Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Highlights und Enttäuschungen des Spiele-Jahres 2013
#1

So, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für ein Resümee. Was waren eure besten Spiele des Jahres, das mieseste Spiel, oder das Beste oder Ödeste abseits der eigentlichen Spiele.

Meine Highlights:
  • die Hitman-Tage... die Monate Februar bis April hab ich nur mit "47" verbracht
  • die Ankündigung und das Spiel Castle of Illusion
  • Rage! Feiner Shooter, von dem ich nicht die Finger lassen kann (das Ende is wirklich totale Grütze)
Meine Enttäuschungen:
  • Xbox One
  • Forza Motorsport 5
  • Tomb Raider! Leider kein Überlebenskampf-Drama wie ichs erhofft hatte
Zitieren
#2

Highlights:
- Bioshock Infinite (Atmospärisches Leveldesign und Prima-Story)
- Forza Horizon (extrem geile Festival-Atmosphäre und spaßiges Gameplay)
- Grand Theft Auto 5 (spricht für sich selbst)
- Hitman Absolution (endlich wieder ein schönes Stealth-Game)

Enttäuschungen:
- Battlefield 4 (Probleme, Probleme, Probleme)
- Gears of War Judgment (irgendwie lieblos hingeklatscht)

Soll nicht heißen, dass die Spiele total schlecht sind. Hab mir eben nur mehr erwartet.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#3

GoW j war echt nicht gut, nur der Mp war lustig.
Zitieren
#4

Hier wird auch jedes Spiel erwähnt und nicht nur die normalen „Standart-Blockbuster“:

Zitieren
#5

Mein Spiel des Jahres 2013:Hurra

Diablo 3 - Nahezu perfekte Portierung, die eig alle Probleme der PC-Version ausmerzt. Lootsystem verbessert, kein Auktionshaus, nur paar Grafikabstriche die nicht wirklich ins Gewicht fallen. Unproblematischer MP. Online/Offline 4 Spieler Koop. TOP!!!

Top Spiele 2013:Cool

GTA V Singleplayer - Hier hat einfach alles gestimmt und Trevor ist wohl der coolste Spielcharakter des Jahres.
Tomb Raider - Hatte seit Teil 3 kein TR mehr gezockt und war schwer begeistert.
Bioshock Infinite - Mein erstes Bioshock, war wirklich ne coole Erfahrung auch wenns gameplaytechnisch nur Durchschnitt war.
Dead Rising 3 - XBox One Launchtitel dem man seine ursprüngliche für die 360 geplante Veröffentlichung ansieht. Trotzdem macht das Game ein Heidenspaß und läd den Spieler ein allerlei Unfug an zustellen abseits der etwas dünnen Story.
Schräger Humor und übertriebene Zombiesplatteraction an jeder Ecke.
State of Decay - Technisch sicherlich nicht mehr zeitgemäßes Arcadespiel. Aber wer sich drauf einlässt bekommt hier eine knallharte Zombieapokalypse-Simulation geboten. Der Fokus liegt hier weniger auf Zombieschnetzelei, als vielmehr auf Ressourcenbeschaffung und -management sowie die Sicherung der Unterkunft und der Wahl des Charakters wenn andere Spielfiguren erschöpft oder krank sind.

Gute Spiele die aber nicht auf Dauer begeistern konnten:Rolleyes

Aliens: Coloniel Marines - Als Fan der Filme ein Pflichtkauf für mich. Atmosphäre und Sound waren richtig gut aber ansonsten technisch eher veraltet und ne ziemliche Mogelpackung, wenn man bedenkt was diverse Trailer optisch versprochen haben.
Gears of War: Judgment - Der Storymodus hat im Koop noch recht viel Spass gemacht, nur leider lief alles nur immer wieder auf Einnehmen und Verteidigen raus. Den MP hab ich nich weiter gezockt außer Überleben. Das hat paar Wochen Spass gemacht. Hordemodus fehlte komplett und hat mich doch ein wenig am Verstand der Entwickler zweifeln lassen wie sie so ein Kernelement der Serie streichen konnten.
Far Cry 3:Blood Dragon - Cooles Setting, geiler Trashfaktor, aber irgendwie das selbe Problem wie beim Hauptspiel. Ich hatte keine Lust es durch zuspielen.
Dead Island Riptide - Und schon wieder Zombies. Wirkt ein bisschen wie ein größeres Add-On zum Erstling, macht aber gerade im Koop Modus verdammt viel Spaß. Nach 2 Durchgängen war aber die Luft raus.

Fails des Jahres:Kotz

GTA V MP - viel Potenzial verschenkt und durch die anfänglichen Abstürze leider ein absoluter Motivationskiller für mich
Battlefield 4 - Story is rotz, und der MP war leider extrem verbuggt und hat durch Abstürze ein ordentliches Spielen leider unmöglich gemacht. Vielleicht schau ich in paar Monaten noch mal rein. Zur Zeit bin ich von Egoshootern eh total übersättigt.
Call of Duty Ghosts - Story genau so ne Grütze wie BF4, der MP war irgendwie auch unmotivierend, auch wenn er fast fehlerfrei läuft.


Es gab natürlich noch andere Spiele die mich übers Jahr begleitet haben und die ich immer mal wieder eingelgt hab und auch weiterhin zocken werd. Z.B. Minecraft, Black Ops 2, Forza 4/Horizon oder die gute alte Horde in Gears 2.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#6

→Rest verschoben nach Spiele des Jahres 2013

Enttäuschungen:
Die Xbox One - Jawohl, kein Spiel, sondern eine ganze Konsole. Die erste Ankündigung des Geräts war ein regelrechter Albtraum, das wurde dann zwar ziemlich schnell revidiert, aber zu viele Mängel sind geblieben: Kein Bundle ohne Kinect verfügbar (was wir hier im Forum ein Jahr vorher noch für absolut unmöglich und als schlechten Scherz abgetan haben), pottenhässliches Kachel-Design, unzählige fehlende Features wie z.B. Festplatten-Management, Achievements für's Fernsehen, überteuerter Preis (nicht zuletzt wegen Kinect), und und und. Schlussendlich vielleicht nicht unbedingt ein Desaster, aber bestenfalls eine halb ausgereifte Konsole und vor allen Dingen ein Produkt mit einer zugrunde liegenden Firmenpolitik die mich abschreckt. Wenn sich in den nächsten ~2-3 Jahre nicht gravierend was ändert war's das für mich mit Microsoft und Xbox.


→Wird hier fortgesetzt: Klick Mich
Zitieren
#7

Highlights:
Bioshock: Infinte: Diese AtmosphäreSmile Werde das Spiel vermutlich niemals vergessen.

Forza Horizon: Für mich das bisher beste Rennspiel aller Zeiten

Splinter Cell:Blacklist: Ja, das Spiel hat diverse Probleme. Aber ich hatte an vielen Stellen wieder das wundervolle Splinter-Cell-Feeling vergangener Tage.

Enttäuschungen:
Forza 5: Auch wenn ich es letztlich nicht gekauft habe, fehlt es mir bei der Serie momentan an Weiterentwicklung, statt dessen gab es gar Rückschritte ):
Zitieren
#8

Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Jahr nicht viele Spiele gekauft, sondern mich mit dem begnügt, die ich bereits hatte.
Lag wohl daran, dass mich die meisten Spiele garnicht interessiert haben.

Highlight: Diablo 3
Vor Release waren die Buh-Rufe ja doch ziemlich laut, weil man wohl von ausging, dass auch das Auktionshaus enthalten sein würde und so.
Aber es ist wirklich sein Geld wert gewesen und mit dem Add-On gehts dann in die nächste Runde Zwinker

Enttäuschung: Bioshock Infinite
Ich kann mich mit dem Spiel nicht so recht anfreunden, wie erhofft.
Das Setting ist schon toll, aber mir fehlt diese beklemmende Atmosphäre aus Rapture.
Allgemein war das Spiel nirgendwo wirklich überragend.
Und Wie Paul bereits vermerkt, kam mir das Spiel im Vergleich zum Demo-Video komplett anders rüber.

Touhou 13.5 - Hopeless Masquerade
Tja, was soll ich sagen?
Hatte große Erwartungen an das Spiel, besonders, was die Auswahl der spielbaren Charaktere anbelangt.
Das war so ziemlich die größte Enttäuschung an dem Spiel, weil es auch nur so wenige gab, wo das Touhou-Universum so unglaublich viele Charaktere hat.
Gab nur 2 , die ich wirklich mochte (Byakuren und Nitori), mit den anderen konnte ich entweder nichts anfangen, oder waren mir schlicht unsympathisch.
Steuerung war auch sehr schwammig, da es kein Kampf-am-Boden-System ist, sondern ein Airfight.
Vllt kommen ja neue Charaktere durch spätere Beat'em Ups nach, so wie bei "Scarlet Weather Rapsody" und "Hisoutensoku".
Immerhin gibt es endlich nen Englisch-Patch...

Neue Konsolengeneration
Als ich hörte, mit was für nem Scheiss die Xbox One ankam, dachte ich, man will mich verarschen, aber nach Strich und Faden!
Microsoft ist zwar zurück gerudert, aber das heißt nicht, dass die ihren Mist nicht doch Stück für Stück umsetzen.
Bei kleinen Schritten merkt man das nicht so schnell.
Aber da sich mein Spieleschwerpunkt von Shootern zu RPGs verlagert hat, wird meine nächste Konsole wohl die PS4 sein.
Schade eigentlich.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#9

Nachtrag:
Weiteres Highlight ist für mich Brothers: A tale of two sons. Eben noch für ca. 5€ im aktuellen Sale heruntergeladen. Das Spiel zieht einen atmosphärisch dermaßen ins Geschehen. Endlich mal wieder etwas, das sich sowohl spielerisch als auch storytechnisch etwas zutraut. Echt super!

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#10

Meine Highlights 2013:


Assassins Creed 4 Black Flag
Nach Brotherhood wieder ein AC was ich mir wieder geholt habe und es hat mich wieder begeistert. Die Verfolgungs- und Lauschmissionen waren zwar ätzend, aber der Rest war Spitze. Tolles Setting, spaßige Seeschlachten, besseres Schleichsystem, große Welt und schöne Grafik. Das beste AC, sogar besser als Teil 2.

Ryse Son of Rom
Die Grafik ist einfach geil und das Gameplay ist auch gut. Abwechslung gibt es zwar nicht so viel, aber das Kamfsystem und den Angriff in der Formation hat Crytek ganz gut hinbekommen. Das Spiel macht sauviel spaß. Das Spiel wurde in den Tests zu Unrecht so niedrig berwertet. Gutes 75-80% Spiel.

Crysis 3
Top Shooter. Abwechslungsreiches und flexibles Gameplay. Der Bogen passt perfekt ins Spiel und es hat viel Spaß gemacht mit ihm auf die Gegnerjagt zu gehen.

Star Trek
Recht gutes Spiel geworden, auch wenn im Koop einige Bugs vorhanden waren.

Gears of War Judgement
Es wurden einige Veränderungen eingebaut, im Vergleich zu den alten Teilen, ist aber dennoch ein gutes Spiel gewesen.

Meine Entäschung 2013:

Battlefield 4
Ansich ist das Spiel nicht schlecht. Singleplayer ging so und der Multyplayer ist top,
aber die Bugs. Das Spiel war so Unfertig.
Den Singlplayer konnte ich erst nach dem 1 Patch zocken und den Multyplayer erst nach dem 2 Patch. Wäre es nicht so Unfertig gewesen, wäre die Meinung zu den Spiel positiver ausgefallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin