Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ODST USK
#71

es gibt in ODST keine Flood..
Zitieren
#72

Sry, ich hab dabei auch ein wenigan Halo 3 gedacht D

Master Chief 4ever!!!
Zitieren
#73

naja in H2 oder H1 waren die Blutmengen aber noch deutlich größerOpa
da konntest du wenn du mit nem MG auf ne Leiche geballert hast, nen ganzen Platz rot (oder lilaZwinker) umfärben.
in H1 ist die brutalste Stelle aber immer noch der mit Gruntblut gsprenkelte Gang, da müssen ja mindestens 100 Grunts restlos ausgepumpt worden sein...

aber ich denke trotzdem, dass 18 für H3 gerechtfertigt ist, aber eben auch für H1 und H2

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren
#74

In H1 u. 2 war es wirklich mehr übertrieben, aber trotz alle dem , bin ich fest davon überzeugt , dass das Spiel nicht für die Jugend bestimmt ist, also auch nicht für mich D

Master Chief 4ever!!!
Zitieren
#75

Halo 1 und 2 hatten andere grundvorraussetzungen, die teile waren bunt, sehr scifi lastig, das geht eher durch aus brutes die menschen foltern..
Zitieren
#76

Diese ganzen Diskussionen von wegen Brutalität ist doch quark.
So schlimm ist Halo gar nicht finde ich! Das geht meiner Meinung locker als ab 16 durch!
Wenn sich vielleicht noch jemand an die ersten concept vids von Halo 3 erinnern kann.
wo ein Elite mit 2 Schwertern einem Brute die Beine abschneidet!
oder wo ein Brute einem Marine die Arme ausreißt!!!!
DAS wär ab 18 aber nicht so wie Halo im endefekt geworden ist...
Und von wegen Halo 1 ein Gang voll mit Alien Blut...
Für mich zählt das nicht denn Aliens gibt es nicht wirklich!

Bei den Ringen das ist zu viel !!
Zitieren
#77

(21.09.2009, 17:06)M.o.D schrieb:  Diese ganzen Diskussionen von wegen Brutalität ist doch quark.
So schlimm ist Halo gar nicht finde ich! Das geht meiner Meinung locker als ab 16 durch!
Wenn sich vielleicht noch jemand an die ersten concept vids von Halo 3 erinnern kann.
wo ein Elite mit 2 Schwertern einem Brute die Beine abschneidet!
oder wo ein Brute einem Marine die Arme ausreißt!!!!
DAS wär ab 18 aber nicht so wie Halo im endefekt geworden ist...
Und von wegen Halo 1 ein Gang voll mit Alien Blut...
Für mich zählt das nicht denn Aliens gibt es nicht wirklich!

Gewalt allein ist aber kein Bewertungskriterium.

Signature loading...
Zitieren
#78

(21.09.2009, 17:06)M.o.D schrieb:  Für mich zählt das nicht denn Aliens gibt es nicht wirklich!

Das einzige, was hier zählt, ist die Wertung der USK, und die ist nunmal gerechtfertigterweise 18+. Da gibt's eh nix mehr zu diskutieren, die Wertung steht schon lange und punkt, ausserdem hat da niemand von uns Einfluss.
Und es macht das Spiel ja nicht toller, nur weils 2 Jahre niedriger eingestuft wurde, oder? Rolleyes

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#79

sorry aber USK interresiert niemanden xD
HALO 3 und ODST sind ab 16+

das sind die Altersfreigaben
Rating(s) BBFC: 15[5]
ESRB: M17+
OFLC: M[6]
OFLC: R16+
PEGI: 16+

Feet First Into Hell
Zitieren
#80

Die USK erteilte dem Spiel dennoch keine Altersfreigabe für Jugendliche unter 18, deutsche Eltern und Verkäufer werden sich also bei Bedarf zuerst an dieser Einstufung orientieren.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin