Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer selbst Bauen

sir sven die luft muss raus, weil ja innen die temperatur entsteht auserdem wird dan glaub ich auch der gesamte zyklus im gehäuse falsch, jedenfalls ist jeder normale rechner so das die luft vorne angesaugt wird und hinten vom netzteil bzw von den andren lüftern rausgeblassen wird. aber im prinzip istes egal wo die luft rein geht und wo sie wieder rauskommt nur du musst dir sicher sein das der zyklus alles kühlt deswegen würde ich es genauso machen wie bei eigtl jedem anderen rechner - sprich am netzteil hinten raus.
Zitieren

xD wenn ich des nach ausen leiten würde, würde ein halber hurricane durch erlangen ziehn XD
Zitieren

Leute wie findet ihr Slot-Kühler???
Ist nicht die besste Lössung aber ich hab jetzt schon nen Lüfter drin und würde gern noch einen einbauen hab hinten aber kein Platz mehr! Der würde dann unter die GK kommen!
Zitieren

DAS:
http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...903&Shop=0
ist ein Gehäuse!!! Nuts
Damit dürfte zumindest das geklärt sein. D

@MLC: Ähm, wozu denn sowas? Der wirbelt den ganzen Dreck doch nur noch mehr durchs Gehäuse! Vorne Luft rein und hinten raus. Mehr sollte es nicht geben.
(eig... aber siehe Link ^^)
Ich zumindest hab mit meinen 2 Front und 3 Hecklüftern einen sehr kühlen PC. (CPU selten wärmer als 42°C)

Heute 3 neue Lüfter gekauft. (BN Noiseblocker Black Silent X2R 80mm)
45m³/h bei max 18dB/A und 1800 U/min
Und noch einen netten neuen DVD-Brenner, der aber zu 6/7 meinen Eltern gehört, da ich eig nie brenne. (LG Electronics (Bulk) GSA-H62N/H66N SATA weiss)

Morgen müssten dann auch ENDLICH mein Front-Panel (RaidSonic IB-861-S Multi Function & CardReader) mit 4 USB-Steckplätzen und einen 120mm Lüfter (Xilence Fan 120mm RedWings) mit 68m³/h max 21 dB/A bei 1400 U/min ankommen

Bisher musste ich immer wegen USB-Sticks in die PC-Ecke krauchen und in einer Verenkung die Dinger anstecken. Nuts

Nochmal zum Gehäuse oben. Wenn es das billiger gäbe (is der Preis Rekord???), dann würde ich es sofort kaufen.
Zitieren

ich hab in keinem rechner mehr als 4 lüfter (und das inkl netzteil und CPU und GPU)

ich wüsste garnicht wofür auch sonst, wenn ich etwas in der lautstärke eines Airbus will geh ich zum flughafen
Zitieren

Glaubt ihr meine Grafikkarte kriegt noch genug Luft wenn ich zu meinen Gehäuselüfter hinten noch einen Slotkühler unter der Grafikkarte einbaue?
Zitieren

Wir können ja jetzt schlecht in deinen PC reingucken, aber wieso nicht? Smile

@ Gabumon: Die Lautstärke is mir Wurst, solange sie keinen Airbus erreicht, wie bisher (deshalb die neuen Lüfter). Mit den neuen Lüftern gibts nurnoch halb soviel Lärm, allerdings leisten die auch nicht ganz soviel, zumindest der 1200 mm Lüfter. Der hat damals das Mainboard praktisch im Alleingang auf kühlen 38°C gehalten. Der Neue schafft gerade so die 41°C zu halten.
Also diese Gumminoppen/dingsbums waren vllt eine Fummellei kann ich euch sagen! Ich hab mit Draht arbeiten müssen, damit ich die beim einfädeln nicht zerreißen muss.
Zitieren

*erstmal kiloweise staub vom thread pusten*

ich würd mir mal gern wieder nen ordentlichen gaming-pc zulegen. die teile hier würd ich noch behalten:

Gehäuse: SilverStone SST-SG01B-W (µATX Format)
Netzteil: Enermax ELT620AWT
HDD: Seagate Baracude 1TB Sata

und folgendes hab ich mir überlegt zu holen:

CPU: i7-4770K 3500MHz = ca. 280,-€
Ram: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 (9-9-9-24) = ca. 177,-€
Mainboard: ASUS B85M-G (C2) µATX Format = ca. 66,-€
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 770 AMP! 4 GB = ca. 330,-€

hätte gern mal paar meinungen dazu Smile komm ich damit noch paar jahre hin? oder soll ich lieber noch etwas mehr investieren?
Zitieren

Das dürfte mehr als reichen der i7 ist ein gutes Rechenwerk und die GTX 770 gute Grafik Einheit die nächstes Jahr ein DX 12 Update bekommt von seitens Nvidia.
Zitieren

du weisst nicht zufällig was der i7-4770k für ne wärmeentwicklung hat?
momentan wird mein core2quad q8300 cpu mehr oder weniger passiv gekühlt. weiss nicht ob das beim i7 noch reicht^^

[Bild: nt06-e.jpg][Bild: nt06s-01.jpg]

Quelle: http://www.silverstonetek.com/product.ph...90&area=de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin