Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forscher züchten Schwarzes Loch!
#11

iss mir auch schon seit mehreren jahren bekannt und es wurde auch schon mehrere male getestet ^^ und irgendwie hab ich das gefühl das noch alles beim alten ist Lol
Zitieren
#12

ich glaube die materie müsste schon sehr nahe sein das die gravitationskraft ausreicht um etwas einzusaugen, nur hatte glaube ich nicht viel in der nähe! wenn die das auf -273°C runterkühlen wird dort auch kein dreck oder sonst was drin sein. bin mir aber nicht sicher P
Zitieren
#13

Meinst du nicht, wenn sie es geschafft hätten, hätten sie es doch vie Medien verkündet oder?

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#14

was den medien verkündet???

Auszug aus wikipedia: Artikel LHC http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider
Kritik [Bearbeiten]Es ist eventuell möglich, am LHC schwarze Mini-Löcher zu erzeugen[3] oder seltsame Materie zu produzieren. Dies halten Kritiker für gefährlich,[4] da zum Beispiel schwarze Mini-Löcher (entgegen der Standardtheorie) stabil sein könnten.[5]

Wissenschaftliche Gutachten[6][7] schätzen die Wahrscheinlichkeit für eine Katastrophe als äußerst gering ein. Die Presseabteilung des CERN schreibt dazu, dass im Vergleich zu den Teilchen, die ständig vom Weltraum auf die Erdatmosphäre treffen, die Energien des LHCs gering seien, und dass, wenn schwarze Mini-Löcher oder seltsame Materie existieren würden, diese extrem instabil wären und sofort zerfallen, in keinem Falle aber eine Gefahr darstellen würden.[8]

Allerdings schließt kein seriöses Gutachten aus, dass ein Katastrophenszenario prinzipiell denkbar ist. Otto E. Rössler bezweifelt die Instabilität der im LHC möglicherweise erzeugten schwarzen Löcher. Er sieht die Gefahr, dass aufgrund von nichtlinearen Effekten die Zerstörung der Erde innerhalb von 50 Monaten erfolgen könnte.[9]

Einige Kritiker streben zur Zeit (Frühjahr 2008) die Verhinderung der für Juni 2008 geplanten Inbetriebnahme des LHC mit juristischen Mitteln an.[10][11]
Zitieren
#15

Zitat:Original von Etttis
ich glaube die materie müsste schon sehr nahe sein das die gravitationskraft ausreicht um etwas einzusaugen, nur hatte glaube ich nicht viel in der nähe! wenn die das auf -273°C runterkühlen wird dort auch kein dreck oder sonst was drin sein. bin mir aber nicht sicher P


IM Weltall ist es genasuo kalt und da gibts auch Schwarze Löcher. Zwinker



Warum können die damit nicht ins Weltall fliegen, da is das wenigstens halbwegs sicher. Rolleyes
Zitieren
#16

Ja die Löcher sins auch weit weg! Ich mach mir eher Sorgen um mein schweizer Bankkonto!!!!!!

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#17

Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit könnten tatsächlich kleine Schwarze Löcher im LHC entstehen. Die wären nach vorherrschender Physikermeinung allerdings sehr, sehr klein - und würden quasi im Moment ihrer Entstehung schon wieder zu Energie zerstrahlen. Wären diese Schwarzen Löcher - rein hypothetisch - doch stabil, wären sie immer noch viel zu klein, um Materie ansaugen zu können. Sollte es diesen Effekt tatsächlich geben, müsste er in der Erdatmosphäre durch die kosmische Strahlung längst aufgetreten sein. Trotzdem leben wir noch immer.


ich glaube somit dîst dieses thema abgeschlossen oder sonst liest noch dies:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...88,00.html

@S K LADE

Und überhaupt: Was da in Teilchenbeschleunigern passiert, selbst in so großen wie dem Large Hadron Collider, ist im Vergleich zum Universum energetisch gesehen ein Witz, sagt Büßer. Die Energien, mit denen Teilchen durchs Weltall rasen, können 10hoch17 Mal so groß wie im LHC sein. Alle Horrorvorstellungen vom Weltuntergang hätte man längst im Weltraum beobachten müssen, sagt Büßer, wenn sie denn wahr geworden wären. So wird die Erdatmosphäre ständig von Teilchen so unter Beschuss genommen, dass reihenweise Schwarze Minilöcher entstehen müssten. Aber die Erde gibt es noch, die Gefahr existiert also nicht. Das gleiche gelte für die Seltsamen Materie oder die gefürchteten Monopole.


und habt ihr euch alle schon wieder beruhigt oder habt ihr euch schon einen grabstein gekauft, der euch sowieso nichts bringen würde. Lol



Zitat:Ja die Löcher sins auch weit weg! Ich mach mir eher Sorgen um mein schweizer Bankkonto!!!!!!

aha deutscher steuerhinterzieher wird sofort gemeldet!!! Lol
wir wurden zum glück noch nicht erwischt wie die lichtensteiner!!!
schweier bankenwesen 4ever
Zitieren
#18

Ähem ich nd Steuerhinterzieher? Ich kriege Steuern als Gehalt!^^

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#19

Mir solls recht sein wenn diese ausgeburt der Hölle uns aufsaugt.
Hat man keine Probleme mehr Lol
Zitieren
#20

genau ^^ scheiß doch aufs leben XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin