wenn das so weiter geht, wird das wieder gekippt und es gibt wieder die Wehrpflicht...
Eben die werden jetzt einfach nicht mehr genug leute finden für die Guttenbergsche Privatarmee, das zieht sich dann zum Zivil und auch Ersatzdienst durch, freut euch mal in ein paar jahren auf den Einzug zur Pflichtfeuerwehr, das geht nämlich auch
(22.01.2011, 12:37)Gabumon schrieb: (22.01.2011, 12:08)Burn1902 schrieb: (22.01.2011, 10:12)Zaborg schrieb: So einen hab ich auch bekommen.
Einzug zur Pflichtfeuerwehr, das geht nämlich auch
gut, dass ich schon ne Ausbildung hab

hehe
Blind Guardian \m/ \m/
ob du ne ausbildung, job oder ähnliches hast ist dafür irrelevant jeder zwischen 18 und 55 der tauglich ist ist dann fällig..
In Österreich geht das auch, glaubt nicht das ihr sicher seit
und Schweiz hat eh
Zitat:In der Schweiz besteht grundsätzlich die Feuerwehrdienstpflicht für jedermann, egal ob Mann oder Frau - Schweizer oder nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2011, 15:26 von
dereich.)
(22.01.2011, 15:19)Gabumon schrieb: ob du ne ausbildung, job oder ähnliches hast ist dafür irrelevant jeder zwischen 18 und 55 der tauglich ist ist dann fällig..
In Österreich geht das auch, glaubt nicht das ihr sicher seit 
und Schweiz hat eh Zitat:In der Schweiz besteht grundsätzlich die Feuerwehrdienstpflicht für jedermann, egal ob Mann oder Frau - Schweizer oder nicht
damend... egal... dann muss man halt als NICH tauglich befunden werden^^
Blind Guardian \m/ \m/
das gibt es dabei nicht mehr .. Dienstverpflichtung ist unabhängig von tauglichkeit, und Amtsärzte schreiben dich eh tauglich, KEINE chance !
(22.01.2011, 15:49)Gabumon schrieb: das gibt es dabei nicht mehr .. Dienstverpflichtung ist unabhängig von tauglichkeit, und Amtsärzte schreiben dich eh tauglich, KEINE chance !
als Astmathiker bei der Feuerwehr schon

ich könnte keine Athemmaske auf setzten^^
Blind Guardian \m/ \m/