Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Krieg der Konsolen
#11

Ganz interesantes Video.
http://www.gametrailers.com/videos/rt3tg...enerations

Einfach mal allgemein zu den Konsolen generationen.
Zitieren
#12

Zitat:Konsolenmarkt könnte zusammenbrechen

Den Grund dafür sieht das Beratungsunternehmen SuperData Research in der bisherigen Verbreitung der Spielhardware auf dem Markt. Laut einer Erhebung von SuperData Research im März haben 79 Prozent aller Gamer eine Konsole. Der durchschnittliche Spieler hat heute schon bereits 2,6 Konsolen im Haushalt.

Damit gäbe es eine Sättigung des Marktes und die potenziellen Kunden seien sich daher nicht sicher, ob es sinnvoll sei in neue Hardware zu investieren. Das in New York ansässige Unternehmen warnt vor einem erneuten Videospielcrash wie es ihn erstmals 1983 gegeben habe. Damals wurde der Markt mit Videospielhardware geflutet. Heute würde sich das Phänomen wiederholen.

Wie das aber nun mal mit Prognosen so ist, so müssen diese nicht unbedingt eintreten. Das der Markt nun seit einigen Jahren mit Tablets und Smartphones überschwemmt wird, spielt allerdings auch wieder in die Richtung, die das Beratungsunternehmen zeichnet.

Quelle: http://www.xboxuser.de/news/xbox-one-kon...15700.html

halte ich für völlig übertriebene panikmache Rolleyes
Zitieren
#13

Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran. Das einzigst Negative wären die Jobs die verloren gingen. Ansonsten würde ich einen "Reboot" der Branche sowieso mal für sinnvoll halten.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#14

(04.10.2013, 13:16)Scuzzlebutt schrieb:  Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran. Das einzigst Negative wären die Jobs die verloren gingen. Ansonsten würde ich einen "Reboot" der Branche sowieso mal für sinnvoll halten.

/signed

Gibt für meinen Geschmack schon viel zu viele Systeme da draußen, von den Hauptkonsolen mal abgesehen schmeißt inzwischen schon jede Firma ihren eigenen Müll da raus, Steam, NVidia, Ouya, etc. Ich hatte eigentlich gehofft dass das nur ein temporäres Phänomen ist wie damals beim Nokia N-Gage (Wer erinnert sich noch?) aber langsam nimmt das echt überhand.

Einher damit gehen übrigens die Millionen unbrauchbaren Videospiele die wie Fast Food en masse produziert und veröffentlicht werden. Grad auf Mobilgeräten ist das echt schlimm, aber auch bei den Arcade-Games sieht man das schon exzessiv, find mal ein vernünftiges Game unter den Millionen an Schund die es gibt. Prinzipiell ist mir das eigentlich Rille weil ich unter normalen Umständen eh keine Downloads kaufe, aber wer darunter wirklich leidet sind die vielen talentierten Indie-Entwickler die sich kaum durchsetzen können.

Tabula rasa wird langsam mal Zeit, und dann wieder von vorne anfangen, am Besten noch in dieser Generation, dann werden wir solchen Unfug wie Pay2Win, Always-On, On-Disc-DLC, Day1Patches, Preorder-Boni etc gleich mit los.
Zitieren
#15

So wie ich das sehe, gieren 50% aller Konsolenspieler doch schon seit drei Jahren auf die neue Generation. Halte das alles für quatsch.
Zitieren
#16

(04.10.2013, 14:03)Paul schrieb:  [
dann werden wir solchen Unfug wie Pay2Win, Always-On, On-Disc-DLC, Day1Patches, Preorder-Boni etc gleich mit los.

Um so etwas zu erreichen müsste die gesamte Zocker-Community viel beser zusammen arbeiten. Es wären gezielte Boykottierungen und Proteste gegen einzelne Publisher/Entwickler bzw. Spiele nötig. Ähnlich wie es bereits aktuell bei der XBox One der Fall war.
Aber dort liegt das Problem: Ich nehm mal das allseits beliebte Thema Call of Duty. Unsereins als erwachsener (in der Regel) reell denkender Mensch weis um die Problematik dieses Phänomens.
Aber CoD zieht eine Großteil seiner Spielerschaft nunmal aus dem Teenie/ Kids-Bereich. Denen ist es egal wieviel Neuerung das Game hat, denn die zahlen in der Regel selbst keinen Cent für das Spiel, sondern die Eltern. Also ist es auch egal was letzendlich auf der Disc drauf ist. Die wollen im Freundeskreis mitreden und finden stundenlanges stumpfes Ballern sowieso als die Erfüllung.
Das nächste Problem ist natürlich dieses Fanboy/Hater-Gemache. Spätestens dort zerbricht die Community in viele kleine und große Teile. In jeder Scheiß Kommentarliste auf sämtlichen Websites die über Videospiele/Plattformen berichten hast du immer mindestens ein Rindvieh das dann Sachen schreibt wie "XBox rules" oder "PS3 Spieler sind die Besten". Und darauf dann natürlich immer die entsprechenden Gegenkommentare von nicht minder hohlen Idioten.
Man kann also nur hoffen das die Industrie sich irgendwie selbst in die Knie zwinkt denn von Seiten der Spielerschaft erwarte ich dort keine Fortschritte. In Zeiten von Youtube und Facebook, wo jedes noch so degenerierte Hinterwäldlerkind seinen geistigen Griesbrei der hohlen Masse mitteilen kann, is das Niveau eh schon im Keller. Also was bleibt? Hilflos zusehen wie alles den Bach runtergeht..

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#17

(04.10.2013, 14:03)Paul schrieb:  Gibt für meinen Geschmack schon viel zu viele Systeme da draußen, von den Hauptkonsolen mal abgesehen schmeißt inzwischen schon jede Firma ihren eigenen Müll da raus, Steam, NVidia, Ouya, etc. Ich hatte eigentlich gehofft dass das nur ein temporäres Phänomen ist wie damals beim Nokia N-Gage (Wer erinnert sich noch?) aber langsam nimmt das echt überhand.

Wenn wir schon dabei sind WTF Rolleyes
http://www.gametrailers.com/side-mission...wn-console

Was ist den los da Draußen. So nach dem Moto jetzt kommt ne neue Konsolen Generation mal schauen ob wir auf den Zug aufspringen können und und uns durchsetzen, oder was?
Zitieren
#18

Android konsolen ftw. Rolleyes

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#19

ich find die dinge einfach so mega unnötig D
Zitieren
#20

Solange es keine guten Spiele gibt, floppt jede Android Konsole.

Die Tegra von Nividia punktet nur dadurch das sie vom PC Streamen kann... Find ich schon cool.

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin