@Jenks
Yup, Jay ist noch unter den Lebenden.

Dem gehts gut soweit. Und 'ne Freundin, die gerne zockt, hat er auch gefunden.^^
@Aty
Zitat:Ne Community von - pardon diese Ausdrucksweise, ist auch keinesfalls(!!!) negativ gemeint - Fanboys als Grundlage für die Bewertung zu nehmen ist irgendwie nicht wirklich repräsentativ.
Die Community besteht ja nicht nur aus subjektiven Fanboys, sondern auch aus richtigen Fans die objektiv sein können, die ihr Spiel kritisieren. Oder gibt es auf bungie.de auch nur Fanboys? Hier wird auch sehr kritisch mit den Spielen umgegangen und Sachen, die eben nicht so toll sind, werden lang und breit diskutiert (z.B. Halo Reach Grafik-Thread). Aber das siehst du ja tagtäglich selbst, wenn du hier unterwegs bist. Und du selbst hast ja auch enormes Wissen, was jetzt Halo betrifft und kannst die Teile dementsprechend besser beurteilen, als einer, der wenige Male H2 gespielt und mit H3 dann erst richtig angefangen hat.
Das stimmt, dass Ottonormalbürger eine andere Meinung besitzen als Fans. Ist ja auch selbstverständlich, aber die Fans können nun mal besser beurteilen, was denn besser oder schlechter ist, weil sie sich eben mit der Materie auseinander setzen und schlicht das (Hintergrund-)Wissen besitzen, was zu einer richtigen Beurteilung notwendig ist. Da finde ich dein Beispiel mit Star Wars eigtl. ziemlich gut.^^
Wenn zwei Leute den neuen Teil von Resi antesten, der "Casual"-Spieler sagt "Yo, ist der beste Teil" bisher, der Fan jedoch "So lala, X und Y gefallen mir nicht", legt man doch Wert auf die Meinung des Fans, weil er eben besser beurteilen kann.
Nicht umsonst werden in Spiele-Magazinen ja "Profis" zu Interviews gezogen, anstatt irgendwelche Ottonormalspieler. Da unterscheiden sich die Meinungen auch zu über 90% zueinander, aber es wird eben Wert auf die gelegt, die auch wirklich das Spiel kennen.
HaloBase & und bungie.de wurden auch schon von der GP zu Halo befragt. Das kommt nicht von ungefähr.
Zitat:Und dass diese Personen die alten Teile nicht gespielt haben ist nichts weiter als pure Spekulation.
Generalisieren kann man das natürlich nicht, nur ist es tatsächlich meistens der Fall, dass diejenigen Leute, die behaupten, RE4 seie der beste Teil, eben wirklich erst mit dem 4. Teil angefangen und von den alten Teilen 0 Ahnung haben. Natürlich gibts auch solche, welche die alten Teile gezockt haben und dennoch den 4er favorisieren, aber das sind klar Ausnhamen (ich beziehe mich wieder auf REV sowie auf eigene Erfahrungen).