Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ODST USK
#31

(28.08.2009, 15:06)Gabumon schrieb:  das die indizierung auch in Österreich eingeführt werden soll

und warum ?
Zitieren
#32

damit es ordentlichen jugendschutz zumindestens schonmal im deutschen sprachraum gibt
Zitieren
#33

(28.08.2009, 17:52)Gabumon schrieb:  die USK indiziert nicht Rolleyes

JA mag sein, ich kenn mich da jetzt nicht so hundertprozentig aus, aber ob für ein Spiel überhaupt die Möglichkeit einer Indizierung in Frage kommt, hängt laut dem Computerfreak in unserem laden schon extrem mit der Bewertung der USK zusammen

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren
#34

(28.08.2009, 19:13)VersuS schrieb:  
(28.08.2009, 17:52)Gabumon schrieb:  die USK indiziert nicht Rolleyes

JA mag sein, ich kenn mich da jetzt nicht so hundertprozentig aus, aber ob für ein Spiel überhaupt die Möglichkeit einer Indizierung in Frage kommt, hängt laut dem Computerfreak in unserem laden schon extrem mit der Bewertung der USK zusammen

Ja und zwar ob die USK en Siegel draufklebt oder nicht. Spiele mit Altersfreigabe können nämlich nicht indiziert werden.

Signature loading...
Zitieren
#35

Halo 3 ODST is so oder so ab 18 weils wieder einen Kinomode gibt in dem man das Blut auch richtig sieht ohne den wärs sicher ab 16.
Die USK is aber echt scheiße ich mein Pegi is fast überall in Europa und wenn ständig Spiele geschnitten werden nervt das auf dauer echt und nicht nur Minderjährige beschweren sich über die USK ich bin auch volljährig.
Zu oben Tschernobyl war keine Sicherheitsverletzung es war geplant die zulässigen hochstwerte zu überschreiten um zu sehen was passiert, nur hat halt dann die Kühlung auch nix mehr gebracht.
Zitieren
#36

Hab heute bei Amazon gekuckt und die haben ein 18 Cover drinne
Zitieren
#37

(28.08.2009, 19:44)MJOLNIR 45 ACP schrieb:  Halo 3 ODST is so oder so ab 18 weils wieder einen Kinomode gibt in dem man das Blut auch richtig sieht ohne den wärs sicher ab 16.
Die USK is aber echt scheiße ich mein Pegi is fast überall in Europa und wenn ständig Spiele geschnitten werden nervt das auf dauer echt und nicht nur Minderjährige beschweren sich über die USK ich bin auch volljährig.
Zu oben Tschernobyl war keine Sicherheitsverletzung es war geplant die zulässigen hochstwerte zu überschreiten um zu sehen was passiert, nur hat halt dann die Kühlung auch nix mehr gebracht.

Stimmt es beschweren sich hauptsächlich Kinder und Unwissende über die USK. Bis auf die zugroßen Logos gibts an der USK nämlich nichts auszusetzen. Und die Logos müssten auch net so ins Auge stechen, wenn es mehr Aufklärung gäbe.

Signature loading...
Zitieren
#38

Eins verstehe ich nicht wieso lässt die USK nicht zu zusatzinhalte für gow oder so hochzuladen es ist ja nicht das Spiel sondern dafür
Zitieren
#39

(28.08.2009, 18:31)Gabumon schrieb:  damit es ordentlichen jugendschutz zumindestens schonmal im deutschen sprachraum gibt

Wobei es eig. Aufgabe der Eltern ist,darauf zu achten,was ihre Kiddies spielen und nicht die des Staates.
Blöd nur,dass Eltern immer inkompetenter werden.Rolleyes

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#40

(28.08.2009, 22:18)Kai live schrieb:  Eins verstehe ich nicht wieso lässt die USK nicht zu zusatzinhalte für gow oder so hochzuladen es ist ja nicht das Spiel sondern dafür

das hat NICHTS mit der USK zu tun Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
15.10.2013, 19:08
Letzter Beitrag von vejieta
22.07.2011, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin