Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Rollenspielwüste Xbox 360

(25.04.2010, 22:29)andreas2807 schrieb:  
(12.05.2008, 12:08)Marc schrieb:  Ach, wer spielt schon RPGs... D
Sind immer so zeitintensiv.

Ja aber meiner Meinung nach macht genau das ein gutes RPG aus. :-)

Was wiederum verwundert, dass in Japan RPGs so gut laufen.
Japaner haben doch gar keine Zeit... ^^

Dafür sind das auch Maschinen, die haben beim Zocken einen Highspeed drauf, wo wir drei Wochen für ein RPG brauchen packen die das in drei Tagen... dann gleicht sich das wieder aus.

Es gibt auf der Xbox 360 sowieso nur ein allmächtiges RPG und das ist Tales of Vesperia. Das steckt alle anderen locker in die Tasche. Und bevor jetzt die Mass Effect-Jünger laut aufschreien. Ich beziehe das auf klassische RPG. ME ist ein Action-RPG. Und dazu noch ein sehr gutes....

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...

Ich liebe Rollenspiele.Mein Favorit ist Elder Scrolls und freue mich da schon auf die Fortsetzung,aber auch Arcania und Two Worlds 2 könnten interessant werden.

Wie sind eigentlich Eternal Sonata und The Last Remnant?

Gut...

...zumindest Eternal Sonata. Zwinker

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id96,0...onata.html
http://www.xboxaktuell.de/reviews,id227,...mnant.html

Eternal Sonata ist ein sehr gutes JRPG, dass man mittlerweile für 5€(!) bei Amazon bekommen konnte. Besonders interessant finde ich den Bezug zur Musik, die sich sowohl in der Story als auch bei den Charakteren wiederspigelt.

Last Remnant ist eigentlich auch kein schlechtes Spiel. Würde es nicht unglaublich viel ruckeln, obwohl es hässlich ist. ^^

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...

Eternal Sonata wollte letztens 'nen Freund hierlassen und Ich meinte sowas wie "Nee, das sieht voll kindisch aus".. D

Das ist es auch, rein optisch. Im Kern ist es aber ein wirklich gutes RPG.

Hallo an alle!

Habe vor mir Ende des Monats wieder ein paar Spiele zuzulegen, darunter muss natürlich auch ein Rollenspiel sein. Jetzt seit ihr gefragt Leute :-)............ Mir wurden ja schon einige empfohlen so Dinger wie Blue Dragon, Tales of Vesperia und Lost Odyssey. So jetzt aber meine Frage welches ist den rundenbasiert, weil auf das stehe ich nämlich. Oder habt ihr noch andere Vorschläge, kann ruhig auch älter sein. Um das ganze leichter zu machen hier mal einige die ich schon gespielt habe: Final Fantasy aber nur bis X-2, Champions of Norrath, Divine Divinity und Baldur´s Gate. Sind mal ein paar. Rundenbasiert war zwar jetzt nur FF. Die anderen rundenbasierenden Titeln sind mir leider entfallen. Also ich wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge. Bedanke mich schon mal im vorraus!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.07.2025, 11:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin