Schön, dass sich die englischen Teams alle verabschieden...
Bin mal auf die Auslosung gespannt. Drei mal Gruppensieg ist ja schön und gut, aber die möglichen Gegner sind jetzt auch nicht mehr zu unterschätzen. Würde mir FCB - Real, BVB - Arsenal und S04 - Celtic wünschen.
Jetzt ist es also amtlich: Die EM 2020 soll in "ganz Europa" stattfinden.
Quelle
Finde ich im Grunde blöd... auch wenn hier in Berlin wohl gespielt wird.
Aber mal ehrlich: Das ist dann doch im Grunde eine EM der Hauptstädte.
Finds totalen Mist! Für einzelne Länder is sowas doch immer n absolutes Highlight und jetz wirds irgendwie ne Art MischMasch. Auf was für bekloppte Ideen die wern noch kommen. Mit dem Europapokal is es dasselbe. Früher gabs Landesmeister-, Pokalsieger- und UEFA-Cup, jetz CL und EL, wobei die EL nicht annähernd den Stellenwert des früheren UEFA-Cups hat. Und jetz geht auch noch das Gerücht um, die EL abzuschaffen, alles wird in einen Topf geworfen
äääh... "MischMasch"?, "alles in einen Topf werfen"?... klingt nach Call of Duty-sierung im Fußball
Es ist ja definitiv als einmalige Sache angekündigt. Da macht mir WM 2022 in Katar mehr Sorgen
Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
ja ist schon etwas komisch vor allem für die Teams glaub ich, obwohl die können so zuhause bleiben und müssen nur zu den Spielen fliegen so wie jetzt in der CL. Wo traniert der DFB haupsächlich in Berlin?
Für fans die sich mehrer Spiele ihrer Manschaften ansehen möchten ist das nicht so gut bzw unbezahlbar.
Für mich macht das aber eigentlich keinen großen Unterschied, im Fernseher sehen die ganzen Stadtien sowiso mehr oder weniger gleich aus, von daher.
Naja, als Jubiläumsaktion vielleicht einmalig ok. Aber eine EM lebt ja auch von der Atmosphäre außerhalb der Stadien und vom Drumherum. Und da wird man so sicherlich Abstriche machen müssen.
Boah, Fußball auf Kabel1 ist echt ne Zumutung. Die Kaiser geht mal überhaupt nicht. Und Bernd Schuster als Co-Moderator und Experte ist echt ne Schnarchnase. Was für ein belangloses Gelaber...
Immerhin sind alle dt. Teams weiter.

VfB war aber unterirdisch.
Ach was Stimmung kann überall sein, in einem Land bzw 2 Ländern ist die Atmosphere für die Gastgäber etwas offener und freundlicher aber als Fan kann man auch mit den anderen Fans Spaß haben wenn sie nicht Land sind das die ganze EM austrägt. Und mittlerweile sind in den "Großen" Eu Ländern auch immer irgendwo ein public viewing wo man sich die Spiele mit den anderen anschauen kann. Das ist also auch nicht das Problem.
Ich will diese Idee jetzt nicht Befürworten aber wie gesagt, so einen großen unterschied wird es für mich jetzt nicht machen.
(06.12.2012, 22:48)undiX schrieb: Es ist ja definitiv als einmalige Sache angekündigt. Da macht mir WM 2022 in Katar mehr Sorgen 
Wieso? Wenn einer genug Geld hat dann die Ölscheichs...