Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.

Na dann stopf mal die Marktlücke und bring deine eigene Smartphone Linie raus D Zwinker

Zitat:Mangelndes Angebot ist aber nicht gleichbedeutend mit mangelnder Nachfrage, das hat man schon beim iPencil gesehen, der für hunderte von Dollar über'n Tisch geht, obwohl der Stylus als Eingabegerät grade eben von Apple und ihren Imitatoren vom Markt verdrängt wurde. (Btw, erinnert sich noch jemand daran als der Stylus nicht extra gekostet hat sondern einfach kostenlos dem dazugehörigen Produkt beilag? Pepperidge Farm erinsich.)


Der I-Pencil ist auch einer der besten Stylus die es für den Preis gubt, sein Geld ist er allemal wert und elegant in seinem Design ist er auch noch.
Zitieren

(13.02.2018, 20:45)boogiboss schrieb:  Der I-Pencil ist auch einer der besten Stylus die es für den Preis gubt, sein Geld ist er allemal wert und elegant in seinem Design ist er auch noch.

Das glaub ich gut und gerne dass der was kann. Bloß, wenn Apple nicht vor X Jahren behauptet hätte, Stylusse (Styli?) wären Scheiße, dann wären die gar nicht erst vom Markt verdrängt worden, die Entwicklung wäre nicht stagniert und heutzutage hätten wir nicht einen guten Stylus sondern mehrere Dutzend, und alle davon wären spottbillig, wenn nicht sogar kostenlos bei den dazugehörigen Produkten beigelegt...

Ich würd so lachen wenn Apple in ein paar Jahren ein iPhone mit Tastatur rausbringt, von wegen "improved typing experience". Das scheint nämlich ihre Masche zu sein: Produkte mit weniger Features als große Neuerung bewerben, dann Unsummen verlangen wenn man die Features endlich nachliefert. Wer erinnert sich noch an das große Novum Videofonie, was es zu dem Zeitpunkt bei der Konkurrenz schon seit Jahren gab? Oder noch besser: Eine Maus mit mehr als einer Taste? Bei Apple erstmals verfügbar im Jahre 2006!
Zitieren

Fürs S6 edge und für S7/S7 edge gibt es übrigens ein Tastatur-Cover von Samsung.

[Bild: SAM_4972-360x239.jpg]
Zitieren

Ja, die kenn ich, aber genau sowas will ich halt nicht. In dem Punkt stimm ich mit boogiboss überein: Die Tastatur soll den Bildschirm nicht einschränken sondern ergänzen. Ist im Übrigen ein generelles Problem was ich mit Android-Keyboards (Tablet wie Smartphone) habe, ich seh nicht genug von dem Text auf den ich antworte, weil 50% des Screens vom Keyboard eingenommen wird, und ich weiß ehrlich nicht ob's im Hochformat oder Querformat schlimmer ist; Pest oder Cholera. Weiß nicht ob das bei iOS besser ist...
Zitieren

Das ist bei iOS grundsätzlich auch so. Bei vielen Tastaturen kann man bei Android aber die Größe einstellen. Ist halt die Frage, wie groß die Tasten sein sollen...
Zitieren

Am Tablet wär das tatsächlich ne Option, aber aufm Smartphone erkennt das System ja jetzt schon nicht welche Tasten ich drücke (oder vielmehr welche ich nicht drücke). Ein kleineres Keyboard wird's nur schlimmer machen. Genau deswegen will ich ja ne haptische Tastatur die vom Bildschirm unabhängig ist...
Zitieren

Dan bestell dir doch so was.
https://www.pearl.ch/ch-a-PX4838-1059.shtml?vid=969


Aber ich glaube ein kleines elegantes pratisches Notebook mit Simkarten slot wäre da die bessere Lösung, also wenn man wirklich viel unterwegs ist schreibt und es platzsparend wie möglich sein soll.

Für den Alltags gebrauch reichen Touchscreen völlig aus, ich meine schau dir mal Jugendliche an wie schnell die teilweise schreiben auf den Dingern vor allem die Mädels.
Zitieren

(15.02.2018, 14:18)boogiboss schrieb:  Für den Alltags gebrauch reichen Touchscreen völlig aus, ich meine schau dir mal Jugendliche an wie schnell die teilweise schreiben auf den Dingern vor allem die Mädels.

Ja, und lies mal wie viel Rechtschreibfehler da drin sind. Das zählt schon als eigene Sprache. "Vong" kommt nicht vong ungefähr. Rolleyes

Bluetooth-Tastaturen sind keine echte Option, erstmal funktioniert Bluetooth selbst schon nur alle Jubeljahre mal, zweitens hat so ein Ding nen separaten Akku und muss getrennt geladen worden und drittens mal kannst du vergessen sowas beim Gehen zu benutzen.

Wie schon gesagt, ich werd bei meinem nächsten Smartphone wieder zu einem Gerät mit Tastatur (voraussichtlich eine ausfahr- oder -klappbare) zurückgehen. Aber die Tatsache dass es überhaupt so wenige gibt ist ein Missstand den wir Apple zu verdanken haben, weil die ihren Schafen eingeredet haben dass eine minderwertige Eingabemethode besser wäre als etwas was sich seit mehreren Jahrzehnten bewährt hat. (So wie die 1-Button-Maus.) Und ich werde es bis zum Ende meines Lebens nicht nachvollziehen können warum die anderen Firmen da mitgezogen sind. Ohne Imitatoren hätte sich das nämlich nie durchgesetzt und so Zeug wie iPhones wären bis heute Nischenprodukte geblieben statt umgekehrt. (Eben genauso wie die 1-Button-Maus.)
Zitieren

Auch du wirst eines Tages einsichtig werden, und verstehen wie Apple durch ihre Produkte das leben vieler Menschen erleichtert.
Es ist so, viele tragen blinden Hass mit sich herum oder wollen es einfach nicht verstehen, wie damals menschen nicht verstanden haben warum die Erde Rund ist.
Aber ich bin sehr zuversichtlich das jeder eines Tages erleuchtet wird.
Die Anderen Firmen versuchen krampfhaft an die Genialität dieses Unternehmens heran zu kommen. Dabei übersehen sie einen wichtigen Punkt, Apple wollte nie jemanden kopieren sie wollten ein Alleinstellungsmerkmal erreichen, anders sein als die andren, und das haben sie geschafft.


"And the Apple brand has clearly suffered from neglect in this area in the last few years. And we need to bring it back. The way to do that is not to talk about the speeds and fees, it's not totalk about MIPS and megahertz, it's not to talk about why we're better than Windows." 
Spoiler:


Hier noch der ganze Fortrag, wehr sich führ Unternehmertum interessiert sicher interessant.

Zitieren

(15.02.2018, 17:55)boogiboss schrieb:  Die Anderen Firmen versuchen krampfhaft an die Genialität dieses Unternehmens heran zu kommen. Dabei übersehen sie einen wichtigen Punkt, Apple wollte nie jemanden kopieren sie wollten ein Alleinstellungsmerkmal erreichen, anders sein als die andren, und das haben sie geschafft.

Hoho, jetzt wird mir das aber zu bunt ^^

Apples Stärke der letzten Jahre war eigentlich nur vorhandene Dinge zu nehmen und das ganze als neu zu verkaufen. Das einzige wozu man denen wirklich gratulieren muss, ist die Marketingabteilung.

@Paul: Nein, den "Missstand" haben wir nur deshalb, weil ein Touchscreen für mobile Kommunikation völlig ausreichend ist. Da schreibt idR. niemand Aufsätze, die ein haptisches Feedback einer Tastatur erforderlich machen. Dass das einige inkl. dir anders sehen, sei euch zugestanden. Aber zu behaupten, dass Telefone mit Tastatur wie die Blackberrys nur deshalb bei den Händlern Staub ansetzen, weil Apple irgendwas propagandiert, halte selbst ich für Quatsch. Dann hätte sich die erwähnte, lächerliche 1-Tasten-Maus auch durchsetzen müssen.

Mein erstes Telefon mit Touchscreen hat übrigens vor dem ersten iPhone das Licht der Welt erblickt. Nur mal so am Rande.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin