Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

ähm, also ich hab nen schnitt von 1,7 gehabt letztes jahr (klasse 10, gymnasium, obwohl ich so gut wie nie gelernt oder hausaufgaben gemacht habe)

na klar diskutier ich gerne mit lehrern und hab auch öfter mal recht. und mathe is mein lieblingsfach xD. leider kann man da nich viel diskutieren, außer vll dass meine lehrer immer sagen ich soll mehr in mein heft schreiben, ich lass zuviel weg :P

ich meinte dass eher so dass das cool wäre ne gängige tatsache zu wiederlegen, und da ich diese sachen von den lehrern beigebracht bekomme würden die dann auch als erstes dumm gucken

hast recht aber man kann in mathe sehr viel diskutieren (zum leidwesen meines mathelehrers D D )

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

haha, meine mathelehrer sind eigentlich nicht dumm... und wenn sie die richtige lösung für ne aufgabe haben, was so gut wie immer der fall ist, dann lässt sich darüber nicht viel diskutieren. außer vielleicht über den lösungsweg. wie gesagt, oft sagen die mathelehrer mein lösungsweg ist zu kurz, ich solls doch lieber so machen das ist sicherer usw.
nja, mir fällt grad auf dass der Thread Der Tod heißt... also, btt würd ich sagen...

EDIT:@ Atlantis: Hab ich auch schon vorgeschlagen in diesem post hier Zwinker

Jaja, sry. Habe heute keine Zeit um mir den massigen Spam durchzulesen, der heute geschrieben wurde. Schlimm alle. Und da meine ich nicht nur das hier. -.-

hat das nicht schon der über dir geschrieben Ask Zwinker

LEUTE, es geht um den Tod und nicht irgendwelchen Schulquatsch. Dafür gibt's andere Threads verdammt Rolleyes

BTT...
Naja, es ist für uns halt... schwieirig zu verstehen, dass alles was wir tun, was wir sind und bewirken irgendwann einfach nichtig ist. Dass wir im Grunde nichts bewirken, nichts bewegen. Der Mensch hat sich selbst eine Parallelwelt auf der Erde geschaffen in der SEINE Gesetze, SEINE Regeln und SEINE Gesetze gelten. In DIESER Welt können wir etwas bewegen und bewirken, vorausgesetzt wir entdekcen oder erschaffen etwas enorm wichtiges, sonst sind wir auch nur kleine Zahnrädchen, die die Maschinerie am Laufen halten, mehr nicht.
Das ist der Selbstehaltungstrieb der bei uns etwas grosse Blüten treibt... Existenzangst. Die Ungewissheit, was danach kommt. Biologisch und physisch gesehen kommt da einfach nix. Leere. Das Hirn ist ja quasi das "Ich", und wenn das nicht mehr arbeitet, ist nix mehr mit einer existenziellen Wahrnehmung, ergo kein himmelzeugs etc.
Aber wir können es trotzdem NICHT sagen. Man könnte danach auch in ein Paralleluiversum gelangen oder weissderGeier was. Wir wissen es einfach nicht und werden es nie wissen, und genau DAS macht uns Angst. Es ist nicht der Tod selbst, sondern diese Ungewissheit und die gleichzeitige Gewissheit, dass man diesen Planeten, so verschissen es hier auch sein kann, nie wieder sieht. es ist nunmal unsere Heimat.
Ich gestehe, ich habe auch Schiss vor dem "danach". Manchmal frage ich mich sogar, ob dies alles real ist... Wer weiss das schon? Wieso schreibe ich gerade hier? Ist es mein eigener Willle? Schicksal? Oder nur mein Gehirn, dass mir dies sagt? Ich habe Angst vor dem danach, weil ich dann nicht mehr hier bin und nicht mehr miterlebe wie sich hier alles entwickelt... Ich will erleben, wie der Mensch den Mars besiedelt und untergeht... Neue Errungenschaften aufkommen.
Selbsterhaltungstrieb halt. Ich häng an meinem Leben, aber manchmal denkt man sich einfach nur "wieso"? Aber existenzielle Fragen darf man sich NIE stellen. Ich bin dran verzweifelt... Hab Depris von dem Mist bekommen, seither versuch ich's zu lassen.

Das Ungewisse hat den Menschen aber schon immer fasziniert und abgestossen... Ich denke JEDER üwsste gern, wie es nach demTod ist, will es aber nicht selbst erleben da er Angst davor hat, da er weiss, dass er dann nie wieder zurückkehrt...
aber dieses Ungewisse erzeugt Neugier und die führt zu fortschritt. Wer weiss... Irgendwann können wir vielleicht den Tod künstlich verlängern, hinauszögern oder gar... abschaffen. Ich hatte mal ne idee, aber die würde in der Praxis wohl nie funktionieren...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Zitat:Original von BrutetalDas Ungewisse hat den Menschen aber schon immer fasziniert und abgestossen... Ich denke JEDER üwsste gern, wie es nach demTod ist, will es aber nicht selbst erleben da er Angst davor hat, da er weiss, dass er dann nie wieder zurückkehrt...

Ich freue mich schon darauf, den Tod zu erleben. Hoffentlich kommt nichts Neues, da habe ich keine Lust drauf. ^^

Ist jetzt aber auch nicht so, das ich sofort sterben will, nur hab ich nichts dagegen. Smile

Zitat:Original von Donat
Zitat:Original von BrutetalDas Ungewisse hat den Menschen aber schon immer fasziniert und abgestossen... Ich denke JEDER üwsste gern, wie es nach demTod ist, will es aber nicht selbst erleben da er Angst davor hat, da er weiss, dass er dann nie wieder zurückkehrt...

Ich freue mich schon darauf, den Tod zu erleben. Hoffentlich kommt nichts Neues, da habe ich keine Lust drauf. ^^

Ist jetzt aber auch nicht so, das ich sofort sterben will, nur hab ich nichts dagegen. Smile

deine sichtweise ist mMn die einzig richtige. es gibt ja leute, die machen sich in die hose vor angst oder/und ungewissheit vor dem tod.
ich denk meistens so: ich hab jetz fast alles erlebt. das, was ich nicht erlebt hab, hab ich halt nicht erlebt - dafür aber auch schöne erfahrungen gemacht. ich persönlich hab keine angst vor dem tod. und auch nich, was danach ist. ich weiß es ja ...

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

ich hab auch keine angst vorm tod aber wie ich sterb davor schon also ich hab echt kein bock schmerzhaft zu sterben z.b. im krankenhaus längere zeit im koma zu sein
mein lieblingstod wär in ein schwarzes loch zu fliegen da dies aber nicht möglich ist reicht von nem hohen haus runterspringen auch

ich Habe vor dem Tod auch keine angst der Schmerz der aber mit dem Tod zusammen hängt lässt mich Grausen Stoned
und mir is egal was danach kommt, hauptsache es kommt was danach Zwinker

Ps: der beste tod ist im bett einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.....ohne zu wissen das man stirbt Zwinker

Ich mach mir sehr viel Gedanken um den Tod und versuche mich fast täglich mit seiner metaphysischen Dimension auseinander zusetzen,und hab ehrlich gesagt tierisch Schiss davor,obwohl streng logisch gesehen nach dem Leben nichts mehr ist und man keine Angst haben brauch weil ma ja eh nichts mehr fühlt (diese vorstellung macht mir aber Angst).
Wenn man sein Leben gelebt hat denke ich ist der Tod eher eine erlösung und man sollte ihn willkommen heißen.

Was danach kommt kann wohl keiner sagen,obwohl mehrere Leute von Nah-Tod erfahrungen berichten,diese,schätze ich,haben wohl eher was mit Religion oder Wunschdenken zu tun (bsp:Tunnel mit Licht am Ende).Mag sein daß was wahres dran ist,aber es gibt auch viele Wichtigtuer die einfach nur auf die Kacke hauen wollen,also kann kaum einer sagen was wahr ist.

Ich persöhnlich hab meine Vorstellung von dem was danach kommt,behalte diese aber für mich.
Wer es dennoch wissen will kann sich ja melden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin