Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Lieblingsendgegner
#21

Aus der Zelda Reihe Gannandorf
Darth Marlark aus Kotor 1
Darth Sion
Bowser
Das sind einige die ich cool finde Smile
Zitieren
#22

Diablo aus Diablo 2
Zitieren
#23

mein lieblingsendgegner war........
....... war bei gangs of london der Yakuza boss

OMG
jeder kann das lesen
OMG
i'm Hungry xD
Zitieren
#24

mein lieblingsendboss is tartarus aus halo2
und der arni in pink im game kindergarten killer
,der letzte goliath(battlecruiser)auf ner battle map wenn ich bis dahin noch nicht meiner zerstört wurde in darkorbit
naja und browser zu nintendo-zeiten
Zitieren
#25

Mein Liebster endgegener war General Raam aus GoW1
Zitieren
#26

Mein Lieblingsendgegner war die Zeit in Halo CE

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren
#27

General RAAM - Gears of War 1
GlaDOS - Portal
Jen - Prey
Zitieren
#28

Klassische Endboss-Fights mag ich nicht sonderlich, also wenn man z.B. Riesen-Roboter oder sonst irgendwelche übermächtigen Gegner 15 Minuten bearbeiten muss, bevor sie umfallen. D Höchstens General RAAM und Satan aus Dante's Inferno finde ich cool, viel lieber mag ich aber großangelegte, tolle Endmissionen, bei denen Story-Enthüllungen oder gut inszenierte Gameplay-Elemente im Vordergrund stehen und die (End)-Gegner nur Beiwerk des großen Ganzen sind, auch wenn sie im Spiel selbst eine große Rolle spielten. Ein paar Beispiele gibt's im Spoiler:

Spoiler:
In Crackdown gab es ja weder konkrete Missionen noch Aufteilung in Neben- oder Hauptmissionen. Man rumpelt durch die Stadt, levelt sich auf und wenn man gut genug ist geht man nach der Reihe die Gangoberhäupter an. Haben natürlich alle den Charme von Zwischen- bzw. Oberbossen, aber sie sind keine direkten Bossfights, man muss sich durch Horden an Normal-Gangstern schießen und am Ende verkloppt man das Oberhaupt. Der letzte Obermacker der letzten Gang, Zuang Lun Wang, trieb es auf die sprichwörtliche Spitze. Der große Turm war eine Herrausforderung, die man erst hochgelevelt schaffen konnte. Doch sobald man erstmal oben war war der alte Mann nur noch belustigendes Beiwerk.



In "Der Pate" bestand die letzte Mission darin, unter Zeitdruck alle Mafia-Paten der anderen Familien zu überraschen und zu eliminieren. Jeder einzelne davon war schwer bewacht und es gab jedes mal andere Wege, zu ihnen zu gelangen.



Auch das erst kürzlich erschienene Max Payne 3 hatte ein episches Ende. Toll gemachte Mission, bei dem das Zerstören des Flugzeuges mit dem Endgegner an Bord eine wahre Freude und keine Tortur war.



In GTA IV gab es eine spektakuläre Verfolgungsjagd, ehe man Jimmy dann an der Liberty-Statue stellte.



Oder die Mission bis auf die Spitze des Eiffelturms, auf dem sich General Dierker nach einem Gespräch mehr oder weniger freiwillig erschießen lässt, obwohl der das ganze Spiel über der Hauptgegner war.



In Splinter Cell: Conviction war Thomas Reed auch ein Opfer, der hereingelegt wurde. Zu geil, wie sich das gegen Ende entwickelt hat.




Zitieren
#29

mal vom spielerischen betrachtet, sind die endgegner am besten die man nur mit speziellen techniken besiegen kann (shank, metal gear solid, batman, deus ex etc.) sowas bleibt auch im gedächtnis "ey kannste dich noch an den kampf gegen psycho mantis erinnern als man den controller umstöpseln musste? blabla" Zwinker endbosse die einfach nur viel aushalten sind scheisse. wenn bosskämpfe schon ne 1/4 stunde dauern, sollten sie auch durchgehend fair, spannend und abwechslungsreich sein
Zitieren
#30

andrew ryan aus bioshock 1 Zwinker auch wenn es kein kampf im eigentlichen sinne war, es noch 2,3 missionen weiterging. es war einfach geil inszeniert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin