tja ist nur die frage ob es Günstig ist oder Modern
und da in Deutschland Forschungen vom Staat finanziert werden und die nix in die Forschung von Kohlekraftwerken finanzieren wird da auch nicht so schnell Fortschritt kommen. Die investieren lieber in Forschung die sich gut anhört aber unnütze ist (Windkraft)
damit die Medien und menschen zufriedengestellt sind.
DAS letzte grade das ist so wie es mir vorkommt das muss so nicht sein
Die Gewinnung von Energie ist durch Kohle die wohl schlimmste Art und Weise, die man sich vorstellen kann - noch teurer geht es nicht! Von den Umwelt- und Gesundheitsschäden der "Kumpels" gar nicht zu reden. (
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81...ntent.html )
Ferner hat man erkannt, daß man auf Dauer den Kohleabbau nicht mehr halten kann und die "Subventionierung einer Umstrukturierung" günstiger und sinnvoller ist. Endlich! (
http://www.tagesspiegel.de/politik/deuts...22,1878010 )
Außerdem benötigt man übermäßig viel Energie, um aus Kohle wieder Energie zu gewinnen

Aber für Verschwendung und irreführende Schlußfolgerungen sind ja die Regierungen bekannt (siehe z.B. "Biosprit": Verbrauch von 0,8 ltr. normalen Sprit für die Produktion von 1,0 ltr. Biosprit. Gar nicht erwähnt die Abholzung von Regenwald, da der Anbau in Europa finanziell nicht machbar wäre und daraus folgend die staatlich geförderte Ausbeutung der Nicht-Industrieländer...)
Grüße
dummerweise hängen an der Kohle tausende von arbeitsplätzen, und wir haben schon 12 millionen arbeitslose..
Wenn man aber keine Kohle mehr abbaut/verbrennt muss diese Energieleistung woanders bereitgestellt werden.
Hat man diese nicht, werden Arbeitsplätze in der Forschung und Fertigung gemacht, hat man diese schon werden erst recht Arbeitsplätze in Fertigung/Wartung/Betrieb dieser Anlagen geschaffen.
toll, nen kumpel in der vorschung, yeah..
zudem pro tag entstehen 1400 neue arbeitplätze.. 2800 fallen weg..
was meinst du warum die deutsche wirtschaft Ingeneure sucht? die gehen ins ausland weil sie dort deutlich! mehr verdienen
Zitat:Original von Gabumon
wie man an Atlantis seinem bericht sieht arbeiten im CERN keine volldeppen, idioten, nichtschecker und PISA versager, ganz im gegensatz zu einem gewissen verlag wo eine "zeitung" mit 4 großbuchstaben im Titel ercheint..
Ich mag die Bild ja auch nicht, aber ob dieser Bericht viel besser ist..
also ich weiß nicht wie ihr auf kohlekraftwerke kommt und warum windräder umweltschädlich sind (außer das sie den tieren die umwelt wegnehmen) aber wenn uns so ein schwarzes loch umbringen würde wäre das universum schon lange weg/tot sowieso würde ich gerne wissen wieso ihr denkt dass ihr so viel über schwarze löcher wisst denn ich glaub nicht das man so viel weiß als dass man alles vorausberechnen könnte deswegen sind meine angaben auch nur geschätzt (damit du gabumon nicht maulen kannst

)
Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
WIndräder nehmen Wind ab..das kann zu Temperaturproblemen führen,dass sich die Luft staut etc.
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.
das klingt logisch übrigends ist man dabei eine lösunng zu finden für das energieproblem. man benutzt die gleiche lösung wie die sonne also das heißt das man eine kernfusion macht und kein kernzerfall. das gibt ne menge energie und soll besser sein falls es mal in die luft geht (also kein tschernobyl 2)
Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Das is auch keine Neuheit mehr, braucht nur noch ein bisschen mehr Unterstützung ,die wird aber schon für grüne Energien verprasst.
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.