Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forscher züchten Schwarzes Loch!
#31

Was bringts eigentlich en Schwarzes Loch zu züchten?!
Wollen se da Leichen oder Müll entsorgen?
Zitieren
#32

Toll und dann wird das Ding noch grösser, bis man es gar nicht mehr unter Kontrolle hat. Die Leichen und der Müll wird genau immer noch dort bleiben, bringt also überhaupt nichts.
Ein paar glauben wohl immer noch, dass man in eine neue "Galaxie" kommt.... Das ist alles nur Angstmacherei

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#33

Zitat:Original von BAAL
Was bringts eigentlich en Schwarzes Loch zu züchten?!

mehrere dinge, beweisen von theorien, mehr verständniss für die vorgänge im Universum, alternative energiequellen etc etc etc..

und ich sehe meine steuern lieber in so einem projekt als in Afrika, in Israel oder sonst wo wo die merkel mit offenem portmonai hinrennt
Zitieren
#34

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von BAAL
Was bringts eigentlich en Schwarzes Loch zu züchten?!

mehrere dinge, beweisen von theorien, mehr verständniss für die vorgänge im Universum, alternative energiequellen etc etc etc..

und ich sehe meine steuern lieber in so einem projekt als in Afrika, in Israel oder sonst wo wo die merkel mit offenem portmonai hinrennt

da kannich gabumon nur zustimmen!!!
und die diese winzigen löcher werden sowieso in sekundenbruchteilen verstrahlenl!!!
ReaditSpiegel.de
Zitieren
#35

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von BAAL
Was bringts eigentlich en Schwarzes Loch zu züchten?!

mehrere dinge, beweisen von theorien, mehr verständniss für die vorgänge im Universum, alternative energiequellen etc etc etc..

und ich sehe meine steuern lieber in so einem projekt als in Afrika, in Israel oder sonst wo wo die merkel mit offenem portmonai hinrennt


Tja, unsere Nationen haben sich eh nur vor 10 Jahren vertraglich geeinigt 1 Prozent des BIP für Hilfsprogramme in Entwicklungsländer zu zahlen, bis heute werden nur Durchschnittlich 0,2-0,3 gezahlt. Natürlich hätte man so etwas nie unterschreiben dürfen, aber wenn man es schon unterschreibt, sollte man sich auch dran halten, man könnte auch einfach versuchen den Ländern die riesigen Schuldenberge, von denen die Länder nicht mal die Zinsen zahlen können zu erlassen, anstatt unnötig weiter Geld reinzupumpen, das dann sowieso wieder in die Schuldenrückzahlung fließt.
Zitieren
#36

Risus, bevor du über etwas ablästerst, informier dich wenigstens... Kritik ist, solange sie konstruktiv ist, gut...

Bin mal gespannt was draus wird. Wäre sicherlich sehr interessant mal die Bildung und das schwarze Loch selber zu beobachten. Und ein 1cm kleines Löchlein macht überhaupt gar nix... Das ist viel zu klein um etwas anzuziehen. Gut, kleine Staubpartikel etc. könnten angezogen werden, aber die werden sicher so intelligent sein und da ein Vakuum haben, was wiederrum heisst das da drin absolut nix is, ausser diesem kleinen Loch. Ausserdem umfasst der Schutz um das Ding 27km... Das Loch wird, wenn überhaupt, wahrscheinlich entstehen und fast sofort wieder verpuffen...
Interessant wäre aber, wenn man grössere, stabile Löcher erzeugen könnte... Man müsste halt nur etwas erfinden, mit dem man das Loch effektiv festhalten kann.

tja,l und so ein Loch als Abfalleimer zu missbrauchen wäre nich sehr schlau. Schliesslich wächst das Ding auch...

Aber ich bin gespannt.
Und selbst wenn das Loch jetzt die erde auffressen würde... Is imho nich so schlimm - gibt genug andere Planeten, und um manche Menschen ist es wirklich nicht schade.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#37

wäre wirklich praktisch wenn man es als energiequelle nützen könnte. wird aber leider nie soweit kommen werden sicher nicht in den nächsten 50 jahren.
sollen zuerst endlich mal ein funktionsfähiges fusionskraftwerk erstellen!!!
oder irgendetwas mir antimaterie! wird aber noch viele jahre dauern Sad
Zitieren
#38

Zitat:Original von Risus
Aber typisch Mensch; "Kommt wir bauen einen Atomaren kern und danach erst was gegen die Strahlung drumrum." Welch Idiotie.... Ich würde mich erst an die Züchtung eines Schwarzen loches wagen, wenn ich wüsste wie ich dieses aufbewahren könnte.

und wie möchtest Du das rausfinden wenn Du nicht weißt wie es funktioniert oder reagiert? Oder hat man erst den Airbag erfunden und dann das Auto, so nach dem Motto: "Hey, wir haben jetzt einen Luftsack - nun müssen wir nur noch was gefährliches erfinden, damit das Ding auch noch einen Sinn hat..." Nuts
Zitieren
#39

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von BAAL
Was bringts eigentlich en Schwarzes Loch zu züchten?!

mehrere dinge, beweisen von theorien, mehr verständniss für die vorgänge im Universum, alternative energiequellen etc etc etc..

und ich sehe meine steuern lieber in so einem projekt als in Afrika, in Israel oder sonst wo wo die merkel mit offenem portmonai hinrennt

ach, meinst du eines dieser Kinder-Hilfs-Projekte die die Bürgerkriege finanzieren?
Zitieren
#40

soeben im "internetz" gefunden:


Zitat:
Sollte es die vorhergesagten Mini Schwarzen Löcher geben, hat Prof. Horst Stöcker sich ihre mögliche Anwendung als "Relikt-Konverter" zur Energiegewinnung nach Einsteins berühmter Formel E=mc2 bereits patentieren lassen. Der Konverter bestünde aus dem Relikt eines Schwarzen Lochs, das einen Strahl von niederenergetischen Hadronen (Protonen, Neutronen oder ganze Kerne) in Hawking-Strahlung umwandeln könnte. Dieser Prozess würde mit einer Umwandlungseffizienz von etwa 90 Prozent ablaufen, da nur die produzierten Gravitonen und Neutrinos nicht in nutzbare Energie überführt werden könnten.

Sollte also die Erzeugung von stabilen Relikten am CERN in den kommenden Jahren gelingt, könnte mit dieser Methode der gesamte Energieverbrauch der Erde mit nur zehn Tonnen willkürlichen Materials in diesen Konvertern erzeugt werden. Die Suche nach diesen Mini-Schwarzen Löchern ist also eine lohnende Angelegenheit.


EDIT: Ich wollte nur mal eben klarstellen, dass ein 1cm kleines schwarzes Loch sehr wohl viel anstellen kann, da rechnungen bei diesem phänomen aber sinnlos sind, weiß keiner so genau was das wierklich anrichten könnte!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin