Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was ist Liebe?
#81

Zu meinem Text: Bin ich echt stolz drauf. Hab ich ja wieder klasse hinbekommen. Im Kreis gedreht ohne aber den Kern zu treffen. Eigentlich sagt der Text im Nachhinein nix aus, er verdeutlicht nur wie schwer es ist das ALLES zu erfassen. Was heißt schwer. Für Menschen unmöglich! Ohne es zu merken hab ich einen Stuss zusammengewürfelt der es nicht verständlicher, sondern komplizierter Macht. Erneut geklammert an einen Glauben eine Vorstellung die mir Antwort versprach. Dabei ist doch das Zentrale des Zen gerade das Gegenteil. Sich nicht gegen eine Vorstellung zu wehren und schon gar nicht den Sinn zu hinterfragen.
"Es bedeutet, das Leben zu leben - in seiner ganzen Fülle. Der unmittelbare Zugang zu diesem Einfachsten von allem ist dem Verstandeswesen Mensch jedoch versperrt - es scheint so, als ob die niemals schweigende Stimme der Gedanken ihn durch hartnäckige Ideen und urteilende Vorstellungen blockiere. Die permanente Beschäftigung mit sich selbst, die schützende Ich-Bezogenheit jedes einzelnen verursacht immer wieder nur neues Leiden." (Quelle Wikipedia)
Nur bin ich ein Mensch der dem nicht mal im Ansatz entspricht. Denn loslassen, aufgeben liegt nicht in meiner Natur: Eher der "heroische Tod auf dem Schlachtfeld". Alles tun um das zubekommen was ich für Richtig erachte. Ich will dieser Philosophie auch nur Näher kommen damit ich Sie endlich loslassen kann. Diese Wilde Bestie Names Liebe jagt mich immer noch. Ich bin ihr zwar entkommen aber ich spüre wie es wieder anfängt mich zu suchen. Dabei will ich nur Ruhe. Doch diese Ruhe erhalte ich nicht kampflos. Doch dieser Kampf tut so unendlich weh, darum suche ich nach Alternativen die mich davon befreien. Doch dann sagt mir diese Philosophie auch noch, dass ich "Leben" soll also so weiter machen soll wie bisher und dann doch das Gegenteil. Die Einzige Hoffnung die da Bleibt ist Zeit. Denn: "Zeit heilt alle Wunden". Tja, Aber Narben verschwinden dadurch auch nicht. Ist es nicht einfach großartig Mensch zu sein! Ich versuche einfach, dass zu tun was ich immer tue und dann BAMM. Kriegt man eine Delle reingeschlagen, die alles verändert.

@ fatmen
Das Gefühl kenn ich... Sie geht auch gern feiern. Und das sie einen anderen kriegt ist meine größte Sorge. Und gerade die auf dem Internat lernen dort "Überleben" und nicht Ehre und Enthaltsamkeit… Etwas Ernstes ist da noch nie zustande gekommen. Aber ändern kann ich das nicht. Nur zusehen. Ist nicht leicht. Aber ich geb dir einen Rat: Ich will nur das sie glücklich ist. Diese Geschichte mit mir hat sie in gewisser Weise unglücklich gemacht, ja sogar sauer. Und das lag nicht in meinem Interesse. Wenn ich sie jetzt so sehe und da ein Lächeln in ihrem Gesicht sehe, dann freut mich das. Ich kann mich nur für sie freuen nicht etwa für uns Beide. Doch mehr geht nicht. Und wenn sie mit einem anderen Glücklich wird. Bitte. Dann muss ich das akzeptieren. Mir sind die Hände gebunden. Ich denke, dass beutet Liebe (wobei wir auch wieder beim Thema wären). Das Wohlergehen eines anderen Menschen über das Eigene zu stellen, nur weil er einem so enorm viel bedeutet.
Zitieren
#82

Die Zeit heilt alle wunden, doch vergessen kann ich nicht

der Mensch gewöhnt sich an alles im Leben aber nicht an das Leben selbst.

Liebe ist das schönste was es gibt aber gleichzeitig auch das schmerzhafteste.
Zuzusehen wie sie glücklich ist macht mich glücklich aber auch unglücklich, zu sehen das sie sich von irgenteinem dahergleaufen Pen*** flachlegen lässt wärend ich so lange darauf warte mit ihr glücklich zu sein, oder zu sehen wie jemand kommt sie anlächelt und sie sich von jetzt auf nacherd in ihn verliebt.
vor 5 min hat sie noch gesagt "sie hat heute abend noch ein Date" selbst der gedanke daran frisst mich innerlich auf.
Aus Liebe wird wutt, aus wutt wird Hass und aus Hass wird leid (geklaut aber wahr)
Ich geb zu ich bin kein Typ der hin geht und ihr Lieder vor sing, wenn sie sagt es wird nix dan wird daraus warscheinlich nicht, umso mehr tut es mir weh als sie vor ein paar wenige wochen gestanden hat, das sie sich warscheinlich mal in mich verliebt hatte ... doch zu dem zeitpunkt hatte ich ne Freundin
Dieses Gefühl sie zu vermissen auch wen sie genau neben mir ist und mit mir redet ist unerträglich
Die Hoffnung stirbt zum schluss und solange ich leben werde ich Hoffnung haben

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#83

Solange man Schmerzen spürt weis man, dass man noch lebt... Cry
Zitieren
#84

wenn man 2 jahre mit so einem schmerz leben muss vergeht einem aber schon mal das "Leben"

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#85

Zitat:Original von fatmen
wenn man 2 jahre mit so einem schmerz leben muss vergeht einem aber schon mal das "Leben"

MFG fatmen

wer sich 2 Jahre damit beschäftigt hat keine wahren Freunde Rolleyes

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#86

Das würd ich so nicht sagen. Bei einem Kumpel von mir wars das Gleiche. Das frisst sich langsam und leise immer weiter. Love is a Cancer!
Ich schreib gerad mit meiner Freundin. Obwohl es nicht echt istr beruhigt es irgendwie... Ach solange es ihr gut geht bin ich völlig zufrieden! Ich sollte mir Mühe geben die Freundschaft zu wahren und mir nicht irgendwelche Luftschlösser bauen.
ich bin und bleibe Realist.
Zitieren
#87

Also, wenn ich eure Texte so manchmal sehe, kommen mir irgendwelche Gedichte von Schiller & Co in den Sinn. Wenn ich das mal so mit in die Schule nehmen und sagen würde, dass es von jemandem Berühmten ist, dann würden mir die Lehrer das abnehmen.
Es ist schön, dass einige hier so kreativ im Umgang mit Worten sind, aber könnten wir bei verständlichen Deutsch bleiben? Ich habe in Gedichtsinterpretationen nämlich immer schlechte Noten gehabt. Nuts Lol Nuts
Danke.

Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass mich das so auffressen könnte. Ich bin nämlich jemand, der sehr sehr leicht vergisst und vergibt. Ich habe es noch nie hinbekommen mit jemanden aus Wut länger als eine halbe Stunde nicht zu reden.
Zitieren
#88

wenn wir doch nur alle so vergesslich wären...
Zitieren
#89

vergesse, ich weis nicht manches will ich gar nicht vergessen sonst mach ich viele fehler nochmal.

naja ich hab mein Hausrezept was effektiv gegen Liebeskummer hilft

@Admiral Habor der satz "der Mensch gewöhnt sich an alles im Leben aber nicht an das Leben selbst" ist von mir selbst Lol wenn man drüber nachdenkst stimmt er

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#90

und was ist dein Hausrezept ? DDD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin