Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Allgemein

Ich hab zwar gehofft das die Covenant diesmal nicht der Gegner ist, aber gut eingebaut bietet das nettes Konflktpotenzial wenn der Chief auf den Arbiter trifft. Mal sehen wann wir die ersten Demos von der Campaign zu sehen bekommen.
Zitieren



Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Das einzige was mich wirklich übelst anrotzt sind die Armor Abilities, insbesondere der Sprint der - statt ihn rauszuschmeißen - jetzt Standard für alle Spieler ist. Und "Forerunner-Vision"? WTF? Ihr macht Wallhack jetzt allen ernstes zu einem Gameplay-Element?
Zitieren

Zum Glück war ich heute schon (mehrmals) Kotzen, sonst müsste ich jetzt schon wieder...

Wie immer Franchise wechselt ne Firma und es kommt murx raus... Halo 4, das neue Flatout 3...
Zitieren

Was hast du gegen sprinten, Paul? Das ist das beste Feature überhaupt. Wenn ich an das lahme umherlaufen bei Halo 3 denk. Da könnt ich kotzen.Smile Sprinten ist in jedem modernen Shooter drin und das ist gut so.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Vielleicht sind deswegen die meisten Modernen Shooter einfach grausig? Ugly

Halo war schon immer gemütlicher, aber dass gibt man wohl auf um einen weiteren Call of Duty clone zu machen...
Zitieren

Was ich gegen Sprinten hab? Nen Knüppel.

Wozu brauch ich Sprint? Was um alles in der Welt bringt einem das? In Reach hatte das wenigstens noch irgendeinen Vorteil, weil das nicht jeder hatte, aber wenn das sowieso von Start weg integriert ist könnte man auch gleich allen Spielern dasselbe Tempo geben, das macht absolut keinen Unterschied. Die Fähigkeit war schon in Call of Duty Scheiße, und dann meint Halo ernsthaft dass sie bei sowas mitziehen müssen? Außerdem ergibt das von der Story her schon gar keinen Sinn, weil ein Spartan nicht selber läuft und erst gar nicht außer Puste kommen kann, sondern das von der Hydraulik der Rüstung ausgeht und die sowieso immer auf Maximum eingestellt ist, bzw zumindest immer auf die gleiche Geschwindigkeit. Wenn das Tempo der Spartans zu gering ist kann man einfach alle standardmäßig schneller machen, aber das als Fähigkeit einführen ist Schwachsinn.
Zitieren

Naja gameplaytechnisch ist es ja schon ein Unterschied, ob man schneller ist und dabei noch schießen und granaten werfen kann. Oder aufs Schießen verzichtet, um sich schneller bewegen zu können. - was nicht heißen soll, dass ich diese Entscheidung positiv bewerte!

Mich hat es echt erschreckt, als ich gelesen habe, dass man nicht nur Fähigkeiten á la WH sondern auch noch Waffen und Granaten für sein Load-Out freischaltet.
Da muss man doch einfach denken, dass eines der grundlegenden Konzepte von Halo mit Füßen getreten wird und es weckt unschöne Assoziationen mit CoD.

Es macht einfach keinen Sinn, dass sich Halo in diese Richtung entwickeln soll.
Wer CoD will, kann CoD spielen und wer Halo will, kann Halo spielen - so sollte es sein und nicht, dass man in Zukunft einen Mix vorgesetzt bekommt, der weder den eingefleischten CoD-Spieler (den man ja offenbar erreichen will?) befriedigt, noch den Halo-Veteran.

Was ich vom erneuten Auftreten der Covenant halten soll, weiß ich echt nicht. Ich hatte mich schon vorher gefragt, ob in einem Spiel ganz ohne Allianz das Halo-Feeling überhaupt auftreten kann, aber ich war auch schon echt gespannt auf ganz neue Gegner und deren Eingliederung in die Spiel-Mechanik.
Ich meine, sie habn zwar gesagt, dass es eine viel größere Gefahr gibt, als die Allianz. Aber theorethisch könnten sie das auch umsetzen, in dem man irgendeine unglaublich gefährliche Katastrophe verhindern muss (Story), aber dabei als Gegner nur auf die Covenant trifft (Gameplay).
Das wäre nach der Ankündigung allerdings schon ziemlich billig..

Das mit der eigenen Koop-Kampagne klang allerdings ganz interessant - oder ich habs komplett falsch verstanden

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Und vor allem, Eliten wieder als Feinde? Die Gerade eine Art Waffenstillstand mit den Menschen getroffen haben? *gähn*
Zitieren

(07.04.2012, 16:59)VersuS schrieb:  Was ich vom erneuten Auftreten der Covenant halten soll, weiß ich echt nicht. Ich hatte mich schon vorher gefragt, ob in einem Spiel ganz ohne Allianz das Halo-Feeling überhaupt auftreten kann, aber ich war auch schon echt gespannt auf ganz neue Gegner und deren Eingliederung in die Spiel-Mechanik.
Ich meine, sie habn zwar gesagt, dass es eine viel größere Gefahr gibt, als die Allianz. Aber theorethisch könnten sie das auch umsetzen, in dem man irgendeine unglaublich gefährliche Katastrophe verhindern muss (Story), aber dabei als Gegner nur auf die Covenant trifft (Gameplay).
Das wäre nach der Ankündigung allerdings schon ziemlich billig..

Aber die neuen Gegner werden in dem Artikel auch schon erwähnt. Die sollen sich laut 343 in mehrere Gegnertypen aufgliedern und sich vom Gameplay her sehr von der Allianz unterscheiden.

~d(^_^)b~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin