Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forscher züchten Schwarzes Loch!
#51

ich hatte mal n bericht darüber gelesen, und da sollten die Mini Löcher nur Staubkorngröße haben und nur zufällich geschehen...

wenn sie aber ständig verfallen und als energiequelle dienen können wäre das natürlich die beste enddeckung die es gibt. Aber auch SEHHHHHHHHR riskant...
Zitieren
#52

So habe mir mal nicht alles durchgelesen...
Nur den einen Artikel vom Spiegel. Da steht doch tatsächlichd as die Erde andauern mit solche teilchen beschossen wird, und dass die Erde demnach nicht mer existieren würde.
Nun das verdanken wir ja der Erdstrahlung, allerdings etwas was schon auf der Erde ist kann durch die Magnetstrahlung der Erde nicht mehr aufgehalten werden... Rolleyes
Noch was anderes, werden Schwarze Löcher nicht größer je mehr Materie sie aufsaugen??? Tja, da brauch so n Staubkornloch nur mal eine Sekunde ausser Kontrolle geraten und das Chaos is komplett -.-

Hmmm, Menschen hungern zu lassen, abgesehen von dem Anteil der Korruption, ist also besser als i.welche bislang nicht ganz klaren Forschungen zu zahlen...
-Nuf said-
Ja klar 3.Welt Länder müssen selbst lernen auf den Beinen zu stehen, dafür muss aber erst mal für Stabilität und Bildung gesorgt werden, sonst komtm wiede rso ein Diktator an die Macht und das Teater fängt von vorne an...<<<Nein dazu braucht ihr nix schreiben, es ist einfach so
Zitieren
#53

Wie gesagt, ich denke mal nicht, dass die wirklich SO naiv sind und es bei -273° Celsius belassen... Die werden, sofern sie weltraumöhnliche Bedingungen schaffen wollen, auch ein Vakuum in dem Bunker erschaffen. Und ich bezweifle, dass da von aussen was reinkommen kann -.-
Ausserdem ist die Masse von ein paar staubkörnchen recht unerheblich für so ein kleines Loch. Es bräuchte schon ziemlich viel Staub, dass sich das Loch gross erweitert. Du musst bedenken:
In einem schwarzen Loch wird aufgrund der hohen gravitation alles aufs kleinste zusammengepresst. Wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, hat mein alter Physi Lehrer gesagt, wenn ein schwarzes Loch die Erde aufsaugen würde, wäre sie noch in etwa tennisballgross, aber die Masse bleibt. Nur das Volumen verändert sich.

Aber Fakt ist:
Man weiss eben NICHT, wie das schwarze Loch sich verhalten wird, sofern es denn überhaupt entsteht... Das ist alles auf rein theorethischer Basis. Und genau deshalb wird das Experiment so interessant.
Mhh, Energiegewinnung mit 90% Output?! Das wär... ziemlich effektiv. Damit wären dann unsere Energieprobleme gelöst... Eventuell könnte man damit sogar neue Antriebe erfinden für die Raumfahrt...

Im Juni startet das LHC oder?
Bin mal gespannt. Hoffentlich wird's was Smile

@risus:
zuerst nich alles durchlesen und dann einfach was schreiben - Hast'en Orden verdient, echt -.-

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#54

Ja pinkel mir ans Bein. Höher kommst du ja nicht... Rolleyes

Hmmm, und wenn das jetz doch ganze Steine aus der Betonummantelong rausreißt?! Naja, den Stromverbrauch will ich nich haben... Nuts
Zitieren
#55

also:

das mit den dritte welt länder stimmt mal

und das mit extra dimensionen: in der zeitschrift von welt der wunder (nicht die aktuelle) stand das man theoretisch mit einem laserstrahl in einem kleinen raum die zeit anhalten kann heißt wenn man in den strahl reingeht kommt man dann raus wenn man ihn angemacht hat dies bedeutet das es im laufe der zeit tausende ichs geben kann und das bedeutet theoretisch unendlich dimensionen aber wie gesagt nur THEORETISCH

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#56

Meine fresse, das wird sicher keine Brocken aus der Ummantelung lösen können... Das ist ein MINIloch, kein grosses, dickes, fettes, schwarzes Loch wie im All. DIE können locker mal ganze Planeten schlucken, aber ein Loch von 1 cm Durchmesser "frisst" höchstens Staubkörnchen. Und wie gesagt, da ist alles absolut sicher... Ausser das Loch würde, was sehr unwahrscheinlich ist, stabil bleiben. DAS wäre ein Problem. Schliesslich dürfte da nix mehr rein, da das Loch sonst wachsen würde. Aber eben, das wird alles komplett ohne Komplikation ablaufen, da bin ich mir sicher. Ausserdem - mit welchem worte habe ich dir an dein bein gepinkelt? Ich habe dich lediglich auf deine Subjektivität hingewiesen bedingt durch deine... Lesefaulheit. Wenn man schon mitreden will, sollte man sich wenigstens en bissl mit dem Thema auseinandersetzen, also bitte.

@elitespartan08
mhh, das wäre ja dann fast so wie in der Fernsehserie Sliders... Kennt die noch jemand? Fand ich immer ganz witzig. Is zwar noch mit der Wurmlochtheorie verknüpft, aber wenn mal so überlegt... Wieso nicht? Wenn man bedenkt, dass wenn man auch nur kleine Dinge verändern würde in der Vergangenheit, die Zukunft komplett anders aussähe...
Wär doch mal lustig in eine Welt zu reisen, in der die Menschheit schon viel weiter ist... Oder wo Amerika nie entdeckt wurde... Wo der Mensch das weltall besiedelt...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#57

Zitat:Original von EliteSpartan08
also:

das mit den dritte welt länder stimmt mal

und das mit extra dimensionen: in der zeitschrift von welt der wunder (nicht die aktuelle) stand das man theoretisch mit einem laserstrahl in einem kleinen raum die zeit anhalten kann heißt wenn man in den strahl reingeht kommt man dann raus wenn man ihn angemacht hat dies bedeutet das es im laufe der zeit tausende ichs geben kann und das bedeutet theoretisch unendlich dimensionen aber wie gesagt nur THEORETISCH

Kennt jemand den Film What the Bleeep do wen know? Lief vor eineiger Zeit mal in den KInos. Darin gings unter adnerem auch um emehrere Dimensionen, und mehre ichs zur gleichen Zeit. Is ne Zeit her, dass ich den gesehen hab, und ich kann mich nicht merhs o gut dran erinnern. Der Film ist aber sehr interessant. der is aber sehr interessant.



Es könnte doch auch sien, dass sie in Cern es nicht schaffen würden, schwarze Löcher zu erzeugen, sondern statdessen Antimaterie erzeugen. IDe entsteht ja auch, wenn 2 Protonen mit hoher Geschwindigkeit aufeinander geschossen werden.
Zitieren
#58

Zitat:Original von Brutetal
Meine fresse, das wird sicher keine Brocken aus der Ummantelung lösen können... Das ist ein MINIloch, kein grosses, dickes, fettes, schwarzes Loch wie im All. DIE können locker mal ganze Planeten schlucken, aber ein Loch von 1 cm Durchmesser "frisst" höchstens Staubkörnchen. Und wie gesagt, da ist alles absolut sicher... Ausser das Loch würde, was sehr unwahrscheinlich ist, stabil bleiben. DAS wäre ein Problem. Schliesslich dürfte da nix mehr rein, da das Loch sonst wachsen würde. Aber eben, das wird alles komplett ohne Komplikation ablaufen, da bin ich mir sicher. Ausserdem - mit welchem worte habe ich dir an dein bein gepinkelt? Ich habe dich lediglich auf deine Subjektivität hingewiesen bedingt durch deine... Lesefaulheit. Wenn man schon mitreden will, sollte man sich wenigstens en bissl mit dem Thema auseinandersetzen, also bitte.

@elitespartan08
mhh, das wäre ja dann fast so wie in der Fernsehserie Sliders... Kennt die noch jemand? Fand ich immer ganz witzig. Is zwar noch mit der Wurmlochtheorie verknüpft, aber wenn mal so überlegt... Wieso nicht? Wenn man bedenkt, dass wenn man auch nur kleine Dinge verändern würde in der Vergangenheit, die Zukunft komplett anders aussähe...
Wär doch mal lustig in eine Welt zu reisen, in der die Menschheit schon viel weiter ist... Oder wo Amerika nie entdeckt wurde... Wo der Mensch das weltall besiedelt...

Selbst wenn das Loch Stabil bliebe, es würde einfach durch die Erde durch wandern, ohne Schaden an zu richten (dazu währe es zu klein). Inner halb weniger sekunden hätte es uns verlassen und würde ziel los durchs all wandern

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#59

schwarze löcher könnten theoretisch so groß sein das die eine komplette galaxie fressen, im kern dieser hier sitzt ja auch eines, angeblich inaktiv, wobei dann die frage ist wer ein schwarzes loch so einfach stand by schalten kann

in StarTrek die Romulanischen Warbirds arbeiten mit Quantensingularitäten als Energiequelle, das sind im endeffekt schwarze löcher, sollte man die künstlich erzeugen können wär wieder eine theorie der serie bestätigt.. D
Zitieren
#60

Zitat:Original von Gabumon
schwarze löcher könnten theoretisch so groß sein das die eine komplette galaxie fressen, im kern dieser hier sitzt ja auch eines, angeblich inaktiv, wobei dann die frage ist wer ein schwarzes loch so einfach stand by schalten kann
[...]
hab glaube mal was in der zeitung geo drüber gelesen, da haben sei auch drüer berichtet das amerikanische forscher warnen, aber sie meinten das schwarze löcher von so einer deminsion schnell wieder zerstrahlt werden würden - denke mal sie werden wohl recht haben, weil ein so großes risiko einzugehen wäre doch ziemlich krass Stoned
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin