(16.10.2009, 21:11)S-117 schrieb: Naja ich mag die Flood am anfang als ich das erste mal Cortaner auf Legendär gezockt hab gings mir wie Shadow aber mit der Zeit und dem 5 mal durch zocken macht das Level einfach fun die Ficher sind so sau leit zu killen man darf sich nur nicht umzingeln lassen ich bin immer mit dem Rücken zur Wand in Cortaner im positiven sinne
Genau aus dem Grund macht es Spaß gegen sie in Halo 3 zu spielen. Weil sie endlich mal mit allen Waffen leicht zu töten sind. In Halo 1 und Halo 2 waren das laufende Panzer gegenüber Alienwaffen. In Halo 3 liebe ich die Flood Level.
Außerdem bringen sie weiterhin etwas: Abwechslung. Es stellen andere Gegner als die Allianz dar und aus Prinzip daher bilden sie Abwechlsung und mehr Vielfalt wenn es darum geht, was man in einem Shooter eigentlich macht: Gegner erschießen.
Eine Firefight Map mit den Flood könnte ich mir gut vorstellen, dafür müsste es dann aber auch neue Flood Gegner geben, weil Halo 3 hat zu wenige davon. Aber ich fände es sehr cool. Dann würde deren Name "Flood" auch endlich mal richtig gerecht werden.
So sieht es jedenfalls auch mit den Eliten aus. Sie würden eine zusätzliche Bereicherung im Arsenal der Gegner darstellen. Ganz einfach weil sie anders handeln, anders sprechen, anders aussehen und andere Waffen benutzen würden. Es würde Spaß machen sie abzuschießen, nicht?
Prinzipiell auch leicht unlogisch warum sie schon tot sind zu dem Zeitpunkt. Eigentlich ging das in Halo 2 ja erst mit dem Tot des Propheten los. Und als das Schiff gesprungen ist, war der Prophet bestimmt noch nicht tot. Man hätte es wenigstens den Zwist der Brutes und Propheten, wie sie sich langsam selbst zerstören, wie in Halo 2, während des Spieles zeigen können. Es würde der Atmosphäre außerdem Pluspunkte verschaffen. Bungie hat nicht nachgedacht hier und war einfach zu faul (und das braucht niemand zu verteidigen, Bungie war eher fertig mit dem Game als sonst) eine K.I. für die Eliten neu zu schreiben (es würde schon einiger Anpassung bedürfen, soviel weiß ich und verstehe ich auch von K.I. in einem Spiel, denn die Eliten K.I. in Halo 3 ist nur auf sich selbst abgestimmt) und die Eliten besitzen einige Animationen nicht, die die Brutes neu in H3 bekommen hatten. Aber naja, wäre alles möglich gewesen in einem Jahr. Potenzial verschenkt meiner Meinung nach, sehr viel sogar. Und dabei hätte man nur bereits existierende Sachen etwas neu gestalten müssen. Es ist ja nicht so das sie alles komplett neu basteln müssten.
Zitat:Drohnen mit Schilden und Plasmagewehren sind Mist.
Nun, wenn du das mal auf mein gerade geschriebenes herabsetzt, dann war das immerhin die einfachste Lösung "neue" Gegner ins Spiel zu bringen.
Man muss nur die Farben ändern (Drohnen) und eventuell die Art des abgefeuerten Projektiles (Jäger) oder eine andere Waffe in die Hand drücken.