Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.

Er hat aber recht gehabt. Touch-Screens sind Rotz zum texten und Keyboards sind in dem Punkt eindeutig überlegen. Der einzige Grund warum das nicht von Anfang an komplett untergegangen ist, war dass man Auto-Suggestions beim Tippen eingeblendet hat, die den Nachteil wieder einigermaßen wettgemacht haben (auch wenn das System immer noch ineffizienter ist). Und dass Apple-Produkte maßlos überteuert sind steht auch außer Frage. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich versteh bis heute nicht wie sich sowas durchsetzen konnte. "Austauschbare Buttons" je nach App sind kein Argument, der Screen hätte immer noch genauso groß sein können und App-spezifische Knöpfe einblenden, wobei das Keyboard als Backup für's Mailen und Browsing fungiert.

Mein aktuelles Galaxy S6 ist mein erstes Smartphone, und mein neues Asus Zenpad ist das erste Tablet das ich mir gekauft habe das keine mitgelieferte Tastatur hat. (Mein altes Transformer Infinity hatte ein Keyboard-Dock.) Bei beiden vermisse ich die Geschwindigkeit mit der ich auf einer haptischen Tastatur eingebe. Kapazitive Keyboards sind viel langsamer und ineffizienter, und spätestens bei jedem dritten Wort wird entweder ein Knopfdruck nicht erkannt oder noch häufiger Tasten gedrückt werden, wo meine Finger nie in der Nähe waren. Und in 99% der Fälle ist das die Backspace-Taste, was es umso ärgerlicher macht. Selbst wenn ich genauso schnell auf dem Touchscreen tippen könnte, sowas hebelt meinen Schreibfluss aus weil ich alle paar Sekunden zurückgehen muss und meine Eingabe ausbessern.

Für mein nächstes Handy werd ich jedenfalls definitiv wieder zu einem mit Tastatur zurückgehen, und beim Tablet vermutlich auch. (Dort ist das nicht so essentiell weil ich eh viel zu selten damit Browse und nie texte, sondern das Ding im Endeffekt nur ein glorifizierter eBook-Reader ist.) Vielleicht Blackberry oder so, muss ich erstmal noch schauen was zu dem Zeitpunkt grad auf dem Markt ist...
Zitieren

Was auf jeden Fall nicht mehr auf den Markt sein wird, ist ein Blackberry. Nuts
Samsung bietet noch Smartphones mit Tastatur an, die offiziell aber wohl nur in China oder so vermarktet werden.

Smartphones und Tablets sind nun mal nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Smartphones aufgrund der Größe per se nicht und Tablets höchstens, wenn man ne Tastatur wie beim Surface andocken kann oder eben per Bluetooth anschließt.

Davon abgesehen spiele ich hier gerade mit einem alten iPhone 5 herum, was ich für nen Verkauf flott mache. Das System und die Restriktionen sind einfach ein Albtraum.
Zitieren

Es macht den meisten Leuten ja nichts aus, ich finde außer das Feedback eines Knopfes eigentlich keine vorteile, so Smartphone Keyboards sind auch nicht wirklich der Hit wenn man ehrlich ist.
Und die stehen halt Gegenüber einem grösseren Screen einfach im Nachteil/Weg.
Zitieren

(13.02.2018, 13:03)boogiboss schrieb:  Und die stehen halt Gegenüber einem grösseren Screen einfach im Nachteil/Weg.

Und wieso das?
Zitieren

(13.02.2018, 13:15)Paul schrieb:  
(13.02.2018, 13:03)boogiboss schrieb:  Und die stehen halt Gegenüber einem grösseren Screen einfach im Nachteil/Weg.

Und wieso das?

Weil die Masse sich durch solche Tastaturen gestört fühlt, und lieber den Grösseren Screen bevorzugt FAKT  D
Könnte man locker anhand der aktuellsten Smartphone Generationen beweisen, wetten das die selben Modelle mit Tastaturen Ladenhüter bleiben.
Zitieren

(13.02.2018, 13:32)boogiboss schrieb:  
(13.02.2018, 13:15)Paul schrieb:  
(13.02.2018, 13:03)boogiboss schrieb:  Und die stehen halt Gegenüber einem grösseren Screen einfach im Nachteil/Weg.

Und wieso das?

Weil die Masse sich durch solche Tastaturen gestört fühlt, und lieber den Grösseren Screen bevorzugt FAKT  D
Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen "Tastatur" und "größerer Screen".
Pack die Tastatur an die Unterseite des Geräts und du hast die exakt selbst Bildschirmgröße.
Fakt. 

[Bild: LG-Enact-Verizon.jpg]

[Bild: 5-Best-Android-Smartphones-With-QWERTY-Keyboards5.png]
Zitieren

Für nen Dreizeiler bei WhatsApp oder ne URL - und mehr schreiben die meisten sicherlich nicht - braucht man das wohl nicht wirklich. Ausnahmen gibt es natürlich und dafür gibt es ja auch ein paar Exoten auf dem Markt.
Zitieren

Ja, eine Handvoll Spezialgeräte die Hardwartechnisch großteils nicht auf dem Stand ihrer Kollegen sind. Ich hatte eher etwas in die Richtung erhofft, eine Tastatur-Version von den gängigeren Standard-Geräten zu veröffentlichen. Wenn das Samsung Galaxy in X Versionen mit unterschiedlichen Features kommen kann (Edge, Active, Plus, Edge Plus, etc.) dann gibt es sicher auch die Möglicheit eine Keyboard-Version rauszubringen, zur Not in geringerer Stückzahl. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass nicht alle Leute den absurden Wahn Apple zu kopieren unterstützen. Wie Ballmer schon gesagt hat, damals hat keine Sau nach einem Handy ohne Tastatur gefragt, und der Hauptgrund warum sich jetzt keiner ne Alternative vorstellen kann ist weil es halt einfach keine mehr gibt und Menschen Gewohnheitstiere sind. Mangelndes Angebot ist aber nicht gleichbedeutend mit mangelnder Nachfrage, das hat man schon beim iPencil gesehen, der für hunderte von Dollar über'n Tisch geht, obwohl der Stylus als Eingabegerät grade eben von Apple und ihren Imitatoren vom Markt verdrängt wurde. (Btw, erinnert sich noch jemand daran als der Stylus nicht extra gekostet hat sondern einfach kostenlos dem dazugehörigen Produkt beilag? Pepperidge Farm erinnert sich.)
Zitieren

Zitat:Ja, eine Handvoll Spezialgeräte die Hardwartechnisch großteils nicht auf dem Stand ihrer Kollegen sind.
Das ist ja selbsterklärend, damit widerlegst du nämlich gleich mal deine Sandwich Tastatur, es ist halt nicht möglich da Platz flöten geht für Potenter Hardware, oder willst du ein Smartphone dass so dick ist wie ein Knoppers.

Wenn dann unbedingt ne Tastatur dann halt eine zum ergänzen, so wie bei den xbox oder PS4 Kontrollern.
Zitieren

(13.02.2018, 16:01)boogiboss schrieb:  Das ist ja selbsterklärend, damit widerlegst du nämlich gleich mal deine Sandwich Tastatur, es ist halt nicht möglich da Platz flöten geht für Potenter Hardware, oder willst du ein Smartphone dass so dick ist wie ein Knoppers.

Wenn dann unbedingt ne Tastatur dann halt eine zum ergänzen, so wie bei den xbox oder PS4 Kontrollern.

Schwachsinn. Wir leben in einem Zeitalter in dem Tastaturen in die Hüllen von Tablets integriert sind. Schichtdicke: <5mm. Die Zeiten von Zentimeter-dicken Keyboards sind schon seit Ewigkeiten vorbei. Mein Galaxy S6 ist 6.8mm dick, da steht aber noch eine 1.7mm Kamera raus, effektive Dicke also 8.5mm. Wenn das Keyboard neben der Kamera positioniert wird vergrößert sich die Dicke also nur um 3.3mm oder 39%. Letzendlich hat man also ein ~12mm dickes Smartphone und das ist das Worst Case Scenario. Nicht das dünnste Gerät der Welt, aber die marginale Vergrößerung nehm ich gern in Kauf wenn ich dafür endlich wieder vernünftig texten kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin