Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Shisha Thread
#1

Tagchen!

Ihr alle kennt sie sicherlich;
Die Wasserpfeife, oder auch Shisha.

Hier darf gemütlich geblubbert... ich meine natürlich; geschrieben werden, ob ihr Shisha raucht, ob ihr es gut findet, wie ihr es findet und wenn ihr Probleme mit euren Shishas habt Smile

Ich fang mal...
Ich hab etwa vor einem Jahr mit Shisha angefangen, bei nem Kumpel. Seither rauch ich regelmässig, so ungefähr alle zwei Monate mal auf ner Party oder sonstwo. Demnächst bekomm ich aber vielleicht ne eigene Shisha...

PS; Der Thread soll nur für Shisharaucher sein... Antiraucher und solches Zeug hat hier nix zu suchen, und Hasstiraden gegen das rauchen erst recht nicht Zwinker

Auf ne gemütliche Diskussion ( und auf das der Thread offen bliebe Lol (

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#2

Ich, bin selbst Leidenschaftlicher Zigarren Raucher und joa was hab ich mit Shishas am Hut, gut n Kumpel von mir holt sich am Mittwoch mit mir eine. Und ja ich werde dir von meinem " ersten mal" berichten.


Ich find son Raucher thread ganz cool um sich auch mal Tipps zu holen.

Was meinsten schmeckten am besten ?
Doppelapfel is ja standard.
Aber schmeckt so funkiges Zeug wie Pfefferminz nich n bissl streng ?
Zitieren
#3

Mhhh...
Doppelapfel is standard, das abgefahrene Zeug solltest du aber mal versuchen, wenn du Gelgenheit bekommst... Pfefferminz, ka, hatt ich noch nie, dafür aber Datteln und anderes...
Ausprobiert haben sollte man es aber, teilweise hat's echt noch gutes Zeug.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#4

Mich würde mal der gesundheitliche Aspekt interessieren. In Tunesien habe ich das Zeugs mal probiert. Der Typ meinte, der Rauch wäre völlig unbedenklich. Hier habe ich aber auch schon andere Meinungen dazu gehört.

Ansonsten wars ja recht lecker... Rolleyes
Zitieren
#5

So gesehen ist Shisharauch gefährlicher als gewöhnlicher Glimmstängelrauch...
Zudem gibt es im Shishatabak noch Zusätze wie Glyzerin, damit das ganze etwas feucht bleibt. Je nach grösse des tabakkopfes raucht man pro "Ladung" etwa 10- 20 Zigaretten. Sogesehen ist Shisharauchen gefährlicher als Zigarettenrauchen, aber schliesslich raucht man nicht jeden Tag Shisha, ist ja schliesslich ein Genuss und kein Suchtmittel Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#6

Schädlichkeit des Shisharauchens
Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.

Aus den bisher veröffentlichten Studien zur Schädlichkeit der Shisha geht jedoch nicht hervor, mit welcher Versuchsmethodik jeweils gearbeitet wurde. Hierdurch ist unklar, mit welcher Aufbauweise und Tabakart (viel oder wenig Glycerin, mit/ohne Teer) die jeweils ermittelte Schädlichkeit eintritt. Realistische Studien, welche in Anwesenheit von erfahrenen Shisharauchern durchgeführt wurden, stehen daher noch aus.


Wirkung des Shisha-Rauchens
Bei vielen Menschen führt das Shisharauchen zu Müdigkeit, Trägheit und auch zu einem leichtem Rausch. Dies rührt da her, dass der Rauch der Shisha viel dichter und schwerer als der einer Zigarette ist, was schnell zu einer Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff führt. Dieser negative Effekt lässt sich dadurch verhindern oder zumindest herabsetzen, indem man die Shisha nicht in einem geschlossenen Raum (empfohlen mit geöffnetem Fenster), sondern im Freien konsumiert, sodass man zwischen den Zügen genug Luft einatmen kann und somit den Körper wieder genug Sauerstoff hinzufügt. Weiterhin kann der Genuss einer Shisha bei unerfahrenen Shisharauchern ein Schwindelgefühl und auch Übelkeit in unterschiedlichen Graden auslösen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha D
So viel zur Wirkung und Schädlichkeit!
Ich selbst habe auch eine Shisha und rauche auch gelegentlich gerne mal ein köppi. Allerdings meißtens nur auf partys! ich finde es schmeckt einfach nur genial und da man shisha nicht jeden tag raucht ist es eig fast eigal wenn es schädlicher ist.
ich weiß aber von nem kumpel das bei dem in der klasse eine mal shisha geraucht hat (auf ner party) und die dann später ne nikotinvergiftung hatte... Lol naja die ham an dem abend aber auch 20 köppis geraucht mit 3 leuten... Rolleyes
Zitieren
#7

ich wollt mir ma eine zulegen

aber als meine eltern das wort "rauchen’" hörten ... naja ihr wisst sicherlich weiter Cry
Zitieren
#8

Kannst dir auch selber eine basteln, oder so ne herzige kleine Minishisha kaufen...
Die zum Selbermachen sind voll einfach - Wenn du das passende Material hast. Tabak brauchst du aber so oder so ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#9

Zitat:Original von Kas




Wirkung des Shisha-Rauchens
Bei vielen Menschen führt das Shisharauchen zu Müdigkeit, Trägheit und auch zu einem leichtem Rausch. Dies rührt da her, dass der Rauch der Shisha viel dichter und schwerer als der einer Zigarette ist, was schnell zu einer Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff führt. Dieser negative Effekt lässt sich dadurch verhindern oder zumindest herabsetzen, indem man die Shisha nicht in einem geschlossenen Raum (empfohlen mit geöffnetem Fenster), sondern im Freien konsumiert, sodass man zwischen den Zügen genug Luft einatmen kann und somit den Körper wieder genug Sauerstoff hinzufügt. Weiterhin kann der Genuss einer Shisha bei unerfahrenen Shisharauchern ein Schwindelgefühl und auch Übelkeit in unterschiedlichen Graden auslösen.

Ohh jaa ich empfehl euch niemals wenn ihr nichts gegessen habt, Shisha zu rauchen!!! Es vorallem wenn man dann die ganze zeit raucht. Ich war da ma fast nen ganzen abend drangehhngen und zum schluss hab ich den abend aufm klo verbracht und dann aufm sofa von nem Kumpel Sad Naja en bissel alk war auch noch dabei aber niemals so viel das es mich soo extrem umgehauen hätte Stoned
Zitieren
#10

*hust* kenn ich mich uch schon mit aus... Merke; Niemals "Doppelapfel" mit 2h rauchen + so komisches "Erdbeerwasser" kombinieren... Nie mehr!
Danach war ich nur noch am reiern ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin