Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Xbox 360 Slim

Das heißt, deine Freundin hat das ok gegeben? D

(30.07.2010, 12:12)Marc schrieb:  Das heißt, deine Freundin hat das ok gegeben? D

Ja, sie hat ne 1 auf ihre Facharbeit bekommen (ich habe ihr dabei [ironie]ein WENIG geholfen [/ironie]) und bekomme auch noch eine unerwartete Finanzspritze... Und ehe das Geld schlecht wird... Rolleyes

Hallo
ich hätte da mal eine Frage.
Weiß jemand ob die Festplatte von der normalen Xbox 360 auf die Xbox 360 slim passt

nop, passt nicht. Sind zwei verschiedene HDDs!

ok danke für die schnelle antwort.
Dann hätte ich noch eine Frage kann ich eine usb Festplatte an der xbox 360 benutzen und wenn ja wirkt sich das auf die ladezeit aus oder ruckelt das spiel wenn ich noch addons benutze

Kannst du grundsätzlich nutzen. Maximale Größe ist aber 16GB...

ok danke

(04.08.2010, 13:26)Wolfgang schrieb:  nop, passt nicht. Sind zwei verschiedene HDDs!

technisch sinds die selben, teure 2,5"er nur die anschlüsse haben die mal wieder geändert..

Aber das kritisierst du jetzt nicht, oder?
Immerhin ist die Slim neu konstruiert. Wenn man da jetzt ne alte Platte anschließen könnte, hätte man sich ein neues Design auch gleich sparen können...

Die E3 2010 ist schon lange vorbei und die Klagen, dass der aktuellen Gen langsam aber bestimmt die Technik-Puste ausgeht werden immer konkreter. Immerhin wird die Xbox diesen Winter schon 5 Jahre alt, ein durchschnittlicher Konsolenzyklus liegt wohl irgendwo um die 7-9 Jahre maximal. Da Microsoft aber nach neuesten Statements die 360 nochmals 5 weitere Jahre supporten will kommt jetzt natürlich die Frage auf, wie die Zukunft aussehen soll. Es scheint aber möglich, dass es trotzdem parallel zur 360 schon in einigen Jahren eine neue Konsole geben könnte.

Man braucht sich nur mal Spiele wie "Red Dead Redemption" ansehen. Eine optische Steigerung wird man auf 360 bestimmt nicht mehr erwarten dürfen. Ein neues "Grand Theft Auto" mit der Qualität ist auf dem DVD-Medium kaum mehr möglich, der Speicher der Konsole verhindert vorallem richtig viele Personen und Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm, deshalb enstehen in Sandbox-Spielen selten Staus oder Autos ploppen einfach weg.

Was kann man in Sachen Grafik realistisch erwarten? Die Voxel-Rendering-Technik könnte Einzug halten. Die "CryEngine 3" von CryTek wird wohl erst auf der neuen Konsole ihr Potenzial ausspielen, und Epic's "Unreal Engine 4" dauert auch noch ziemlich lange. Spiele wie "Rage" oder "Crysis", die man in 1-2 Jahren in High-End-Qualität auf dem PC spielen kann wird wohl die unterste Standard-Grafik werden. Stellt euch doch nur mal ein "Fallout 4" mit der Grafik von Rage vor. Bethesda hat die idTech 5 immerhin lizensiert und der Gigantismus der Spielwelt wäre nur auf der neuen Box möglich.

Als Speicher-Medium kommt entweder Blue-Ray in Frage oder auch die ganz neue HVD (da gibt's doch auch einen Thread zu). Womöglich wird all das schon mit Wireless HD übertragen.

Bei der Konsole an sich sollte alles beim alten bleiben: gleiches Layout beim Pad, allerdings in der Haptik verfeinern, Konsole zuverlässig und mit allen Boni, die man von der neuen Slim kennt und dazu ein neu designtes Dashboard mit kleineren Verbesserungen (Siehe auch hier).

Welche Spiele will ich konrekt?
"Dead Rising 4" in einer kompletten Stadt mit komplett betretbaren Gebäuden, vielen Vehikeln und allen Vorzügen von DR. Ein "Forza Motorsport 5" mit einem Fahrerfeld mit 16 Fahren, 800 Autos und vielen Strecken. Ein GTA, das eventuell selbst die Größe eines RDR überragt und dazu Jahreszeitenwechsel, und einfach mit viel mehr los auf den Straßen.

Was wünscht ihr euch für neue Konsolen? Welche Bedürfnisse kamen seit dem ersten Post hier dazu?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.03.2025, 09:03
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin