Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!]

[/color]
Zitieren

(17.09.2010, 19:16)ssh00t 3m upp schrieb:  Oder es ist eine Art Sicherheits Back Up von Offensiv Bias ... oder einer anderen Forrunner KI ... eben eine etwas beschränkte Version/Kopie KI der BV. Und die wurde dann auf Cortana gespielt.

Würde fehlendes Wissen über Halo erklären und das Problem das Cortana ja laut Bücher von Halsey gemacht wurde ...

(17.09.2010, 20:08)chriz schrieb:  Cortana weiss am Anfang von Halo: CE nichts, was Offensive Bias wissen sollte, sonst könnte der wohl kaum die Flood bekämpfen.

ALLERDINGS: Es könnte sein, dass Cortana absichtlich nichts weiß. Sicherheitsmaßname. Ihre Hauptinformation ist schlichtweg die Lösung zur Floodbekämpfung (Halo 3, als sie noch in Gefangenschaft des Graveminds war, weil warum sollte ihr der Gravemind sagen wie man ihn besiegen kann? Niemand außer dem Gravemind und 343GS wusste von der Arche).

Ganz schön kompliziert.

Was sagt denn Bungie.net?

Das sind die einzigen Theorien die beides abdecken und auf die ich mich einlassen würde
Zitieren

(17.09.2010, 21:21)Gabumon schrieb:  Das sind die einzigen Theorien die beides abdecken und auf die ich mich einlassen würde

Hab grad das Legendary Commentary Video angeschaut und da sagen die 4, dass Cortana aus Halseys Gehirn ist. Und einen Hinweis darauf, warum sie gerade OB sein soll hab ich immer noch nicht gesehen.
Zitieren

Hallo
Bin neu hier und bin auf dieses forum gestoßen und habe gemerkt dass hier heftig über fragen diskutiert wird und dachte mir dann sage ich mal meine Meinung dazu. Ich hab die halo bücher gelesen und auch alle halo spiele (bis auf wars ) gezockt und denke ich kann helfen.

Also zu Cortana:
Cortana ist eine menschliche Ki, aber nicht wie die normalen sondern eine soganannte schlaue Ki. Das heißt sie kann selbst dazu lernen und ist dadurch auch effektiver als normale KIs.Dies hat aber auch ein Nachteil da nach ca 7 Jahren sie so viel wissen gesamelt haben das sie überladen und damit sich selbst zerstören (könnte auch der Grund dafür sein das man in Halo 3 dauernt diese verrückten Nachrichten von ihr bekommt. Auch in den Büchern wird erwähnt, dass sie immer instabieler wird.) Cortaner wurde von dr Halsey erschaffen. Sie hat ihr Wissen geklont und in Cortana übertragen. Desswegen ähnelt sie Dr Helsey auch sehr. Cortaner wurde auch mit den besten hackerprogrammen ausgestadet. So konnte sie jeden Bericht lesen und die Alianz besser studieren.
Cortaner wurde für das Spartaner Projekt erschaffen als Teil des MJOLNIR Rüstung. DIe Ki konnte mit der Rüstung kurzgeschlossen werden und hat somit die reaktionsfähigkeit erhöht. Aber da es nur eine KI gab durfte sie entscheiden mit welchem Spartaner sie verbunden werden will. Sie wählte natürlich den Masterchief. Mit ihm musste sie einen tödlichen trainingpackur schaffen (desswegen kennen sie sich auch schon auf der pillar of Autumn)
Die Koordinaten zum halo Ring wurde von den Menschen abgefangen als die Alianz sie von dem Planeten zu ihren Schiffen senden wollten. Die Koordinaten waren auf einem Stein den die BV hinterlassen haben eingraviert nur leider in einer fremden Sprache. Also nutze es den Menschen nichts. Sie nahmen Die koordinaten mit auf den Planeten Reach (wesshalb die Allianz den Planeten angegriffen haben)
Hier gibt es Unterschiede zwischen Buch und Spiel
Im Buch:
Der Masterchief bekommt mit den anderen Spartaner einen Auftrag ein Allianz schiff zu karpern. Aber sie müssen abbrechen als sie merken ,dass die Allianz mit einer Überzahl an Schiffen angreift. Die spartaner müssen sich trennen Masterchief nimmt 2 Spartaner mit auf seine Mision (ein zerstörtes Schiff der UNSc entern UNd die Datenbank kaput machen damit die Allianz nicht die Koordinaten der erde bekommen). Nur der Masterchief überlebt udn kehrt wieder auf die pillar of Atumn zurück ( wo cortana auch die ganze zeit war). Der Rest der Spartaner fliegt auf den Planeten Reach und fast alle sterben bei dem Versuch die Super MBKs zu beschützen ( Manche überleben aber das ist eine andere Geschichte). Als Captain Keys keinen ausweg mehr sieht will er durch den Slip space fliehen. Zu der zeit entschlüsselt cortana auch die Koordinaten und sie pringen zum Halo ring. Die allianz folgt ihnen und so kommen sie auch zum Halo Ring und können Reach verglasen Weil sie die koordinaten haben.
Im Spiel:
Cortana ist bei doctor halsey und wird von 6 an die pillar of Autumn übergeben und hat die koordinaten auf Reach entschlüsselt und dann Springen sie zum halo ring (aber wen stören kleinichkeiten)
Und zu Dr Halsey:
Sie war die leiterin des Spartaner projekts, hat die Kinder ausgescht die spartaner werden sollen und war beid er Ausbildung dabei. Desswegen kennen sie sich auch gut oder wird sogar als mom angesprochen war weil sie eine art Ersatzmom war.
Hoffe ich konnte helfen. Ich wollte eigentlich nur klar stellen, dass cortana keine Ki von den Blutsvätern war.

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler die ich höchstwahrscheinlich gemacht habe
Zitieren

(17.09.2010, 21:31)Donat schrieb:  
(17.09.2010, 21:21)Gabumon schrieb:  Das sind die einzigen Theorien die beides abdecken und auf die ich mich einlassen würde

Hab grad das Legendary Commentary Video angeschaut und da sagen die 4, dass Cortana aus Halseys Gehirn ist. Und einen Hinweis darauf, warum sie gerade OB sein soll hab ich immer noch nicht gesehen.

Das lasse ich so weit gelten als das das auf JEDE(!) KI zutrifft das die aus einem menschlichen gehirn stammt, nicht nur auf Cortana

weil das passt einfach absolut nicht zusammen

Wenn das BV Konstrukt da KIs bauen kann, wo käm dann die aus Halo Wars her?..
Wenn das ding nur Koordinaten von Halo hat, wofür ist dann Cortana wichtig..? Die hätte sich Six auch als PostIt in den Helm kleben können, dazu kommt das Cortana scheinbar nichts von Halo, Blutsväter etc kennt

Wofür hockt die dann da im System wenn sie doch nachher nix weiss?

Die muss quasi schon mit BV erweiterungen geladen worden sein, zumal sie auch sehr danach aussieht (diese durchströmenden daten durch ihr erscheinungsbild erinnern sehr an Halo..)

Ich vermute schon seit Halo 2 das Cortana mehr weiss als sie zugibt zu wissen das wissen aber nicht Offenbaren will.. oder viel mehr kann, und letzteres weisst wieder auf eine BV limitierung hin, das ist bei 343 nämlich genauso, Kompartimentierung, falls er in die hände der Flood fällt

Zudem ist es sehr auffällig das Cortana den Job von Offensive Bias erledigt..
Zitieren

Die Bücher zählen nicht weil die komplett unkanon sind. Ist ja nicht so, dass wir keine Ahnung von nichts haben.

Willkommen im HU!

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Naja, Dr. Halsey meinte doch am Ende von Reach, dass die Daten noch nicht komplett entschlüsselt seien. Wie ich gelesen habe, ist Cortana eine künstliche Gehirnteil von Dr. Halsey, die bestimmte aufgeschlüsselte Daten enthält - wodurch sie nur etwas von Halo weißt, aber wiederum nichts bestimmtes davon weiß, da die Daten ja nicht komplett entschlüsselt sind. Was der Master Chief angeht...er scheint Dr. Halsey schon zu kennen. Anscheinend ist Master Chief eine Art Forschungsmodell von Dr. Halsey gewesen. Die DVD Halo Legends kann man sehen, dass Dr. Halsey mit Master Chief schon länger arbeitet. In Halo EC erwähnt Cortana etwas wie: "Schön dich wieder zu sehen, Chief!" WENN die Cortana wirklich ein Teil von Dr. Halsey ist, dann ist es doch ein bisschen logischer, oder nicht? Master Chief erkennt die Cortana gleich als Dr. Halsey. Da brauchen die beiden vor dem starten von Pillar Of Autumn gar nicht kennen lernen, da sie sich schon länger kennen, auch wenn Cortana erst am Ende von Halo Reach erschaffen worden ist (wenn es wirklich so ist...). Unlogisch für mich ist... Cortana meinte am Anfang von Halo 3, dass sie IHN (Master Chief) ausgewählt hatte. Am ENDE von Halo Reach meinte Dr. Halsey, dass Cortana IHN (Noble Six) ausgewählt hat. Ich habe mit meinem Freund gewettet, dass Noble Six doch Master Chief sein könnte, da Master Chief der Auserwählte ist und Noble Six aber auch! oO Also müsste die beiden doch die gleichen sein....ach...vielleicht rede ich nur blödsinn zusammen. Jetzt könnts ihr mich fertig machen lol...
Zitieren

oh gott, auch noch den Legends kram da reinwerfen..

Six wurd als Packesel ausgewählt, und 117 als Träger, nix anderes..

und Cortana setzt schließlich das um was Mendicant Bias schon hätte machen sollen..
Zitieren

(17.09.2010, 22:27)M und M smartie schrieb:  Also zu Cortana:
Cortana ist eine menschliche Ki, aber nicht wie die normalen sondern eine soganannte schlaue Ki. Das heißt sie kann selbst dazu lernen und ist dadurch auch effektiver als normale KIs.Dies hat aber auch ein Nachteil da nach ca 7 Jahren sie so viel wissen gesamelt haben das sie überladen und damit sich selbst zerstören (könnte auch der Grund dafür sein das man in Halo 3 dauernt diese verrückten Nachrichten von ihr bekommt. Auch in den Büchern wird erwähnt, dass sie immer instabieler wird.) Cortaner wurde von dr Halsey erschaffen. Sie hat ihr Wissen geklont und in Cortana übertragen. Desswegen ähnelt sie Dr Helsey auch sehr. Cortaner wurde auch mit den besten hackerprogrammen ausgestadet. So konnte sie jeden Bericht lesen und die Alianz besser studieren.
Cortaner wurde für das Spartaner Projekt erschaffen als Teil des MJOLNIR Rüstung. DIe Ki konnte mit der Rüstung kurzgeschlossen werden und hat somit die reaktionsfähigkeit erhöht. Aber da es nur eine KI gab durfte sie entscheiden mit welchem Spartaner sie verbunden werden will. Sie wählte natürlich den Masterchief. Mit ihm musste sie einen tödlichen trainingpackur schaffen (desswegen kennen sie sich auch schon auf der pillar of Autumn)

ahh thx
(18.09.2010, 00:08)Gabumon schrieb:  oh gott, auch noch den Legends kram da reinwerfen..

Six wurd als Packesel ausgewählt, und 117 als Träger, nix anderes..

und Cortana setzt schließlich das um was Mendicant Bias schon hätte machen sollen..

ok, kein nicht-halo-kram mehr

six als packesel? böse...

das ist mir zu heavy, als ob ich noch 20000 bücher über halo lesen muss um die story zu kapieren, sie hätten das ende von reach ein bisschen...leichter machen sollen

vielleicht kommt nächstest jahr so ein teil, was zwischen den absturz von reach und angriff der erste halo abspielt....so ein spiel für 4 stunden oder so... -_-
Zitieren

Find die Kampagne sehr gelungen, hab gestern nachmittag angefangen grad fertig geworden (LAN sei dank). alle emotionen (also negative Zwinker) werden durchlaufen und das ende nach dem ende (Solotour oder wie das hieß) war echt geil, auch wenn ich nach geschätzt 2 gegnern tot war Nuts aber die show war echt mitreißend, die danach kam *immernocheinbischentitter*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin