Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Dead Space - Spielereihe

achso na dann tolle sache. na das hab ich doch hm :/

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Also ich habe mich vor einer Woche über die offizielle Website registriert und einfach nur warten müssen. Von Facebook oder twitter stand da nix (hab kein fakebook o. ä.)

hier schon mal ein kleiner Eindruck:

Koop-Modus funktioniert hervorragend und Stabil
Optik: besser als im Vorgänger, jedoch sieht man langsam Schwächen bei der 360 (oder den Entwicklern), gerade in Aussenlevels wo viel zu sehen ist.
Der Safe und die Werkbank wurden zusammengelegt und es ist möglich von dort aus Blaupausen für Waffen, Geld und Ausrüstungsgegenstände zu tauschen. Zusätzlich kann man die Waffen mit Gefundenem Schrott massiv verbessern. So wie ich das bis jetzt ausprobiert habe ist es möglich jede nur erdenkliche Waffenkombination herzustellen. Z.B. Plasmacutter mit Flammenwerfer als Sekundärwaffe uvm.

Kinect Sprachsteuerung:

Im Prinzip nutze ich sowas nie, hier hab ich mich jetzt eine Stunde mit beschäftigt und nutze es jetzt auch gerne. Beispiel: Man kämpft gerade und möchte Stase wirken. Normalerweise müsste man den Daumen vom rechten Stick nehmen und die Y Taste drücken, ich sage einfach nur Stase und schon hat der Nekromorph ein Bewegungsproblem...
Kalibriert aber euer Mikrofon nochmal sonst hört Kinect ein wenig schlecht.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Zitieren

Die Demo habe Ich gespielt und es hat mir gut gefallen. Es gibt auch einige schock momente aber es ist meiner Meinung nach actionlastiger als beim 1 und 2 Teil.
Koop habe Ich noch nicht probiert.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Zitat:Dead Space 3 wird Mikrotransaktionen enthalten

[...] So werde es möglich sein, Upgrade-Ressourcen gegen Echtgeld zu kaufen. Doch im Spiel wird man Plünder-Robotern begegnen, welche die gleichen Ressourcen hinterlassen. Es sei nicht notwendig Realgeld zu investieren.

Es werde jedoch nicht möglich sein, die Waffen von Anfang mithilfe von Echtgeld in Gänze aufzuwerten. Die meisten Waffenteile werden erst im Verlaufe des Spiels zugänglich sein und dies sei unabhängig von den verfügbaren Ressourcen. Lediglich beim erneuten Durchspielen im New Game Plus Modus sei es möglich, die Waffen direkt zu Beginn aufzuwerten. Ob das die Integration der Mikrotransaktionen besser macht, bleibt dabei jedoch fraglich.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Dead-Space-3/W...31939.html

pay to win in der kampagne? Stoned
Zitieren

Stört mich nicht weiter, man muss es ja nicht nutzen;-)
Zitieren

demo gespielt und... totale scheisse! Flop sorry aber das war einfach nur grottenschlecht, anders kann ichs nicht beschreiben.

das erste was mir aufgefallen ist: wo ist das ganze blut??? die paar tröpfchen aufm boden sind ja echt lächerlich. spannung oder gar horror? gleich null. gameplay? rollen und "deckungssystem" abartig schlecht umgesetzt. wenn man zielt, läuft man ca. doppelt so schnell (fast als würde man rennen) da kann man ja gleich LT festklemmen und loslaufen oder nen egoshooter draus machen. die gegner spawnen irgendwo ausm boden (jaja schnee) stecken schon übertrieben viel ein und mutieren wieder und wieder und wieder bis die endlich mal kaputt gehn. waffen aufrüsten? hab ich in den vorgängern geliebt! aber jetzt waffen selber bauen mit diesem komischen (fast rollenspielartigen) system? ach hau ab mit dem mist! bei der stelle mit dem bohrer hatte ich nicht mal mehr bock die demo zu ende zu spielen... good bye lieblings horror spiel, stell dich in die reihe zu den anderen versauten games!
Zitieren

@Core2TOM:

Kann dein Demo-Review überhaupt nicht nachvollziehen.
Mit dem Horror gebe ich dir recht, in dem Abschnitt gibt es keine Schreckmomente.
Die Bluteffekte finde ich wie immer super. Man kann die Körper wieder zerstampfen, kann Gliedmaßen abtrennen und alles mit gutem Gore-Effekt.
Das die Gegner übertrieben viel einstecken, finde ich überhauptnicht. Musst halt erstmal die Gliedmaßen abtrennen und sie Stück für Stück zerschießen. Ist doch super. Außerdem, wenn man schon einen genialen Coop-Modus vorgesetzt bekommt, dürfen die Gegner ruhig etwas mehr aushalten.
Die Waffen kannst du immer noch vorgefertigt wählen. Musst nur auf Bauplan gehen und dort vorgefertigte Waffen auswählen, wenn du die benötigten Einzelteile eingesammelt hast. Außerdem wirst du ja nicht gezwungen, das "fast rollenspielartige" System zu nutzen. Ist ja optional.

Mir gefällt die Demo sehr. Habe sie einmal allein durchgespielt und dann erneut mit einem Kumpel.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren

Das Setting gefällt mir richtig gut. Ein Eisplanet hat durchaus das Potential als Horrorkulisse zu dienen. Man kommt aus der eisigen unbarmherzigen Kälte in eine geheimnissvolle verlassen Basis. Da könnte man durchaus ein Horrorflair schaffen. Nur leider war grade das anscheinend nicht das Ziel der Entwickler.
Am Anfang wird man mit ungefähr 20 Medipacks und 1000 Schuss Munition ins kalte Eis geschmissen. Während man in Dead Space 3 also direkt der Superhero ist, hat man sich in Dead Space 2 die erste Waffe noch hart verdienen müssen. Den Respekt vor den Gegner verliert man sehr schnell. Mit den Waffen hat man sowieso keine Probleme die zu besiegen. Beim Bohrer hat es angefangen, dass mich die Gegner einfach nur noch genervt haben. Penetrant wie die CoD Gegner spawnen sie endlos vor sich hin und greifen dich immer nach den gleichen Muster an. Somit erhält das Moorhun schießen nun auch Einzug in die Dead Space Reihe.
Um das ganze zu krönen bekommen die Gegner nun auch Waffen in die Hand gedrückt. Um das irgendwie logisch zu gestalten, sind das eine Art "Zombie-Alien" Gegner oder andere böse Menschen. Ich hab keine Ahnung wie diese undynamischen langweiligen Schusswechsel das Spiel in igrendeiner Form bereichern könnten.
Der Sound ist einfach nur schlecht. Während davor in Dead Space 1+2 die Stille allgegenwärtig war, ist in Dead Space 3 der Krach allgegenwärtig.

Insgesamt ist es für mich ein Lost Planet 3. In Dead Space 1+2 hatte ich selbst das Gefühl, dass der schwächste Gegner mir richtig Schaden kann. In Dead Space 3 habe ich das Gefühl, dass selbst der stärkste Gegner mir nicht schaden kann.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Nicht dass jetzt einer denk, ich finde die Entwicklung von DS3 gut.

Ich denke aber, dass sich viele Schockeffekte abgenutzt haben.
Denn wesentlich weniger Schockmomente hatte Dead Space 2 gegen über Teil1 auch nicht und dennoch war selbst Dead Space2 schon nicht mehr "gruselig". Man kennt halt alles irgendwie schon, wenn nicht vom direkten Vorgänger, dann aus einem anderen Franchise.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.03.2024, 17:59
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 13:02
Letzter Beitrag von Marc
03.06.2020, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin