Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Elite Forum?

Das Elite Forum waere ein Unterforum zwischen den anderen (Halo 3, Halo Allgemein und der ganze Rest halt).
Hinein duerften nur User, die sich als Nichtspammer und Nichtstoerenfriede herausgestellt haben und sich zumindest ein bisschen mit dem Forum auskennen.
Ziel ist es, ein Unterforum von "Eliten" zu erstellen, in dem sich selbige ernsthaft unterhalten koennen, ohne von Neuankoemmlingen, Spammern oder Menschen die sich fuer besonders lustig halten gestoert zu werden.

Um einen grossen Kritikpunkt (das abdriften einiger User "nur" in dieses Forum) abzuschwaechen oder zu eliminieren, habe ich noch einen Vorschlag:

Man kann als normaler User keine Topics aufmachen, das koennen nur Mods. Und allgemein sollte es eh nicht zu viele Topics geben....

Smile Ich hoffe ich konnte helfen.

Achja: Es geht um eine Probezeit und es wird jedem einzelnen Benutzer moeglich sein koennen beizutreten, wenn er es sich verdient hat.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Das ist alles schön und gut Chriz, nur leider beantwortet das nicht meine zwei Fragen^^ Zwinker

Wie kann man sich (Zitat von dir) "es sich verdienen" ins Elite Forum zu kommen?

Wie sollen die Mods alleine entscheiden, wer reindarf und wer nicht?


Ich meine, du musst beachten, wieviele User wir haben und wenn die sag ich jetzt mal, ALLE sich melden würden, für dieses Forum..----> o.O

Wäre schon krass ^^

Gut, das andere was du meintest, von wegen...das "normale" User keine Topics/bzw...Thread aufmachen können.
Das stört mich sogar manchmal hier in unserem normalen Forum. Rolleyes

FTS
Fuck The System
Zitieren

Zitat:Original von chriz
Ich bin der Meinung es hat bereits was gebracht. Auch wenn es vllt nicht so offensichtlich ist.
Das war radikal, es tut mir leid, aber ich glaube es hat was gebracht (ausser dass mich jetzt alle hassen Lol aber damit kann ich leben)

Diese Diskussion hatt mittlerweile dazu geführt, dass sich die User unsicher sind, was eigentlich Sache ist... jeder gegen jeden kurzfrstig...vorallem ein User, der sich extrem zeigte und extrem unglaubwürdig erschien...
Chriz und Ata, passt auf nicht zu sehr aufs persönliche zu gleiten... Stoned

0815 Einwurf ist mehr als gerechtfertigt...wer soll rein, wer entscheidets?

Meine Idee wäre eine Gremium aus drei Membern bzw Mods ("Türsteher") die die "Bewerbungen" bearbeiten. Auch wäre es sinnvoll, sich nicht selbst zu bewerben - man sollte vorgeschlagen werden! So kann man m.M.n. einfacher entscheiden...man könnte ja auch mit Stützvorschlägen (Sprich ein User X benötigt min. Y Vorschläge um in die Auswahl zu gelangen) arbeiten...

PS: @chriz
Für deine Aussage, dass du schon lange provozierst und es herausfordern möchtest, würde ich dich am liebsten perm BANNEN! Flop Schimpf

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Ok ich sehe jetzt was du genau meinst. Zwinker

Also ich stelle mir das so vor, dass die User die da rein duerfen, einfach keine Nobodys sind und sich durch gutes Verhalten ausgezeichnet haben.
Tuersteher sind einfach die Mods oder ranghohe, erfahrene Mitglieder wie Gabumon oder so.
Mit verdienen meine ich einfach, sich dementsprechend ueber eine Zeit lang im Forum so zu verhalten, dass es dem Forum vorteilhaft ist. Und schon eine entsprechende Zeit dabei zu sein.

EDIT: @Jenks: Die Idee mit dem Gremium und dem vorgeschlagen werden finde ich sehr gut!

Das mit dem Provozieren ist jetzt vorbei, keine Sorge.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Zitat:Diese Diskussion hatt mittlerweile dazu geführt, dass sich die User unsicher sind, was eigentlich Sache ist... jeder gegen jeden kurzfrstig...vorallem ein User, der sich extrem zeigte und extrem unglaubwürdig erschien...
Word.
Jeder hat sich was anderes vorgestellt, bowhol ich es eigentlich ziemlich klar und verständlich formuliert habe, und dies sogar 2 - 3 mal...

Ein Gremium?
Keine gute Idee. Das kommt diesen Schnösel-Uni-Inzest gleich...
"Och, ich bin im Gremium. Der und der, den mag ich eigentlich, ladwen wir ihn ma ein!". Ergo keine gute Idee. Die Missbrauchsgefahr ist enorm hoch imho. Oder man sagt einfach "nö, der gefällt uns nicht, dem schicken wir keine vorschläge".

Das mit den Türstehern finde ich immer noch besser.
Klar haben wir "viele" User. allerdings sind darunter sicherlich schonmal etwa ~90% Karteileichen die nicht mehr aktiv sind, dann etwa gegen die 40 Member die mehr oder weniger aktiv posten und der Rest, der ganz selten was schreibt oder nur reinguckt.
Ergo kämen wir da allerhöchstens (!!) auf 200 Bewerbungen. Realistisch gesehen werden es wohl eher gegen die wirklich allerhöchstens 50 sein... Für 2 neue Mods aka Türsteher durchaus vertretbar.
Erstmal könnte man ja sogar mal sagen "wir lassen erstmal nur 50 Leute rein, wer sich zuerst bewirbt ist halt im Moment der schnellste" als Testphase. Wer sich dumm benimmt und ähnliches --> Schreibrechteentzug!
Danach könnte man, falls es sich bewährt, dass Subforum implentieren.

Es sollte jedem die Möglichkeit gegeben sein sich zu bewerben, aber es sollte trotzdem auf ne Mindestzahl an Posts geschaut werden. Hat der User die nicht, so kann man ihn ja trotzdem, falls seine Bewerbung auch dafür spricht, ne zeitlang zulassen.
Notfalls hat Schreibrechte-kick.

Um endgültig zu bestimmen ob es funzt, müsste man wirklich den Feldversuch wagen - aber ich überlasse das dem Team.

Alerdings sollte man vorher bitte festlegen;
- wer Türsteher spielt
- Dass diese objektiv (!) und sachlich bleiben
- Klare, eindeutige und verschärfte Regeln für das Forum!!!
- Und dass sich an die Themengebiete (Politik, Wissenschaft, Philosophie, Religion) gehalten wird...

Das läge mir sehr am Herzen, falls meine Idee realisiert wird.
Noch was;
Die Idee dass nur Mods Threads eröffnen können finde ich gut.
Imho könnte man es so lösen; Es gibt einen "Threadvorschläge" Thread, in dem die User posten können, was für ein neues Thema sie wollen. Ne kurze Abstimmung und eventuelle einwände/vorschläge der Türsteher und je nachdem wird es zugelassen oder abgelehnt. Dadurch würden nicht zu viele Threads entstehen und es qwäre sicher gestellt dass sie den Normen entsprechen.

Noch was zu den Regeln;
Die Diskussionen in dem forum werden auf ganz anderen ebenen stattfinden. Quellenlinks sind gern gesehen bzw. ein Muss, die Postings sollten mmindestens lesbar sein was Grammatik & Rechtschreibung betrifft und vorallem sollte man mehr argumentieren und auch akzeptieren, wenn jemand ne andere Meinung hat, auch wenn ddurch erst eine diskussion statt finden kann.
Niedermachen wegen einer Meinung führt zu sofortigem Kick! Gegenargumente ja, aber kein blosses bashen oder "zerstückeln" des Postings...

Das wär so das, was mir spontan noch einfällt.
Zu der Sache mit chriz sag ich jetzt mal lieber nix. Rolleyes

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

und wofür soll man für rund 10 aktive user ein "Elite Forum" brauchen?

ich habe immer noch absolut keinen grund gesehen wofür man ein Elite Forum braucht, ich warte immer noch auf die begründung dafür, und zwar eine die stichhatig ist

.. ich hab eher das gefühl einige leute wollen für sich ne geschlossene gruppe wo sie mit leuten die ihrer meinung sind unter sich sind..

so einem Elitären Pack würd ich garnicht beitreten wollen, ich hasse dieses elitäre getue wie die pest..

im übrigen, über Politik, Wissenschaft, Religion etc würd ich wohl kaum hier diskutieren.. vielleicht mal im offtopic anschneiden aber bestimmt nicht tiefgründig, solche diskussionen sind ermüdent und meist stinklangweilig und staub trocken..
Zitieren

Ich bin wohl auch eher Gabumons Meinung aber probieren kann mans ja wenigstens mal.
Im übrigen bin ich sehr gespannt, was Marc davon hält - er hats ja schießlich zu entscheiden.
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
und wofür soll man für rund 10 aktive user ein "Elite Forum" brauchen?

ich habe immer noch absolut keinen grund gesehen wofür man ein Elite Forum braucht, ich warte immer noch auf die begründung dafür, und zwar eine die stichhatig ist

.. ich hab eher das gefühl einige leute wollen für sich ne geschlossene gruppe wo sie mit leuten die ihrer meinung sind unter sich sind..

so einem Elitären Pack würd ich garnicht beitreten wollen, ich hasse dieses elitäre getue wie die pest..

im übrigen, über Politik, Wissenschaft, Religion etc würd ich wohl kaum hier diskutieren.. vielleicht mal im offtopic anschneiden aber bestimmt nicht tiefgründig, solche diskussionen sind ermüdent und meist stinklangweilig und staub trocken..

Ich versuche wirklich ein stichhaltiges Argument zu finden, aber ich finde wir sollten es einfach mal probieren, mit ein paar ausgewaehlten Usern.

@Brutetal: lass dich doch per pn an mir aus! Ich hab mich schon entschuldigt und jetzt bin ich wieder normal. Keine sorge Zwinker

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

warum sollte man etwas probieren für das es keinerlei! grund gibt..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
warum sollte man etwas probieren für das es keinerlei! grund gibt..

1. warum denn nicht Ask
2. gibt es oben genannte gruende. aber es ist deine sache ob du es magst oder nicht Zwinker

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alligator
10.12.2008, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin