Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Allgemein

Letztes Bild Lockoutremake? Smile Shotguntunnel und so

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren

(07.04.2012, 17:15)Gabumon schrieb:  Und vor allem, Eliten wieder als Feinde? Die Gerade eine Art Waffenstillstand mit den Menschen getroffen haben? *gähn*
Neue gegner wird auch noch geben. Die werden auch mehrere klassen haben und angeblich schlauer aus die covenant sein

(07.04.2012, 17:21)ATs I Darkness schrieb:  Letztes Bild Lockoutremake? Smile Shotguntunnel und so

Das ist aus der Kampagne. Das ist die FUD.

Besuche uns ab dem 3.Juni! www.HaloOrbit.de
Zitieren

(07.04.2012, 16:59)VersuS schrieb:  Naja gameplaytechnisch ist es ja schon ein Unterschied, ob man schneller ist und dabei noch schießen und granaten werfen kann. Oder aufs Schießen verzichtet, um sich schneller bewegen zu können. - was heißen soll, dass ich diese Entscheidung positiv bewerte!

Vollkommen richtig dass es einen Unterschied macht, aber nicht auf positive Art. Im Englischen nennt man das "Breaking Gameflow", ich weiß nicht wie man das korrekt übersetzt, sinngemäß ist gemeint dass man den Spielfluss unterbricht um etwas anderes zu machen und später wieder damit einsetzt. Sprint als Standardfähigkeit bedeutet zudem dass man die Maps auch entsprechend anpassen muss, die Umgebungen werden größer und das bedeutet wiederum dass man nur alle Jubeljahre lang mal auf Gegner trifft, das heißt man wird wieder 2/3 der Zeit durch die Gegend laufen dürfen um mal ein paar Sekunden Action zu haben. Ich hab das ja schon in Reach gemerkt, SWAT auf Sword Base im Vergleich zum guten alten SWAT auf Ghost Town. (Beispiel-Maps willkürlich gewählt.) Ich bin ne halbe Minute nur am Laufen damit ich zum Schlachtfeld komme um zwei bis drei Schüsse abgeben zu können, in Halo 3 war ich permanent mitten im Geschehen.

Ich hab übrigens letztens nen Artikel gelesen bei dem es um die generelle Entwicklung des Halo-Mutiplayers geht. Das Fazit war: Modern Warfare hat in den vergangenen 5 Jahren und den letzten 3 Releases so gut wie gar nichts geändert bis auf neue Maps und geringere Gameplay-Patches, wogegen die letzten 2 größeren Halo-Releases und das kommende Halo 4 praktisch mehrmals 180-Grad-Wenden gemacht haben, weil die Entwickler davon überzeugt sind dass sich die Reihe jedesmal neu erfinden muss (entgegen der Wünsche der Community) - und welche von beiden Franchises hat nun die größere Spielerzahl? "If it ain't broke, don't fix it."

Eigentlich finde ich es ziemlich schlau, die Allianz einzubauen, vor allem am Anfang, weil sich das Spiel erstmal als Halo etablieren muss. Für neue Spieler dürfte es wohl keinen Unterschied machen, wen sie zusammenschießen, aber der Großteil der Käufer dürften wohl mit der Reihe schon vertraut sein und müssen erstmal von etwas bekanntem begrüßt werden, bevor man sie stückchenweise an die Neuerungen heranführt. Das war bisher eigentlich ohnehin in jedem Teil so, nicht zuletzt gab es nie im ersten Level bereits alle Waffen, Fahrzeuge, etc. Halo3's erstes Level hat auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden nichtmal Granaten wenn ich mich recht erinnere, und die neuen Sorten kommen auch erst alle im Verlauf des Spiels dazu.
Zitieren

Hoppala, da hab ich beim Posten doch glatt das "nicht" vergessen^^""
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass Sprinten in einem Halo völlig unpassend ist.
Zum einen aus logischer Sicht, zum anderen weil es den geschmeidigen Spielfluss ins Wanken bringt.
Außerdem wird es dann bestimmt wieder Glitches geben, die man mit nem Sprint + Sprung erreichen kann und die einen ausgeglichenen Kampf wieder völlig ad absurdum führen.

Das mit den neuen Gegnern habe ich wohl überlesen, werde mir den Artikel wohl nochmal genauer anschauen müssen.

Btw. was haltet ihr davon, dass die "Power-Waffen" jetzt zufällig spawnen sollen?
- Ich finds ja eigentlich völlig sinnlos, nachdem man ne Map ein paar mal gespielt hat, hat man die Spawns ja meist auf der Reihe und Kämpfe gab es um die entscheidenen Waffen auch oft genug ( viel zu oft auch im eigenen Team)

€: Müsste der Chief nicht eigentlich im Laufe Kampagne wieder Ki-Verbündete zur Seite gestellt bekommen? Also für Fahrzeuge wie den Warthog zum Beispiel, wo Fahrer und Schütze ja getrennte Positionen sind. Da Marines ja rausfallen, müsste es sich dabei ja doch um die Allianz handeln..

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

(07.04.2012, 18:11)VersuS schrieb:  €: Müsste der Chief nicht eigentlich im Laufe Kampagne wieder Ki-Verbündete zur Seite gestellt bekommen? Also für Fahrzeuge wie den Warthog zum Beispiel, wo Fahrer und Schütze ja getrennte Positionen sind. Da Marines ja rausfallen, müsste es sich dabei ja doch um die Allianz handeln..
Marines sind drin...

Besuche uns ab dem 3.Juni! www.HaloOrbit.de
Zitieren

(07.04.2012, 15:58)Gabumon schrieb:  Halo war schon immer gemütlicher, aber dass gibt man wohl auf um einen weiteren Call of Duty clone zu machen...

Halo war nicht gemütlich. Halo hatte immer ein schnelles Gameplay und ein Gameplay, wo jeder Spieler gleichberechtigt war, sowohl Casual als auch Hardcorespieler. Und überhaupt, wenn dir der Multiplayer nicht gefällt, dann spiel doch den SP. War es nicht die Kampagne mit ihrer unglaublichen Story die vor allem in Halo 1, aber auch in 2 und 3 dieses magische Gefühl verursachten. Auch in Halo 4 Trailer wird dieses magische Feeling aufgegriffen, und die werden das im SP mit Sicherheit wieder verwerten.
Zitat:"Halo has a magical feeling which is unlike to other games."
Aber wird Halo 4 auch sein eigenes Gameplay und feeling haben und so sich auch absondern.
Zitat:Kiki Wolfskill (Executive Producer) : "Its (Halo 4) still Halo but it has its own voice and its extraordinary (voice)."
Ich freu mich verdammt viel auf Halo 4, auf die Weiterführung der Story und zweifelnd auf den MP.
Ich weiss du(Gabumon) meckerst über alles, aber zum Beitrag mit "Ich könnte kotzen" gebe ich mal keinen Kommentar.
Und wenn der MP scheiße wird (und das kann echt vielleicht sein), dann zocke ich halt SP 10× durch, denn der wird bestimmt cool.
Und auch die Soundtracks, die in H1, 2 &3 Gänsehautfeeling verursacht haben (Never Forget etc., ich weiss nicht mehr genau, wie die alle heissen), werden dies in H4 wieder tun, denn der Soundtrack im Trailer ist ohne Cutscene schon gutes Gänsehautfeeling.
Zitieren

sorry falls es schon hier irgendwo gepostet wurde (bin bei halo nicht auf dem laufenden^^)

[Bild: 13kbam.jpg] [Bild: 2q6zts.jpg] [Bild: 3a6lfm.jpg] [Bild: 421lfv.jpg] [Bild: 5kva4x.jpg] [Bild: 6sqasd.jpg] [Bild: 7i5ay6.jpg] [Bild: 8v1u2s.jpg] [Bild: 9xwuvc.jpg] [Bild: 10n5udd.jpg] [Bild: 11t2u1d.jpg] [Bild: 12gvu3n.jpg] [Bild: 137huu8.jpg] [Bild: 14i4u0f.jpg]

Quelle: http://www.allgamesbeta.com/2012/04/halo-4.html
Zitieren

Tragn die Eliten jetzt T-Shirt Armors Oo ...crap^^
Zitieren

Naja, wirklich was gebracht hat die Rüstung an sich sowieso nie was, solange sie noch Schildgeneratoren haben ist ja alles gut. D Außerdem stand da doch was, dass die Covenant Soldaten die sie da gesehen haben keine normale Militärsausrüstung haben.

Was ich klasse finde ist, dass man diesmal zwei Kampagnen hat mit dem Spartan Ops Modus. Dafür verzichte ich gerne auf Firefight.
Zitieren

(08.04.2012, 09:43)hiks schrieb:  Tragn die Eliten jetzt T-Shirt Armors Oo ...crap^^

Und dieses T-Shirt ist nicht mal sonderlich Hübsch

Das ganze Elitemodel ist kotzhässlich, haben die Designer vorher überhaupt mal einen Eliten gesehen? Also wer das Verbrochen hat gehört Entlassen...

und Hui, Halo 4 kriegt DLC abzocke, genau dass hat ja immer gefehlt Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin